Heute schwach geworden

Diskutiere Heute schwach geworden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Einstellung ist gut. Habe aber trotzdem Vollkasko abgeschlossen. ;)
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Einstellung ist gut. Habe aber trotzdem Vollkasko abgeschlossen. ;)
 
G

Gast37436

Gast
Glückwunsch zum Kauf. Die einzig "schöne" LC-GS.
Hätte mich auch noch für die "Alte" entschieden.
Wer weis, was BMW wieder für neue Fehlerquellen in die 1250er einbaut.... :confused:

Ich bin letzte Woche schwach geworden:

XR.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nach den ersten 400 km (2 mittlere Ausfahrten) habe ich festgestellt, dass ich mit der Rallye doch wieder etwas zügiger unterwegs bin. Mit der Dicken hatte ich mir irgendwie eine gemächlichere Gangart angewöhnt. Machmal fast ein entspanntes Zockeln. Mit der "Kleinen" juckt es eher mal ein bisschen in der rechten Hand. Ob das Mindergewicht tatsächlich so viel ausmacht. Eigentlich hatte ich die Adventure auch immer als recht handlich empfunden. Außer beim rangieren im Stand. Das war dann eigentlich der Wechselgrund auf die "Leichte". Man wird nicht jünger und was jetzt noch geht kann sich schnell ändern.

Aber hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens ist das Getriebe wirklich nochmal ein großer Schritt nach vorne.
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Da ich kein Erstbesitzer eines neuen Modells sein muss habe ich meine 14er abgegeben und steige auf Rallye um.
4/2018, 1600 km (kein Vorführer), 3 Pakete, Sozius-Paket, TFT, SOS.
Dazu noch Motorschutzbügel (die alten passen leider nicht).
Kann sie übermorgen abholen, ich freu mich
:bounce:
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Nach den ersten 400 km (2 mittlere Ausfahrten) habe ich festgestellt, dass ich mit der Rallye doch wieder etwas zügiger unterwegs bin. Mit der Dicken hatte ich mir irgendwie eine gemächlichere Gangart angewöhnt. Machmal fast ein entspanntes Zockeln. Mit der "Kleinen" juckt es eher mal ein bisschen in der rechten Hand. Ob das Mindergewicht tatsächlich so viel ausmacht. Eigentlich hatte ich die Adventure auch immer als recht handlich empfunden. Außer beim rangieren im Stand. Das war dann eigentlich der Wechselgrund auf die "Leichte". Man wird nicht jünger und was jetzt noch geht kann sich schnell ändern.

Aber hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens ist das Getriebe wirklich nochmal ein großer Schritt nach vorne.
Ja, ich habe diese Erfahrung auch gemacht.
Die kleine ist etwas agiler.
Handlich sind beide.
 
R

Rumpelbahner

Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
5
Ort
Kreis Stormarn
Modell
2016erAdventure
Moin,
JIPP!
Ist mir auch passiert nachdem meine Frau mal meine Adv ausprobieren wollte, Tank war nur noch 1/4 voll und da haben wir spontan getauscht. OK, mein Sitz ist ja deutlich höher was wir alles nicht verstellt haben und beim Fahren auch nicht soooo erheblich ist - ich saß 'n büsch'n mit Knie eng aber ging. Auch ein wenig fixxxxer .....:D

Gruß .... Thomas
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
20181020_173823.jpg

So, da isse :love3: Die ersten 400 km abgespult. Kommt mir viel wendiger vor, als die 14er. TFT ist brilliant und der Schaltassi macht auch mächtig Spaß :super:

Gruß
Andreas
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hey! Die sieht ja fast aus wie Meine. ;)
Die macht wirklich Spaß. Ich hätte den Unterschied nicht so groß eingeschätzt. Aber an das häufige Tanken muss ich mich erst noch gewöhnen. :o
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Ja fast..meine hat ja keinen Anakee :cool:
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Nach den ersten 400 km (2 mittlere Ausfahrten) habe ich festgestellt, dass ich mit der Rallye doch wieder etwas zügiger unterwegs bin. Mit der Dicken hatte ich mir irgendwie eine gemächlichere Gangart angewöhnt. [...] Ob das Mindergewicht tatsächlich so viel ausmacht. Eigentlich hatte ich die Adventure auch immer als recht handlich empfunden.

Aber hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens ist das Getriebe wirklich nochmal ein großer Schritt nach vorne.

JA und JA!

Abgesehen davon, dass ich die Adv. optisch nicht sooo schön finde (ist aber Geschmackssache) ist es bei mir genau aus diesem Grunde eben die "kleine" geworden. Vor allem vollgetankt merkt man das Mehrgewicht meiner Meinung nach schon sehr deutlich. Und bei dem dichten Tankstellennetz in Europa, zumal es hier auch keine Wüsten zu durchqueren gibt, halte ich den Verlust an Handlichkeit einfach für unsinnig. Wenn du schreibst, dass du mit der Adv. langsamer unterwegs warst, bestärkt das ja auch meine Aussage. Auch wenn ich damit nicht sagen will, dass sich eine Adv. unhandlich oder schlecht fahren lässt (sofern man kein Hämpfling ist).

Auch deine Einschätzung zum Getriebe kann ich nur unterstützen. Mit dem Modellwechsel zu den 2017ern hat es hier eine Überabreitung gegeben, die sich wirklich sehr positiv bemerkbar macht!

Gruß
Frank

PS: Und deinen Anakee entsorge ich dir auch gern......
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
:eek:

Na ja, so langsam gewöhne ich mich wieder an den "Traum"reifen. Aber trotzdem.... wenn der runter ist, dann bleibt er runter.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Auch wenn's oT ist:

Ich finde den Anakee3 nach wie vor nicht so schlecht. Etwas lauter ist er, ja, aber das ist auch der einzige Nachteil, den ich bisher finden konnte. Die Laufleistung ist gut, die Haftung ist gut - ich habe kaum Angstreifen und hatte immer Vertrauen in die Fuhre - und sowas wie Hochgeschwindigkeitspendeln, wie mach andere, hochgelobte Reifen hier immer wieder zeigen, ist dem Anakee3 auch völlig fremd. Das Ding läuft mit jeder Beladung bei jeder Geschwindigkeit gerade aus, sofern ich keine Kurve fahre :rolleyes:.

Dass der an einen Supersportreifen, wie den S21, den ich auf der VTR fahre, dann doch nicht ganz herankommt, ist ja wohl selbstredend.

Gruß
Frank
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir ist es auch nur das grauenhafte Geräusch wie ein Lagerschaden am Vorderrad. Das Fahrverhalten ist ok

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Mach mal etwas mehr Luftdruck drauf, nicht weniger, wie hier oftmals geschrieben wird. Für mich war das seit dem okay. Habe mehr Lautstärke auch nur im Bereich um 70km/h (+/- 10 km/h).

Und da man eh immer irgendeinen Tot sterben muss, sterbe ich eben den ;)
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.067
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn der Luftdruck vorne zu hoch ist, wird sie mir zu kippelig in der Kurve.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
....schon spannend....ich empfinde das eher noch als positiven Nebeneffekt.


Wie die persönlichen Vorlieben/Gewohnheiten sich doch unterscheiden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bisher immer nur Super-Sportler gefahren bin, die in Punkto Einlenkverhalten (logischerweise) schon eine andere Liga darstellen.

Gruß
Frank
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Ja.... hatte meinen Freundlichen beim 1000 km Service auch gebeten, die Lager zu kontrollieren, er meinte es sind die Reifen, Michelin Anakee2...
Hab jetzt Pirelli Angel GT2 drauf, viel Leiser und deutlich eine bessere Straßenlage
 
Thema:

Heute schwach geworden

Heute schwach geworden - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben