Diskutiere Helm-Produktionsdatum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @all,
bei uns ist gerade die Frage aufgetaucht :confused: " Wie bzw. wo kann ich sehen, wann der Helm aus dem Regal, hergestellt wurde?"...
Hi @all,
bei uns ist gerade die Frage aufgetaucht " Wie bzw. wo kann ich sehen, wann der Helm aus dem Regal, hergestellt wurde?"
Bislang haben wir keine Antwort gefunden.
bei Arai Helmen ist das Herstellungsdatum in der Lasche vom Doppel-D Verschluss eingeprägt. Also z.B. 11/09 für Nov. 2009
Bei anderen Helmen weiß ich das jetzt leider nicht. Aber ein kleiner Hinweis könnte die Prüfnorm ECE2205 sein. Diese ist ja die aktuelle Fassung und seit Anfang 2004 gültig bzw vorgeschrieben. Ein Helm mit einer älteren Prüfziffer muß demnach vor 2004 gefertigt worden sein.
bei Arai Helmen ist das Herstellungsdatum in der Lasche vom Doppel-D Verschluss eingeprägt. Also z.B. 11/09 für Nov. 2009
Bei anderen Helmen weiß ich das jetzt leider nicht. Aber ein kleiner Hinweis könnte die Prüfnorm ECE2205 sein. Diese ist ja die aktuelle Fassung und seit Anfang 2004 gültig bzw vorgeschrieben. Ein Helm mit einer älteren Prüfziffer muß demnach vor 2004 gefertigt worden sein.
2 neue Helme in Größe S: 1x Crosshelm V3 Race UVP 349,95 Gr S
Der Fox V3 RS (Race Spec) ist das technologisch fortschrittlichste Top-Modell unter den Motocross-Helmen von...
Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61
TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende
und vorbereitet für...
Wandhalterung für Helm(e): Moin, bislang schlummerten meine Helme zwischen den Einsätzen immer im Regal.
Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen zur Befestigung an der...
Verbindungen CarPlay - 2 Helme - Handy - NAV VI: Guten Morgen, ich benötige mal kompetente Hilfe. Ich möchte mein Innovv N2 zum hören der Navianweisungen von kurviger und Musik über Spotify...
Verbindungen CarPlay - 2 Helme - Handy - NAV VI - Ähnliche Themen
2 neue Helme in Größe S: 1x Crosshelm V3 Race UVP 349,95 Gr S
Der Fox V3 RS (Race Spec) ist das technologisch fortschrittlichste Top-Modell unter den Motocross-Helmen von...
Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61
TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende
und vorbereitet für...
Wandhalterung für Helm(e): Moin, bislang schlummerten meine Helme zwischen den Einsätzen immer im Regal.
Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen zur Befestigung an der...
Verbindungen CarPlay - 2 Helme - Handy - NAV VI: Guten Morgen, ich benötige mal kompetente Hilfe. Ich möchte mein Innovv N2 zum hören der Navianweisungen von kurviger und Musik über Spotify...