Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Diskutiere Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...nur noch nicht von Allen...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Einen schönen guten Abend und ich nehme mein Thema wieder mal neu auf!

Ich fahr nächste Woche wieder nach Italien und wollte meinen Helm mit einer außen montierten Intercom Anlage in Italien fahren und irgendwie habe ich nun Sorge vor einer Wiederholung meine Erfahrungen von 2024

wie schätzt ihr das ein, ich bin ja ein gebranntes Kind und kann mir in Italien inzwischen alles vorstellen
ich weiß, dass in diesem Forum auch Südtiroler unterwegs sind. Was meint ihr denn dazu?

Thema:

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst! - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • HELMPFLICHT??? - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • Oben