Heute auf der Autobahn

Diskutiere Heute auf der Autobahn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Koffer kann man es leider nur schlecht erkennen aber die beiden waren auch schon quer durch Amerika und Ostblock.... Geiles Kennzeichen...
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Auf dem Koffer kann man es leider nur schlecht erkennen aber die beiden waren auch schon quer durch Amerika und Ostblock....
Geiles Kennzeichen!






Gute Reise!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kennt jemand den auspuff? :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
und endlich auch mal vernünftige (nicht schöne) Koffer.

Foto_4k.JPG
Gruß
 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
die hab ich in Bukarest getroffen ...
wollen insgesamt 3 Jahre unterwegs sein.
Die Türkei wollte sie nicht reinlassen, weil das ja wohl unmöglich das Kennzeichen sein kann :D
 

Anhänge

MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
saubere Sache!!! Find ich gut......3 Jahre würde ich mir auch mal als Auszeit "gönnen" und mich auf den Hobel schwingen :cool:!!!

einfach GENIAL :D
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
3 Jahre...wie cool! Ja das wär mal eine nette Auszeit! Ich find's Super...auch geil, wie klein die Welt ist! Ich knips die beiden auf der A5 und Theo in Bukarest...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wow.
Wirklich viel dabei haben sie aber (umindest auf den Fotos) nicht, oder?
Zumindest haben sie sehr kleine Schlafsäcke und Matten. Find ich interessant.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Wow.
Wirklich viel dabei haben sie aber (umindest auf den Fotos) nicht, oder?
Zumindest haben sie sehr kleine Schlafsäcke und Matten. Find ich interessant.
Was brauchst du denn auch mehr? Ist doch egal, ob 3 Wochen oder 3 Jahre, mehr ist nicht nötig. Wenn wir mit 2 Personen auf Reisen gehen (mit Zelt, Matratze, Kocher etc), dann ist meine Maschine auch nicht voller bepackt. Und deshalb versteh ich nicht, dass andere für eine Woche und Hotel gleich 'nen Anhänger benötigen.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Was brauchst du denn auch mehr? Ist doch egal, ob 3 Wochen oder 3 Jahre, mehr ist nicht nötig. Wenn wir mit 2 Personen auf Reisen gehen (mit Zelt, Matratze, Kocher etc), dann ist meine Maschine auch nicht voller bepackt. Und deshalb versteh ich nicht, dass andere für eine Woche und Hotel gleich 'nen Anhänger benötigen.
Ich meinte, dass ich kein Zelt sehe.
Wenn ich an meine Gepäckrolle denke: 1x Zelt, 2x Matratze, 2x Schlafsack. Keine Ahung wo der das Zeug untergebracht hat.
Offenbar passt EINIGES in die Koffer. Und noch offenbarer ist mein Zelt zu groß.

Ich hab im übrigen peinlich wenig dabei... vor allem hinsichtlich Kleidung. Mancher würde bestimmt sagen, ich sei ein Schwein ;)
Einzigen Luxus auf den ich nicht verzichten möchte, ist ein 4-beiniger Capinghocker vom Globetrotter. Ich liebe ihn :)
 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Die beiden machen beruflich was im Campingbereich und haben daher wohl recht taugliche Ausrüstung dabei ...
Leidensfähig muss man aber trotzdem sein, wenn man den Winter durchfährt und mit Minustemperatuten klarkommen muss.

In Deutschland wollten sie u.a. eine Inspektion machen lassen und BMW in Berlin besichtigen.

Schon super drauf solche Leute

Gruss Theo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In Deutschland wollten sie u.a. eine Inspektion machen lassen
Einer meiner ersten Gedanken! :D

Ja, irgendwo beneidenswert... auf der anderen Seite: man könnte so vieles machen, wenn man es wirklich wollte. :o
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
...und die aüsseren Einflüsse es zulassen würden....

Oder ist es doch nur der Mut der einem Fehlt, einfach in den Sack zu hauen....??? mmmmhhhh???
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...und die aüsseren Einflüsse es zulassen würden....

Oder ist es doch nur der Mut der einem Fehlt, einfach in den Sack zu hauen....??? mmmmhhhh???

.hatte mal einen Mitarbeiter/ Kollegen der seine gut dotierte Festanstellung hingeschmissen hatte um sich die Welt anzuschauen....es hat ihm nicht geschadet...war zwar nicht mit dem Moped..aber dennoch sein eiserner Wille: www.vollepulle.net

..und jedesmal wenn ich mir seine Homepage ansehe greift mich das Fernweh und der Neid welche Freiheitsgrade sich manche Mitmenschen doch gönnen....so nach dem Motto "Danach ist später"
Gruß
Dirk
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
.hatte mal einen Mitarbeiter/ Kollegen der seine gut dotierte Festanstellung hingeschmissen hatte um sich die Welt anzuschauen....es hat ihm nicht geschadet...war zwar nicht mit dem Moped..aber dennoch sein eiserner Wille: www.vollepulle.net
Wow. Irgendwie toll!

Ich hab jetz während eines Kaffees mal drüber geschaut und ein paar Berichte überflogen. Leider häufen sich in den Berichten nach der Rückkehr so Zeilen im Stile von

Klar, wer die letzten 3 Jahre an seinem Schreibtisch gesessen hat, auf einen Horizont aus alternden Aktenrücken blickte und eine Scheinwelt auf dem Computerbildschirm betrachtete, für den mag es eine Herausforderung, eine echte Alternative, sein. Aber für einen, der zweieinhalb Jahre in Freiheit durch Südamerika getingelt ist, scheint Sulzbach an der Murr erst einmal keine Alternative zu sein.
... sowie notorisches 'alles schelcht hier, Südamerika ist so viel besser.'

Dennoch: stark, was die gemacht haben :)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wow. Irgendwie toll!

Ich hab jetz während eines Kaffees mal drüber geschaut und ein paar Berichte überflogen. Leider häufen sich in den Berichten nach der Rückkehr so Zeilen im Stile von

... sowie notorisches 'alles schelcht hier, Südamerika ist so viel besser.'

Dennoch: stark, was die gemacht haben :)
..wie sagte mal ein berühmter Soziologe: " ein Vogel der einmal ausgeflogen ist läßt sich nicht mehr in einen Käfig sperren" ..
soweit ich weis ist der Kollege heute selbstständig..
Gruß
Dirk
 
Thema:

Heute auf der Autobahn

Heute auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben