HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel

Diskutiere HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, werte GS Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem neuen, wasserdichten Tourenstiefel. Daytona ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer und so bin...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin, werte GS Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen, wasserdichten Tourenstiefel.
Daytona ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer und so bin ich auf das relativ neue Modell von Held gestoßen.
Hat hier jemand damit schon Erfahrungswerte sammen können?
Danke!
Fram!c
 
timo95

timo95

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
17
Hallo,
hast Du die Stiefel gekauft?
Wenn ja, kannst Du sie empfehlen, Größe?

Vielen Dank
Gruß Axel
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nö.... Rückmeldungen sind hier im Faden auch keine gekommen.
Ich hatte die dann mal anprobiert. War für meinen Fuß nicht das Richtige.
Ich habe mir dann letztendlich den BMW Gravel Evo zugelegt...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Nö.... Rückmeldungen sind hier im Faden auch keine gekommen.
Ich hatte die dann mal anprobiert. War für meinen Fuß nicht das Richtige.
Ich habe mir dann letztendlich den BMW Gravel Evo zugelegt...
Hallo
naja die BMW Gravel Evo sind letztendlich auch nicht so viel günstiger als paar Daytonas. Und die Daytonas kann man zur Reparatur einschicken falls erforderlich, da in Deutschland hergestellt. Und ob das bei den Bmw Stiefeln ...made im Takatukaland... geht wage ich zu bezweifeln.

gruß
gstommy68
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo
naja die BMW Gravel Evo sind letztendlich auch nicht so viel günstiger als paar Daytonas. Und die Daytonas kann man zur Reparatur einschicken falls erforderlich, da in Deutschland hergestellt. Und ob das bei den Bmw Stiefeln ...made im Takatukaland... geht wage ich zu bezweifeln.

gruß
gstommy68
Nun ja, die Daytonas habe ich mir auch angesehen.
Ich habe selbst auch ein paar Sommerstiefel von denen (Journey GTX) ...
Alle Daytona Schlappen samt und sonders haben ein für mich völlig unzureichendes Profil...
wenn ich mit meiner K50 und 178cm Körper"größe" rangieren soll, rutsche ich zu sehr....
Der Trans Tour Man ginge noch, kostet allerdings auch schlappe 550 €uronen und gerade 495 bei Tante Louise.
Deshalb habe ich mich für den Gravel EVO entschieden. Das Modell läuft aus und ich habe ihn für 260 € gekauft.
Bislang sehr zufrieden.
Anstatt dann irgendwann den Daytona reparieren zu lassen, kaufe ich mir dann in einigen Jahren wieder ein neues Modell. Eine neue Sohle oder Schaltverstärkung ersetzen auch nicht die, in der Lebensdauer limitierte, Membrane von innen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Okay wenn dir das Profil wichtig ist dann ist das okay, im Ausgansbeitrag ging es um die Kosten. Und doch Daytona ersetzt auch Sohlen, Schalthebelverstärkung und sogar Membrane
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Okay wenn dir das Profil wichtig ist dann ist das okay, im Ausgansbeitrag ging es um die Kosten. Und doch Daytona ersetzt auch Sohlen, Schalthebelverstärkung und sogar Membrane
Und wenn ich Sohlen, Membrane und Schaltverstärkung ersetzen lasse,
habe ich immer noch ein paar alte Stiefel... und das ungefähr zu dem Preis,
den ich für meine Gravel Evo neu bezahlt habe.
Nachhaltigkeit in allen Ehren, aber ich kaufe mir dann lieber ein neues Paar.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Okay wenn dir das Profil wichtig ist dann ist das okay, im Ausgansbeitrag ging es um die Kosten. Und doch Daytona ersetzt auch Sohlen, Schalthebelverstärkung und sogar Membrane
genau so ist es.
Ich fahre bisher immer Daytona und habe schon mehrfach neue Sohlen "aufziehen" lassen. Auf meinen Wunsch auch mit gröberen Profil, einwandfrei.
Daytona prüft auch jeden eingesandten Stiefel bzw. die Membrane auf Wasserdichtigkeit. Auch bei 10 Jahren alten Stiefeln waren meine immer noch wasserdicht.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.214
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wie fällt die Größe bei dem Modell aus?
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Will jetzt keine Werbung für Daytona machen. Aber, das Kostenargument kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, wenn ich mir z.B. den Roadstar GTX im Vergleich anschaue. Zudem bekomme ich den Stiefel in 5 verschiedenen Weiten (@MarinGS: Die Frage, wie die Größe beim Held ausfällt, kann ich hier vielleicht durch die verschiedenen angebotenen Weiten lösen?) und er ist Mady in Germany. Für mich kein uninteressanter Aspekt mit Blick auf die Wertschöpfung und Arbeitsplätze im Lande!
Nur meine Meinung!
Wünsche allen noch ein paar schöne Motorradtage in diesem Jahr!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.214
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nachhaltigkeit und gebraucht kaufen ist auch ein gutes Argument.
 
Thema:

HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel

HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Oben