Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

Diskutiere Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc.
Den weissen Rahmen erachte ich allerdings als etwas sehr heikel, genauso wie der Lenker in schwarz wohl sehr rasch zerkratzt sein wird. Wieso nicht weiter in chrom, mir gefiel chrom sehr.
20181129_112232.jpg
20181129_112205.jpg
20181129_112317.jpg
20181129_112216.jpg
20181129_112224.jpg
20181129_112157.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Mopeds sind zum Fahren da, wo gehobelt wird, da fallen Späne!
und sogar die Reifen wurden richtig montiert ;)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine olle 1100erGS hat den Lenker auch schwarz - seit 22 Jahren ist an der Schwarz-verchromung nichts zerkratzt.
Also keine Sorge...
Könnte aber auch sein, dass es bei den Neuen ein eloxierter Alulenker ist - weiss hier bestimmt jemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bin eigentlich kein Freund von ADV ……… die sieht aber ganz nett aus ………..
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lederkombi, hatte die ADV zwischen den Hauptständerrohren eine Blechplatte? Vermute ich schon eine ganze Weile, konnte es aber auf keinem der hier schon eingestellten Bilder und auch nicht auf Prospekten oder ä. zweifelsfrei erkennen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe es doch gefunden. Da ist etwas, was wohl den Kat schützen soll. Schaut aber aus, als wäre es mit Kabelbindern befestigt. Oder ist das Kunststoff und soll damit der üblichen Verrottung des Mittelrohres am HS vorgebeugt werden?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf den Bildern ist da irgend etwas wie eine Platte erkennbar. Würde ich aber auch nicht als ideal empfinden, da der Reifen von oben den Dreck draufwirft und das dann da so liegenbleibt und eher zu mehr Rott führt.

Also ähnlich hübsch wie die neue Plastikfachabdeckung oben am GSA-Tank. Das ist definitiv "entfeinert". :(
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass der Reifen den Dreck längst los ist wenn hier vorbei kommt.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Lederkombi, hatte die ADV zwischen den Hauptständerrohren eine Blechplatte? Vermute ich schon eine ganze Weile, konnte es aber auf keinem der hier schon eingestellten Bilder und auch nicht auf Prospekten oder ä. zweifelsfrei erkennen.
Der Hauptständer ist gleich wie bei meiner 2017er seelig (ist seit gestern nicht weiter in meiner Garage...).

Auch eine Motorschutzplatte ist vorhanden, allerdings schaut diese vorne relativ weit vor und das Vorderrad wird wohl dort einiges an Dreck deponieren. Irgendwie nicht ganz so gut. Generell habe ich den Eindruck, dass "wegoptimiert" wurde bzw. das Fahrzeug etwas billiger daherkommt, trotz viel neuem bling-bling.

Optisch schaut sie gut aus, besser als man aufgrund der Webseite von BMW denken könnte. Insbesondere die Felgen sind durchaus hübsch, wenn auch wohl infolge der Farbe etwas heikel. Eine GSA wird jedoch wohl eher selten offroad bewegt und dann relativiert sich doch einiges.

Den weissen Rahmen erachte ich, wie schon erwähnt, als unglücklich. Die Farbe ist tatsächlich weiss und nicht etwa grau oder so! Auch die Handschützer in weiss schauen nur im Showroom gut aus, draussen dann, wird das rasch zum hässlichen Schmutzfänger.

Ich werde daher den Verkaufserlös meiner GSA nicht in eine neue GSA stecken, sondern in Ruhe das Modell 2020 abwarten (in einem Jahr). Bis dahin habe ich ja noch reichlich weitere Fahrzeuge :o und sollte dann auch im 2020 nichts für mich passen: Es gibt noch weitere BMW Modelle und auch durchaus hübsche weitere Marken!

Übrigens: Die GS Exklusiv-Variante ist ein echter Hingucker! Mit den schwarzen Gussfelgen könnte die doch echt eine Alternative sein (leider ist sie aber beinahe gleicher Preis wie eine voll ausgestattete GSA!
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Was übrigens auch aufgefallen ist: Bremsbeläge wechseln geht nicht mehr so einfach wie bisher! Offenbar muss man dazu jetzt die Backen wegnehmen, den nach oben ist der Weg zum Beläge rausnehmen versperrt. Sehe ich soeben auf meinen Bildern.
Auch ist der Ramenschutz bzw. dieses Plastikteil an der Schwinge/Drehmomentstütze = oberhalb der Fussraste, vorhanden.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es ging mir aber um den Hauptständer, da ist etwas Zusätzliches dran.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was übrigens auch aufgefallen ist: Bremsbeläge wechseln geht nicht mehr so einfach wie bisher! Offenbar muss man dazu jetzt die Backen wegnehmen, den nach oben ist der Weg zum Beläge rausnehmen versperrt. Sehe ich soeben auf meinen Bildern.
Auch ist der Ramenschutz bzw. dieses Plastikteil an der Schwinge/Drehmomentstütze = oberhalb der Fussraste, vorhanden.
Habe ich gesehen, ja.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Der Farbtonunterschied Felge/Bremssattel ist schon gewagt. Oder ist das im Original fürs Auge angenehmer?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Bremsenstaub wird es richten!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Farbtonunterschied Felge/Bremssattel ist schon gewagt. Oder ist das im Original fürs Auge angenehmer?
Mich stört es schon auf den Fotos nicht. Mein Augenmerk richtet sich da aber auch auf ganz andere Dinge. Aber wenn der Nagellack nicht zum Ton passt, ist das schon ärgerlich ;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Junge Junge so'n TFT Display mit so viel blasen würd ich nicht nehmen:hot:;)

MfG.
 
Thema:

Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

    Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • Heute beim TÜV gewesen...

    Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Heute beim TÜV gewesen... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

    Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • Heute beim TÜV gewesen...

    Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Oben