Herr Merkwürden

Diskutiere Herr Merkwürden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich war der festen Überzeugung das bei meiner 1200 GS 2007 am Anfang beim rumdrehen des Zündschlüßels das Standlicht und das Abblendlich an...
E

eolith

Gast
Hi,

ich war der festen Überzeugung das bei meiner 1200 GS 2007 am Anfang beim rumdrehen des Zündschlüßels das Standlicht und das Abblendlich an ging.

Jetzt nach dem Update kommt das Abblendlicht erst bei starten des Motors!

Irre ich mich oder doch!?!??!

Grüße

Attila
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...das sollte schon immer so gewesen sein. :D
 
G

Gast6538

Gast
Hi,

ich war der festen Überzeugung das bei meiner 1200 GS 2007 am Anfang beim rumdrehen des Zündschlüßels das Standlicht und das Abblendlich an ging.

Jetzt nach dem Update kommt das Abblendlicht erst bei starten des Motors!

Irre ich mich oder doch!?!??!

Grüße

Attila

Den gleichen Bug hatte meine Maschine auch. Passierte allerdings immer nur, wenn die Maschine mindestens über Nacht stand. Dann ging teilweise beim einschalten der Zündung schon das Fahrlicht mit an. Seit dem vorletzten Update ist bislang Ruhe.
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Also beim Umdrehen des Zündschlüssels geht bei mir das Standlicht an.
Erst beim Starten des Motors geht das Abblendlicht an.
Sollte so auch sein, alles andere wäre für die Batterie auf Dauer nicht so gut.
 
E

eolith

Gast
Na mal gucken wer sich auch noch so meldet. Ich könnte schwören das bei mir immer das Abblendlich mit an ging. Hatte mich immer darüber geärgert warum das not tut, es reicht ja wenn es nach dem starten des Motors angeht. Aber bei mir war das immer so, nicht nur mal hin und wieder!

Grüße

Attila
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine 05er und meine 07er starteten beide das Abblendlicht erst, wenn der Motor lief. Ausnahmslos
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Jungs,
bei meiner Q (BJ 01/2007) funktioniert das so:

Zündung ein = nur Standlicht; Motor läuft = Standlicht UND Abblendlicht;

war schon immer so und ist nach dem Update (allerdings Motorsteuerung und Tankanzeige) noch immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herr Merkwürden

Herr Merkwürden - Ähnliche Themen

  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis VHB 42 EUR. Anprobe gerne nach Rücksprache in 85591 Vaterstetten möglich. Wenig gefahren (nur 2021), seither im Schrank, weil Bauch zu...
  • Herr Merkwürden II

    Herr Merkwürden II: Hi NG, noch was interessantes bei meiner GS Bj 2007: Ich konnte seit Anfang an den Motor anlasen, wenn a) EIN GANG eingelegt ist! b) Der...
  • Herr Merkwürden II - Ähnliche Themen

  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis VHB 42 EUR. Anprobe gerne nach Rücksprache in 85591 Vaterstetten möglich. Wenig gefahren (nur 2021), seither im Schrank, weil Bauch zu...
  • Herr Merkwürden II

    Herr Merkwürden II: Hi NG, noch was interessantes bei meiner GS Bj 2007: Ich konnte seit Anfang an den Motor anlasen, wenn a) EIN GANG eingelegt ist! b) Der...
  • Oben