Helmpflicht für alle ...

Diskutiere Helmpflicht für alle ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey kuhtreiber, es geht hier nicht um die Vor- und Nachteile beim Tragen eines Skihelms oder darum ob man gerne was auf die Rübe bekommt. Fakt ist...
D

der_brauni

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hey kuhtreiber,
es geht hier nicht um die Vor- und Nachteile beim Tragen eines Skihelms oder darum ob man gerne was auf die Rübe bekommt.
Fakt ist doch, dass sowieso schon die meisten mit einem Helm fahren. Lasst doch uns sturen alten Männern weiterhin mit dem sog. Österreicherhelm rumfahren.
Dieser hat sich in einem Versuch bereits als viel stabiler als jeder Integralhelm erwiesen. ;-)
Ältere fahren sowieso langsamer und risikobewusster mit wesentlich geringerer Gefahr einer Kopfverletzung.

Gruß Thomas

K

kuhtreiber1967

Achsoooo, na denn ! Willste doch keine auf die Rübe ! Noch viel Spaß beim Apres- Ski. :daumen-hoch:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
ist letztlich immer eine schwierige Abwägung zwischen Sicherheit und Freiheit... beim riskanten Skifahren kann ich's irgendwo noch nachvollziehen, beim Fahrradfahren schon weniger, das nervige Gebimmel in aktuellen Dosen bei kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitungen gar nicht.

Thema:

Helmpflicht für alle ...

Helmpflicht für alle ... - Ähnliche Themen

• Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • HELMPFLICHT??? - Ähnliche Themen

• Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • Oben