Helm Klim Krios Pro Belüftung

Diskutiere Helm Klim Krios Pro Belüftung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte ja über den Krios auch bereits in anderen Threads geschrieben. Helme wie auch teilweise andere Kleidung sind ja oft nur schwer objektiv...
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte ja über den Krios auch bereits in anderen Threads geschrieben.

Helme wie auch teilweise andere Kleidung sind ja oft nur schwer objektiv zu bewerten.

Den Vergleich mit dem Shoei finde ich aufgrund der völlig unterschiedlichen Konzepte schwer, mit AGV kann ich meinen Eindruck schildern, wenn auch mit einem Tourmodular und das passt im Konzept auch nicht wirklich.

Zur Lüftung, bei mir passt das alles perfekt. Und ehrlich, auch bei 2°C hat da nichts gezogen oder es war mir kalt im Gesicht. Denke hier spielt auch die Kleidung am Helmansatz mit und natürlich auch die Scheibe, Körpergröße, etc. ich trage bei kalten Temperaturen einen Rukka RWS, zieht nichts im Helm.

Der Fidlock Verschluss ist für mich perfekt, habe das auch nur noch an den MTB Helmen, da will ich gar nicht anderes... alles völlig subjektiv nur meine Meinung und auch da kann man gar keinen echten Rat geben, anprobieren, testen.

Passform oder zu enge Bereiche im Helm muss man m.E. nie diskutieren, hängt alles an der Birne, da können die Hersteller wenig dazu. Aber zumindest bieten die Hersteller Optionen an zu optimieren, Klim auch:)

Visier, alles geschrieben, wollte nichts Anderes mehr, bin Brillenträger mit selbsttönenden Gläsern, die können das nicht im Ansatz so schnell wie das Visier des Krios.

Vergleich mit anderen Marken/Helmen, schwer zu entscheiden.
Wie beschrieben, hatte einen AGV Tourmodular. Schöner Helm, tolle Haptik, Verarbeitung besser? Eher fraglich. Hier klapperte der Feststeller für das Kinnteil wenn der Helm geschlossen war, jede kleine Erschütterung und es hat richtig geklingelt. Für mich unmöglich in der Preisklasse, laut Hersteller normal. Würde ich eine mangelten Qualität unterstellen, eher nicht vollumfänglich.

Ist der Krios überbewertet, zu teuer... sicherlich, wie so viele andere Produkte auch.

Ich dachte damals bei meinem ersten BMW Klapphelm mit 650DM hätte ich es völlig übertrieben, der Preis viel zu hoch für die Qualität und das Produkt.

Aber nein, es war ok und ich war total zufrieden, viele Andere nicht und die hatten noch Helme mit Druckknöpfen an den Visieren konnten nicht verstehen, wie man für einen Helm so viel zahlen kann.

Also alles sehr subjektiv und ich verstehe jede Meinung, daher kann ich nur sagen, der Krios ist für mich persönlich aktuell der absolut beste Helm für meinen Schädel und Zweck wie und wann - ganzjährig - ich ihn nutze.

Achso bevor man das hinterfragt, ich habe keine geschäftliche Verbindung zu Klim und tatsächlich ist der Helm mein einziges Teil von dieser Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Ich hatte ja über den Krios auch bereits in anderen Threads geschrieben.

Helme wie auch teilweise andere Kleidung sind ja oft nur schwer objektiv zu bewerten.

Den Vergleich mit dem Shoei finde ich aufgrund der völlig unterschiedlichen Konzepte schwer, mit AGV kann ich meinen Eindruck schildern, wenn auch mit einem Tourmodular und das passt im Konzept auch nicht wirklich.

Zur Lüftung, bei mir passt das alles perfekt. Und ehrlich, auch bei 2°C hat da nichts gezogen oder es war mir kalt im Gesicht. Denke hier spielt auch die Kleidung am Helmansatz mit und natürlich auch die Scheibe, Körpergröße, etc. ich trage bei kalten Temperaturen einen Rukka RWS, zieht nichts im Helm.

Der Fidlock Verschluss ist für mich perfekt, habe das auch nur noch an den MTB Helmen, da will ich gar nicht anderes... alles völlig subjektiv nur meine Meinung und auch da kann man gar keinen echten Rat geben, anprobieren, testen.

Passform oder zu enge Bereiche im Helm muss man m.E. nie diskutieren, hängt alles an der Birne, da können die Hersteller wenig dazu. Aber zumindest bieten die Hersteller Optionen an zu optimieren, Klim auch:)

Visier, alles geschrieben, wollte nichts Anderes mehr, bin Brillenträger mit selbsttönenden Gläsern, die können das nicht im Ansatz so schnell wie das Visier des Krios.

Vergleich mit anderen Marken/Helmen, schwer zu entscheiden.
Wie beschrieben, hatte einen AGV Tourmodular. Schöner Helm, tolle Haptik, Verarbeitung besser? Eher fraglich. Hier klapperte der Feststeller für das Kinnteil wenn der Helm geschlossen war, jede kleine Erschütterung und es hat richtig geklingelt. Für mich unmöglich in der Preisklasse, laut Hersteller normal. Würde ich eine mangelten Qualität unterstellen, eher nicht vollumfänglich.

Ist der Krios überbewertet, zu teuer... sicherlich, wie so viele andere Produkte auch.

Ich dachte damals bei meinem ersten BMW Klapphelm mit 650DM hätte ich es völlig übertrieben, der Preis viel zu hoch für die Qualität und das Produkt.

Aber nein, es war ok und ich war total zufrieden, viele Andere nicht und die hatten noch Helme mit Druckknöpfen an den Visieren konnten nicht verstehen, wie man für einen Helm so viel zahlen kann.

Also alles sehr subjektiv und ich verstehe jede Meinung, daher kann ich nur sagen, der Krios ist für mich persönlich aktuell der absolut beste Helm für meinen Schädel und Zweck wie und wann - ganzjährig - ich ihn nutze.

Achso bevor man das hinterfragt, ich habe keine geschäftliche Verbindung zu Klim und tatsächlich ist der Helm mein einziges Teil von dieser Marke.
Fahre jetzt seit einer Woche den Krios Pro und bin sehr zufrieden, leise, bequem, und das Visier funktioniert auch super.
Bereue den kauf bisher absolut nicht
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
zurück von meiner 5500km Tour durch alle Wetterlagen: Der Helm hat wunderbar funktioniert. Auch auf der obligatorischen Langstrecken-Autobahn-rückreise erstaunt, wie wackelfrei der trotz Schirm durch den Wind geht. Und das bei moderater Lautstärke, so das kein Wunsch nach Ohrstöpseln aufkommt. Der Rest nach wie vor ebenfalls begeisternd: Druckfreie Passform auch mit Brille, guter Verschluss, optische Visierqualität.
Folgende Kritikpunkte von GS-Swiss kann ich nachvollziehen:
Visierheber könnte etwas mittiger sitzen, aber noch gut handlebar, akzeptabel
zerklüftete Frontöffnung: mit weicher Bürste am Ende der Tour reinigen. Alles easy..
Luftigkeit/Zugluft: kein Winterhelm - aber die typische Nutzungskorridor „Motorradfahren im Sommer“ überwiegt bei weitem und damit die top Klimatisierung. Wasser ist btw nirgendwo reingelaufen..
Zur Qualität innen und der Lackierung: Das kann ich überhaupt nicht bestätigen; alles 1A verarbeitet und die Mattlackierung ist sehr robust und unempfindlich. Sena ließ sich easy einbauen (mit Klammer-clip / ohne Aussenklebung) und die Polster gingen danach auch wieder einwandfrei rein.

Fazit: der Klim Krios Pro ist jeden Euro wert und wird mich noch lange begleiten.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab hier mal noch einen kleinen Vergleich geschrieben, auch gegen den LS2 701:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Nein, den Krios würde ich von meinen 14 Helmen so an die 2. oder 3. Stelle setzen. Helm ist definitiv nicht schlecht.

Was noch kleine Verbesserungspunkte wären:

- Dass man die seitlichen Wangen-Lüftungsöffnungen und hinten die Entlüftung schliessen könnte. Dann wäre der leichte Durchzug bei kühlen Temperaturen wohl Vergangenheit. Bei Youtube sieht man solche, die es mit Klebeband zumachen.. aber definitiv Bastellösung

- Visier wünsche ich mir noch eine Raste, wo Visier so 1-2mm geöffnet bliebe. Die erste Raste definitiv zu hoch angesetzt. Aber darunter leiden praktisch alle Helme, ausser LS2 701 (stufenloses Visier) und Helme, welche einen Verriegelungsknopf haben. Dort kann man oben anlehnen lassen und dann bleibt immer schön 1-2mm offen, was bei der Belüftung im Hochsommer extrem angenehm ist.

Aber wie gesagt, er ist extrem leicht, sehr komfortabel zu tragen, sehr leise und hervorragende Aerodynamik.
 
Thema:

Helm Klim Krios Pro Belüftung

Helm Klim Krios Pro Belüftung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62)

    Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62): Hi! Aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier meinen Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue an. Es handelt sich hierbei um die Größe XL (61/62)...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helm Carbon Größe M Hellgrau/Schwarz

    Klim Krios Pro Helm Carbon Größe M Hellgrau/Schwarz: Zum verkauf steht ein Krios Pro Helm Der Helm wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Der Helm wurde eine Saison gefahren...
  • KLIM Krios Pro Helm

    KLIM Krios Pro Helm: Hallo zusammen, ich interessiere mich ernsthaft für einen KLIM Krios Pro Helm und muss feststellen, dass Helme von KLIM quasi in allen...
  • KLIM Krios Pro Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62)

    Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62): Hi! Aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier meinen Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue an. Es handelt sich hierbei um die Größe XL (61/62)...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helm Carbon Größe M Hellgrau/Schwarz

    Klim Krios Pro Helm Carbon Größe M Hellgrau/Schwarz: Zum verkauf steht ein Krios Pro Helm Der Helm wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Der Helm wurde eine Saison gefahren...
  • KLIM Krios Pro Helm

    KLIM Krios Pro Helm: Hallo zusammen, ich interessiere mich ernsthaft für einen KLIM Krios Pro Helm und muss feststellen, dass Helme von KLIM quasi in allen...
  • Oben