Helmschloss

Diskutiere Helmschloss im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat irgend jemand von Euch 'nen Tip wo ich ein Helmschloss für die 1200GS herbekomme? Notfalls würde ich auch eines der 1150GS zu passen...
Cooltours

Cooltours

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich
Modell
05/'15 R1200GS LC Adv
Hallo
Hat irgend jemand von Euch 'nen Tip wo ich ein Helmschloss für die 1200GS herbekomme? Notfalls würde ich auch eines der 1150GS zu passen machen wenn ich so eines finden würde. Wüdo und Wunderlich sind Fehlschläge und mein freundlicher winkt ab... gibt's nich.
Thanks und Greets
Rene
 
Cooltours

Cooltours

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich
Modell
05/'15 R1200GS LC Adv
Thanks mate, appreciate. Aber das ist nicht das was ich meine. Ich meine ein ganz gewöhnliches Helmschloss, wie es an allen Motorrädern hat (ausser den neuen BMW's, weil die wohl zu billig verkauft werden und Kosten sparen müssen)
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Ich weiß was Du meinst, die meistem meiner vorherigen Kräder hatten so ein Helmschloß. Aber, das alleine nützt ja nichts, zumindest ich mußte immer so ein kurzes Drahtseil benutzen, um einen Integralhelm zu sichern.
Deshalb, wenn man sowieso ein Drahtseil braucht, kann man sich IMHO den Umweg über ein festes Helmschloß sparen und so eine Drahtseil mit Schloß von Luis kaufen. An den BMW's sind doch genug Rahmenrohre wo man das Seil rumschlingen kann.
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Die 12er GS hat ein eingebautes Helmschloss - such mal hier im Forum, dort gibts irgendwo einen Thread, wo es erklärt ist- du findest es indem Du die Sitzbank kurz entfernst.

Gruß

Sebastian
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...steht auch einfach in der Bedienungsanleitung :rolleyes: ... die ist übrigens unter der Fahrersitzbank, vorne in einem Halter über der Batterie und teilweise unter dem Tankcover ;)
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
vision1001, Deine Antwort hätte auch von mir sein können. :D

Aber, jetzt halt Dich fest, aufgrund Sebastians Post hatte ich gleich in das Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung geschaut, und nichts bzgl. "Helm"befestigung gefunden. Hab dann noch geblättert bei Sitzbank, aber auch da steht nichts von Helmhaken. :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wop schrieb:
vision1001, Deine Antwort hätte auch von mir sein können. :D

Aber, jetzt halt Dich fest, aufgrund Sebastians Post hatte ich gleich in das Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung geschaut, und nichts bzgl. "Helm"befestigung gefunden. Hab dann noch geblättert bei Sitzbank, aber auch da steht nichts von Helmhaken. :eek:
:eek: aber WO hab ich das dann gelesen?!?!?! Die Haken sollen unter der vorderen Sitzbank, nähe Tank sein... ich hab ehrlich gesagt noch nie nachgeschaut, weil die Alu Koffer eh immer die Halter an meiner Adv. verdecken müssen und somit der Helm da drin landet.
Aber ich bin mir 200% sicher, ich hab es in der Bedienungsanleitung gesehen.... hab nur jez keine Lust runter zur Garage zu laufen :(
Aber ich denk mal im Laufe des WE dran!
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Es steht tatsächlich drin, sogar mit Bild für die linke Seite.
Ich finde es trotzdem irgendwie billig gegenüber früheren Lösungen. Um die vordere Sitzbank loszubekommen, muß ich erst die hintere abnehmen. Sieht für Passanten aus, als nehme ich die Kiste auseinander, weil sie nicht mehr will. Sehr vertrauenerweckend sieht das dünne Drahthäkchen auch nicht aus.
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Enduroni schrieb:
Es steht tatsächlich drin, sogar mit Bild für die linke Seite.

...
Warum schreibst Du nicht einfach auf welcher Seite, dann können es Alle finden!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Na wusste ich's doch :)


Warum der Haken vorne ist:
Weil sich sonst Singeluser, welche im extremfall das Topcase auf dem Soziusplatz mit Rückenpolster montiert haben, beschweren würden,das sie nicht den Haken benutzen können.
Warum man nicht 2 Haken macht (also zusätzlich einen hinten)... hmm... wohl wegen der Kostenexplosion... dann könnte ja keiner mehr ne GS bezahlen ;) ;) ;)

Aber mal im Ernst... wenn man kurzen Stop macht, hängt der Helm eh übern Spiegel und wenn ich länger absteige und mein Möppi dann meist auch nicht mehr im Blickfeld hab, nehm ich den Helm eh mit oder er verschwindet im Koffer.
Denn ich hab eigentlich weniger Angst davor, das mit einer den Helm klaut, als das er als Mülleimer missbraucht wird und ich dann sonstwas im Helm hab...
Von daher gesehen ist der Hake, egal wo, eh ein SoDa-Haken.*


Gruß Björn


*)der ist einfach so da ;)
 
Thema:

Helmschloss

Helmschloss - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Oben