Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?

Diskutiere Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geile Idee finde ich ! :-)
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Capture.PNG Geile Idee finde ich ! :-)
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Bin ich anderer Meinung, da es kein Dauerblinken ist wie bei herkömmlichen Blinkern, wird man schlechter gesehen.

Gruss,
Armageddon
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Geile Idee finde ich ! :-)
Natürlich baut dieses Modell darauf, dass die Kunden es geil finden. Das ist ja nichts neues - die Autohersteller machen es einem vor. Wenn man sich schon nicht mit technischen Daten, die die meisten Kunden sowieso nicht bewerten können, vom Wettbewerb absetzen kann, dann eben mit solchen Gimmicks, die wenig kosten, aber einem erst einmal Aufmerksamkeit sichern, bei den Kunden und denen natürlich auch im Straßenverkehr, solange so etwas noch ungewöhnlich ist.

Selber habe ich sowas nicht installiert, auch nicht vor, und an Motorrädern erst sporadisch gesehen, bei Autos ist das ja schon häufig. Also nur "passive Erfahrung".

wird man schlechter gesehen.
Ich bitte Dich !
Spielverderber !
Natürlich hast Du Recht, doch darauf kommt es doch gar nicht an. Siehe erster Absatz.
Ich gehe aber mal davon aus, dass eine ABE vorhanden ist, sodass die Zulassungsbehörde sich von ausreichender Sichtbarkeit überzeugt hat (aber man weiß ja nie, ich sage nur Abgasskandal).

Eckart
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
forum suche " lauflicht blinker" :confused:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin am WE bei strahlendem Wetter ziemlich lange hinter einer Maschine hergefahren, die die Dinger dran hatte, und ich finde sie ziemlichen Murks. Sie sind wirklich viel schlechter zu sehen als normale Blinker, auch schlechter als normale LED-Miniblinker. Und dieser Flow-Effekt, wie man ihn bei Audi kennt, der ist auch nicht so schön, weil es nur ziemlich wenige LEDs sind, die da blinken. Kurz: Funktional scheiße und optisch schäbig. In Anbetracht der Tatsache, dass man seine eigenen Blinker während der Fahrt normalerweise ohnehin nicht sieht, würde ich sagen: Für das Geld schön essen gehen gibt mehr Befriedigung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich habe die Emblemblinker dran und der TÜV machte auch keine Schwierigkeiten. Meine Nachbarn haben bestätigt, daß man das Blinken von der Seite jetzt besser sieht. Leider sind die Emblemblinker in Deutschland nicht zugelassen.
 
Thema:

Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?

Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ? - Ähnliche Themen

  • Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?

    Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?: Wir planen erstmals einen Motorradurlaub in Norwegen. Da meine Frau selbst nicht fahren kann, nutzen wir nur ein Motorrad. Um Gewicht/Handling...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

    Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht: BikerSOS - Die App die Leben retten kann Habe das gerade gefunden. Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht. Es...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?

    Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine höhere Sitzbank für meine 2011er 1200ADV anschaffen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja bekanntermaßen...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?

    Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?: Wir planen erstmals einen Motorradurlaub in Norwegen. Da meine Frau selbst nicht fahren kann, nutzen wir nur ein Motorrad. Um Gewicht/Handling...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

    Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht: BikerSOS - Die App die Leben retten kann Habe das gerade gefunden. Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht. Es...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?

    Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine höhere Sitzbank für meine 2011er 1200ADV anschaffen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja bekanntermaßen...
  • Oben