Helm kaputt?

Diskutiere Helm kaputt? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, mir ist mein Helm von der Bierbank gefallen (nein, ich bin nicht mit umgefallen) und das so doof, dass ein kleiner Teil der Verschalung...
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hi,
mir ist mein Helm von der Bierbank gefallen (nein, ich bin nicht mit umgefallen) und das so doof, dass ein kleiner Teil der Verschalung abgeplatzt ist. Genau oben in der Mitte. Ob das wohl Auswirkungen auf die Sicherheit hat????

LG :)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Kann halt passieren dass bei einem Sturz dann an dieser Stelle ein Stück von Deinem Kopf abplatzt. Spass beiseite: Aus meiner Sicht ist der Helm hin aber man kann versuchen ihn beim Hersteller einzureichen und zu fragen ob da noch was geht.

Gruss!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Cowgirl,
Ist es ein Schuberth??
Ist bei mir 2x passiert, und 2x war die Außenschale beschädigt.
Das eine mal kam von Schuberth die Antwort, ohne Bedenken weiter zu nutzen, das 2te mal zu gefährlich.
Diese weiche Schale unter hartem Lack ist der Grund warum ich keinen Schuberth mehr kaufe.
Mein Shoei oder der Airoh stecken solch einen Runterfaller
ohne Blessuren locker weg.
Wenns also ein Schuberth ist, schick ihn zur Begutachtung in die Fabrik.
Scheinbar hatte Schuberth ein schlechtes Gewissen, da die neue
Schale immer nur um die 50€ kostete.
Peter
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Helme und Service!?

Ist es ein Schuberth??
Ist bei mir 2x passiert, und 2x war die Außenschale beschädigt.
Das eine mal kam von Schuberth die Antwort, ohne Bedenken weiter zu nutzen, das 2te mal zu gefährlich.
Diese weiche Schale unter hartem Lack ist der Grund warum ich keinen Schuberth mehr kaufe.
Mein Shoei oder der Airoh stecken solch einen Runterfaller
ohne Blessuren locker weg.

Hast Du diese Helme dann auch zur Überprüfung weggeschickt???
Und wenn ja...wie war die Antwort???:confused:

Wenns also ein Schuberth ist, schick ihn zur Begutachtung in die Fabrik.
Scheinbar hatte Schuberth ein schlechtes Gewissen, da die neue
Schale immer nur um die 50€ kostete.

Sieh das ganze einfach mal als besonderen Service!!!;)
Schließlich geht es um Deinen Kopf!!!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@agustagerd,
"Hast Du diese Helme dann auch zur Überprüfung weggeschickt???
Und wenn ja...wie war die Antwort???"

Ja, habe ich beide mal zu Schuberth geschickt.Das erste mal habe ich die Schale erneuern lassen, beim 2ten mal
habe ich der Erneuerung nicht zugestimmt und habe den Concept
unrepariert zurück bekommen, und nie mehr genutzt.
Die Antwort war 2x die gleiche:
Leider unglücklich gefallen.

"Sieh das ganze einfach mal als besonderen Service!!!"

Den Service hätte ich nicht in Anspruch nehmen müssen, wenn Schuberth
ne gescheite Schale hätte.
Peter
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Helm kaputt

Das war nicht meine Frage:

hast Du die anderen Helme nach dem Sturz auch zur Überprüfung geschickt??
Oder vertraust Du auf Deinen Röntgenblick???:eek:
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hi Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist bei mir die Blessur am Helm nach dem Plumpser an einem Shoei passiert. Werde heute auf jeden Fall noch mal beim Freundlichen vorbeigucken. Beim letzten Besuch bin ich an einen nicht sonderlich kooperativen Menschen geraten. Sein Tipp: Aufkleber drüber kleben. Sehr witzig...
Mal sehen, was mein heutiger Besuch bringt.

Schönes Wochenende!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@ cowgirl,

Aufkleber wahr wohl ein Scherz von deinem :) Kauf dir nen neuen Helm, mach da keine Kompromisse.

Jo
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hi JO,
so weit bin ich zwischenzeitlich auch. Denn da Shoei-Helm in Japan produziert wird, ist es anscheinend mit einer Überprüfung auch nicht so einfach, wie es z.B. bei einem Schuberth wäre (Rostock ist eben doch etwas näher).
Frage ist jetzt nur mal wieder: welcher Helm... Blöderweise werden in verschiedenen Test ja nicht immer die gleichen Helme unter die Lupe genommen. Stiftung Warentest hatte den Shoei nicht im Vergleich, der ADAC dafür schon. Schön am Shoei war das geringe Gewicht und der Brillenkanal. Blöd ist, dass man das Innenfutter nicht rausnehmen kann. Meines Wissens ist das beim neuen Multitec auch noch nicht der Fall. Und mit Sturmhaube fahre ich nicht.
Wer hat Tipps zum Helm?

Lieben Gruß :)
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin !
schau nicht nach dem hersteller des helms sondern nach den materialien, der verarbeitung und vor allem ob der helm auf deinen schädel passt....
grüsse Sparta
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Stimme ich grundsätzlich zu. Passen muss er. Bei DER Investition würde ich aber nicht so aufs Geld schauen, sondern - wenn überhaupt - dann da mein Geld lassen. Ich habe es schon erlebt, dass renomierte Helmhersteller ohne Umstände reklamierte Visire getauscht haben oder auf Anfrage Helme überprüfen. Deren Helme kosten aber halt auch.

Irgendjemand hat mal gesagt: Du musst Dir beim Anziehen Deiner Ausrüstung zum Moppedfahren immer eines vor Augen führen:
Das, was Du jetzt anziehst, ist das, was Du anhast, wenn Du in 30 Minuten bei 120 kmh absteigst. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss!
Kröte
 
Thema:

Helm kaputt?

Helm kaputt? - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Helm kaputt - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Oben