HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Nachspeise........ Pulled Pork:cool: Tom
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Als Nachspeise........

Pulled Pork:cool:

Tom
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
....und bei Euch daheim hängt der Haussegen noch im Lot ?

Frag nur mal vorsichtigerweise nach weil derart Aussagen ja auch mal wie'n Stempel auf's Auge enden können :)

In drei bis vier Wochen kommt meine Neue 114er Street Glide Spezial, bis dahin werde ich noch die "alte" noch ein wenig bewegen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.906
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tja an der Anrichteweise muss ich noch arbeiten:o


Hätte jetzt Lust auf einen Teller Griaskoch:cool:

Tom
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.262
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
...aber bitte die Briese Salz weglassen - dafür mehr Zimt :essen:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Damit verständlich ist, um was es hier geht ( was den technischen und nicht kulinarischen Teil betrifft ):

Seit Mitte 2017 kämpfen Harley Owner/Driver mit dem Transfer des Getriebeöls, welches, aus welchen Gründen auch immer in den Primärölkreislauf entweicht.

Damit ist das Risiko offenkundig, dass bei ungünstigen Umständen das Getriebeölreservoir "trocken" ist.

Betroffen sind u.a. die Street Glide, aber auch die Road King, in welcher diese Ausbaustufe des Motors ebenfalls verbaut ist.

Da mittlerweile mein Nachbar mit seiner 2018er Road King ebenfalls von der Malässe betroffen ist ( es gibt im Milwaukee Twin Forum hierzu ausreichend Literatur mit dem Ergebnis, momentan gibts von Harley Davidson keine Lösung ), habe ich die Operationen von Harley etwas verfolgen können:

Mittlerweile war der Nachbar 4x bei seinem FHDH mit der gleichen Prozedur:

- Der Getriebeölstand wird gemessen
- Es wird der Getriebeölstand auf das richtige Niveau gebracht
- Es wird dem Öl eine Farbe zugesetzt, um dem Hersteller nachzuweisen, dass ein Öltransfer vorliegt

Nach 1.000 km fährt man wieder in Milwaukee vor und die Prozedur wiederholt sich.

Spannend ist bereits, dass versus der HD Handbuches und der Praxis in den Werkstätten es bereits zu Interpretationslücken kommt, wie nun der Getriebeölstand ermittelt wird?

Nach HD Handbuch soll der Eisenhaufen auf dem Seitenständer ruhen, die Vertragswerkstatt misst auf der Bühne bei gerade gestelltem Bike?

Mitgefangen, mitgehangen trifft wohl die Situation am besten:

Nach ca. 500km einer gemeinsamen Tour war mal wieder kaum Getriebeöl messbar. Würde man selbst das Öl nachfüllen, hätte es zum Verlust der Werksgarantie geführt..... offizielle "Androhung" von HD dem Kunden gegenüber.

Also eine Schleife ins Salzburger HD Paradies, die sich der Sache auch annahmen.

Zwischenzeitlich ist hier ( beim betroffenen RK Owner/Driver ) ebenfalls ein Wandel des Bikes in der Diskussion... da offenkundig auch der vollständige Wechsel des Getriebes keine Besserung bringt.

Offiziell existiert das Problem nicht und die HD Händler scheinen die Anweisung zu haben, das Thema "klein" zu reden.

Technische Probleme können immer mal wieder auftreten, das Verhalten von HD Germany gegenüber seinen Kunden/Interessenten finde ich aber schon relativ fragwürdig.

Für mich käme übrigens eine Wandlung erst dann in Frage, sofern mir der Hersteller verbindlich bestätigt, er habe das Problem gelöst.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
679
Modell
K51
Für unsere "auswärtigen" Leser:

"A Griaskoch is a kochda Brei aus Grias, Müüch, Wossa, Soiz und Zucka. Seviat wiads Griaskoch mit Staubzucka, Gaugaupuiva, Schogglad, Zimt, Weinberl und oda Obst etc.

Waun ma meah Grias nimmt, daun entsted a festa Brei, dea wos im Pfandl zu am Griasschmoan ausabocha wean kaun.

Griasbrei gibts natialich aa ois Featig- oda Hoibfeatigprodukt. Iwa de genaun Zuatatn wiad da Konsument daun owa meistns im Unkloan glossn. A söwa gmochds Griaskoch is in da Regl gsinda." :grin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Awax
Gute Übersetzung ;), hab sogar ich als Nordlicht verstehen können!

Letzte mir bekannte H-D Entwicklung bzgl. des Öltransferproblemes (aus einem Harleyforum kopiert):

Inzwischen berichten transfergeschädigte Touring-Fahrer in D und USA, dass ihre Händler mit Verweis auf eine (nicht öffentliche) Mitteilung der Company das Transferproblem für unproblematisch erklärt haben. Nach Aussage der Händler hört der Transfer bei ca. 600ml Füllstand automatisch auf (soll ist 830ml). Diese Unterbefüllung des Getriebes habe laut HD keine negativen Auswirkungen auf Lebensdauer und Funktion. Mögliche Abhilfemaßnahmen (z. B. Einbau Slinger) werden von HD deshalb nicht mehr durchgeführt.

Die Vögel waren nie auf dem Mond (das war eine Auftragsarbeit, von Russen durchgeführt, die sich damit Devisen beschafft haben!).

Grüße
Uli
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Meine neue Street Glide Spezial 114er 2019 ist heute in St. Pölten bei meinem Dealer eingetroffen:cool:

Geliefert wird sie nächste Woche Dienstags.

Tom der heute Sturm trinkt
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.863
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sehr schön, nur eines, warum denn schon wieder schwarz? HD hat doch so viele tolle Farben im Angebot.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Für uns gibt es nur eine Farbe......:)




Rudi, dir fällt aber auch alles auf:cool:

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Scheiße, ich trage seit Jahren den falschen Ring:cool:

Tom der polierer
 
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Biete Bekleidung Street Guard von BMW

    Street Guard von BMW: Verkaufe org. BMW "Street Guard" in der Größe 60 Jacke & Hose mit Protektoren alle sind herausnehmbar Jacke und Hose und alle Taschen sind...
  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V - Ähnliche Themen

  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Biete Bekleidung Street Guard von BMW

    Street Guard von BMW: Verkaufe org. BMW "Street Guard" in der Größe 60 Jacke & Hose mit Protektoren alle sind herausnehmbar Jacke und Hose und alle Taschen sind...
  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Oben