R 1200 GS Adventure LC Helmhalterung am Motorrad ?

Diskutiere Helmhalterung am Motorrad ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe immer das leidige Problem, dass für die Helme keine geeignete Vorrichtung vorhanden ist, wo man sie aufhängen kann. Natürlich kann ich...
bipo

bipo

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC
Ich habe immer das leidige Problem, dass für die Helme keine geeignete Vorrichtung vorhanden ist, wo man sie aufhängen kann.

Natürlich kann ich sie am Sitz ablegen, aber dort besteht immer das Problem, dass sie runter fallen können.

Ich suche eine Lösung, damit ich bei einer Rast oder kurzem Stopp die Helme irgendwo am Motorrad ohne große Umstände abhängen kann oder auch eine andere Lösung.

Bis jetzt hänge ich sie irgendwie über die Spiegel, was natürlich auch nicht die optimale Art ist, denn dabei fallen die toten Fliegen in den Helm. Das hat meine Frau nicht so gerne.

Hat jemand von Euch eine Lösung parat? Im Zubehör habe ich leider nichts gefunden.

A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Kauf Dir doch für kleines Geld ein Schloss mit ausziehbarem Kabel. Dann hättest Du noch zusätzlich einen Diebstahlschutz un d
dann fällt dann auch kein Helm vom Moped.....

bipo

bipo

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC
Danke für die Info. Aber dieses Schloss habe ich schon. Es geht eigentlich nur darum, denn Helm ohne großen Aufwand irgendwo anzuhängen ohne dass er vom Moped fällt. Ich habe schon daran gedacht ins Topcase zwei Halterungen außen zu montieren, wo ich den Helm einfach dranhängen kann.

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo

Wenn die Fliegen gut am Spiegel kleben fallen die auch nicht ab. Bin aber gespannt auf gute Vorschläge. Mein Favorit bleibt Spiegel rechts
oder auf Ambato (statt Soziasitz) festgezurrt mit Kinnriemen. Mir ist bei allen Varianten wichtig, dass Die Helmöffnung nach unten zeigt.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Marktlücke...
TT und Wundermilch haben das Hemablagezubehör noch nicht erfunden...

sacker

sacker

Also ich hänge in meist an den Spiegel, über Fliegen habe ich mir dabei noch keine Gedanke gemacht. Aber ich denke auch quer über den Lenker / Tank würde gehen oder ?
LG Martin

ydna

ydna

Modell
nee nee - nicht dass da Fliegen in die Socke fallen . . .

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich wollte erst schreiben "über die Soziusrasten" aber dann kann es Kacke sein

mache ich bei starkem Sonnenschein, wenn er dann im Schatten hängt

G

gkdevil

Modell
R1200GS (K50)
Ich habe immer ein kleines Bügelschloss dabei, dieses kommt an den Metallring am Helm/Kinnriemen sowie an den Spiegelarm. Aufgrund der Größe der Spiegel kann der Helm nicht abgenommen werden (es sei denn, der Spiegel wird abgeschraubt) und der Helm hängt schön seitlich, sodass es nicht reinregnet...
Für mich die einfachste und optimale Lösung

G

Gast45516

Gast
Fußraste ! Ist die Dreckig. legt man ein Tempo drüber.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei der Luftgekühlten hat's noch ein Helmschloß (=Haken) unter der Sitzbank.

Gibt's das bei der LC nicht mehr?

gerd_

gerd_

Hi
Juekl war schneller :-). Gut aber, dass das Problem nur bei der LC besteht (Präfix).
Eine andere Massnahme wäre ein geeignetes Topcase zu verwenden und die Dinger darin abzulegen. Doch da fallen die Fliegen vom Helm . . .
gerd

ydna

ydna

Modell
klaramus

klaramus

Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Ohne Handprotektoren am Griff, mit Protektoren über den Spiegel.
K.

Thema:

Helmhalterung am Motorrad ?

Helmhalterung am Motorrad ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Reserviert! Fastway Summer II Motorrad Hose - 4XL-60/62

Reserviert! Fastway Summer II Motorrad Hose - 4XL-60/62: Hallo, habe im letzten Winter noch Hosen für diese Saison angeschafft (damals 182, 117kg), dann aber über 23 kg Gewicht verloren. Das sind fast...
  • Erledigt Scott Dualraid TP Motorrad Hose - 3XL

Scott Dualraid TP Motorrad Hose - 3XL: Hallo, habe im letzten Winter noch Hosen für diese Saison angeschafft (damals 182, 117kg), dann aber über 23 kg Gewicht verloren. Das sind fast...
  • GoPro Kinn-Helmhalterung "Proshotcam" Sammelbestellung

GoPro Kinn-Helmhalterung "Proshotcam" Sammelbestellung: Hallo Zusammen, ich würde mir in den nächsten Tagen die GoPro Helmhalterung von www.proshotcam.com bestellen und wollte fragen, ob jemand mit...
  • Helmhalterung an einer 1200 GS Bj. 2007

Helmhalterung an einer 1200 GS Bj. 2007: hallo an alle, kann mir jemand sagen ob eine 1200 Gs Baujahr 2007 auch eine Helmhalterung/ Helmschloss hat? an meiner 1150 GS war ein...
  • Helmhalterung?

Helmhalterung?: Hallo Männer, nach dem ich die Aprilia-Gurke gegen was Vernüftiges getauscht habe, stelle ich fest, das bei der GS keine Drahtschleife unter der...
  • Helmhalterung? - Ähnliche Themen

• Erledigt Reserviert! Fastway Summer II Motorrad Hose - 4XL-60/62

Reserviert! Fastway Summer II Motorrad Hose - 4XL-60/62: Hallo, habe im letzten Winter noch Hosen für diese Saison angeschafft (damals 182, 117kg), dann aber über 23 kg Gewicht verloren. Das sind fast...
  • Erledigt Scott Dualraid TP Motorrad Hose - 3XL

Scott Dualraid TP Motorrad Hose - 3XL: Hallo, habe im letzten Winter noch Hosen für diese Saison angeschafft (damals 182, 117kg), dann aber über 23 kg Gewicht verloren. Das sind fast...
  • GoPro Kinn-Helmhalterung "Proshotcam" Sammelbestellung

GoPro Kinn-Helmhalterung "Proshotcam" Sammelbestellung: Hallo Zusammen, ich würde mir in den nächsten Tagen die GoPro Helmhalterung von www.proshotcam.com bestellen und wollte fragen, ob jemand mit...
  • Helmhalterung an einer 1200 GS Bj. 2007

Helmhalterung an einer 1200 GS Bj. 2007: hallo an alle, kann mir jemand sagen ob eine 1200 Gs Baujahr 2007 auch eine Helmhalterung/ Helmschloss hat? an meiner 1150 GS war ein...
  • Helmhalterung?

Helmhalterung?: Hallo Männer, nach dem ich die Aprilia-Gurke gegen was Vernüftiges getauscht habe, stelle ich fest, das bei der GS keine Drahtschleife unter der...
  • Oben