Heute schwach geworden

Diskutiere Heute schwach geworden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Is dasn Ölfleck unter der Kuh? ;)
P

palu

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
13
schwach geworden? Hehehe, STARKE Entscheidung :) Glückwunsch :)
 
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
@RunNRG:

Nur weil Jochen Schweitzer ein Geschäftsmodell anbietet, dass sich an Konsumenten richtet, die nicht mit Geld umgehen können oder können müssen, heißt das noch lange nicht, dass man das Geld zum Fenster rauswerfen muss! Es ist schön, wenn Du so gestopft bist, dass Dir egal ist, wie teuer ein Hobby ist. Es soll aber auch Menschen geben, die sich zwar ob Ihres relativ guten Einkommens eine GS leisten können, die sich aber auch darüber freuen, wenn sie 3 TEUR mehr auf der hohen Kante liegen haben; genau über diesen Betrag sprechen wir, wenn Du meinst, 15% hin oder her sind bei der Anschaffung einer neuen GS egal. Ich jedenfalls muss mir mein Polster für die Rente selbst aufbauen, da ich aus einer Handwerkerfamilie komme, die mir nicht allzu viel vererben kann. Und gerade bei einem Hobby überlege ich mir sehr wohl, wie ich es finanziell am effizientesten umsetzen kann.
 
Jockel650

Jockel650

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
7
Ort
Willich
Modell
R 1200 GS
Hammer. Habe die gleiche Situation vor einem Jahr gehabt. Im Februar war sie da. Aber mit einem Metzeler.
Hab jetzt schon 14.000km runter. Das Moped hat mich in allen Lagen untetstützt. Auch die kleinen Assistenten.
Viel Spass mit deiner neuen Q.
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Glückwunsch zur Neuen, gefällt mir auch sehr gut
Habe einfach Spass mit dem Moped !
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.177
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Danke. Ich bin sicher, das werde ich

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch zur neuen Rallye und viel Spaß damit :super:

Gruß
Andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der kommt leider öfter mal etwas großspurig rüber. ;)
Eigentlich wollte ich nix schreiben, aber um das mal aus der Welt zu schaffen.....

Ich habe Achtung vor jeden ,der sich die GS vom Munde abspart und auf den Cent schaut, nichtsdestotrotz erlaube ich mir die Meinung (meine persönliche,) das nicht für sinnvoll zu halten. (schränkt die Lebensquali auf einer Seite ein, ohne mit dem Erwerb den Riesenunterschied an zusätzlicher Lebensquali zu erzielen (ggü. einem billigen Moped,, man bekommt super fahrbare Japaner für 1500 Euro!!) denn die GS macht nicht glücklich, wenn der Rest nicht passt. => sieht man ja an der erklecklichen Menge -Nicht-GS-Fahrer, die sich hier so gerne tummeln und den Erwerb einer GS als Absurdum darstellen. :)
Wenn dann jemand hier "Lebensberatung" benötigt, wie und wann kaufen, verkaufen..pipapo....:cool:

1000 Euro sind natürlich eine Menge Geld (für eine Konzertkarte, für ein Restaurantbesuch), für ein Moped, ein Auto oder gar ein Haus wären sie es nicht!

So stelle ich mir ebensowenig einen Ferrari oder gar einen Veyron in den Vorgarten (letzeren müsste ich mir gewaltig vom Munde absparen :cool:) und diskutiere in einem Fachforum, wie ich das mit hängen und würgen durchsetzte, sondern spare auch sinnhaft eine Altersvorsorge zusammen und schmeiß das Geld nicht mit vollen Händen raus, bin und bleibe so Skodafahrer, obwohl es durchaus mehr (Audi, BMW, Benz) sein könnte (ist aber nicht mein Naturel l!!)

Was mir aber mal so richtig auf den Senkel geht, ist diese Negativdeuterei in jedwede Aussage von mir!!

Schreibe ich hier, ist der Wertverlust nicht zweitrangig und man soll sich doch am Moped freuen=> in meinen Augen eine definitiv positive Aussage), wird mir Großspurigkeit unterstellt.....ja gehts denn noch?

Hier wird das Haar in der Suppe gesucht und ob sich in etwas positives nicht auch gleich etwas negatives reindeuten lässt.

Es gibt das sehr wahre Sprichwort, was Hänschen über Hans sagt ,sagt über Hänschen (und dessen Grundstellung zu Themen) mehr aus als über Hans.

Ich finde, da ist viel Wahrheit dran. Sieht man ja an den Dankesmeldungen, wer hier grundsätzlich positiv denkt (den positiven Aspekt erkennt) und wer negativ (das Haar in der Suppe sucht).

Und nun wünsche ich allen, die sich Ihre GS sauer erarbeitet haben, nochmals viel Spass damit, aber übertreibts nicht mit dem Nachdenken, wie ihr das teure Hobby doch noch billiger machen und auf Kante durchsetzen könnt. Eine Balance zwischen Aufwand (wer viel kauft und verkauft, muss sich über Wertverlust im klaren sein, dessen Kompensation im Verhältnis zum Aufwand der eigenen Lebenszeit und Mühe stehen sollte) und Wirkung ist der sinnhafteste Weg. :)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Lieber Stark bleiben und flüssig, als über seine Verhältnisse leben.
Aber Glück kann man nicht kaufen, wie es der Verkäufer gerne einreden will.
Viel Geld wird in den Sand gesetzt weil ein zu schneller Neukauf den Wertverlust überproportional macht.
Wer es schmerzfrei macht, für den ist das ok.
Viel Spass mit dem Motorrad , die Saison ist leider fast rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich hätte, aus verschiedenen gründen, eher auf das erscheinen der 1250 gewartet !
 
G

Gussmann

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Rallye
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Letztes Jahr habe ich die gleiche Entscheidung getroffen, weil der Vorführer für den verkauf noch nicht aufgehübscht war. Die sah mit ihren knappen 4k km nicht so gut aus. Meine bessere Hälfte fragte so dann nach dem Neupreis.😀 Manchmal haben die Frauen einen guten Riecher. Denn der war auch nicht viel höher. Ich wünsch dir viel Spaß und Zeit zum fahren. Gruß aus Essen
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Herzlichen Glückwunsch,

ich stand vor ein paar Tagen auch schon vor dem schönen Stück....war mir dann aber doch to much an Ausstattung.

Viel Spaß damit und viele Grüße

Andreas
 
R

Rumpelbahner

Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
5
Ort
Kreis Stormarn
Modell
2016erAdventure
Moin,
zu #1: Glückwunsch und viel Spaß mit der Rallye!

Na, und das Geschreibe wg dem Kaufpreis: irgendwann entscheidet man sich, zahlt, fährt, und dann irgendwann hat man nach vielen Kilometern und Blessuren und Marktveränderungen evtl mal einen Verkaufspreis - egal, der Spaß davor bleibt aber hoffentlich unbezahlbar!
Und dafür hat man sich ja auch mal aus dem Fenster gelehnt.

Gruß ... Thomas
 
Thema:

Heute schwach geworden

Heute schwach geworden - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben