Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

Diskutiere Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BikerSOS - Die App die Leben retten kann Habe das gerade gefunden. Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht. Es...
N

neu50ziger

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
BikerSOS - Die App die Leben retten kann

Habe das gerade gefunden.
Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht.

Es geht ausschließlich um die Frage ob es tauglich ist, oder noch zu viele Kinderkrankheiten enthalten sind.

Und nochmal, ich fahre eine BMW, habe Spass und respektiere das andere auch schöne Töchter haben.

Grüße
Manfred
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Hi Manfred,
installiert und ausprobiert hab ich die App schon. Scheint grundsätzlich zu funktionieren...vor allem das Tracking find ich für die Familie zu Hause ein nettes Feature.
Was mich allerdings stört ist, dass recht wenig über den Algorithmus zum Auslösen des Alarms bekannt gegeben wird. Ich würde schon gerne wissen, unter welchen Umständen ein Alarm ausgelöst wird. Man hat zum Abbrechen dann zwar 30s Zeit, aber wie soll ich merken, ob ein Fehlalarm in meiner Jackentasche ausgelöst wird???? Eine Montage am Motorrad (dann wäre das Handy zumindest im Sichtbereich) wird nicht empfohlen...

Gruß
Frank
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Vermutlich wenn du mal richtig bremst, weil die Ampel plötzlich rot wird oder wenn du in einen Tunnel fährst, und das GPS Signal ausfällt :D
 
N

neu50ziger

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
"Ich würde schon gerne wissen, unter welchen Umständen ein Alarm ausgelöst wird. Man hat zum Abbrechen dann zwar 30s Zeit, aber wie soll ich merken, ob ein Fehlalarm in meiner Jackentasche ausgelöst wird????"
Das "wie soll man merken" ist eben auch mein Problem.
Ich habe auch noch nichts gefunden von welchen, in Deutschland ja üblichen, Bundesamt die Funktionen geprüft werden, wurden.
Ein Fehlalarm bindet Rettungskräfte die anderswo helfen könnten.
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Ein Fehlalarm bindet Rettungskräfte die anderswo helfen könnten.
in der kostenlosen Variante kannst du eine Handynummer hinterlegen, an die der Alarm geht...es werden also nicht unmittelbar Rettungskräfte alarmiert. Was der Empfänger dann mit der Alarm-SMS anstellt, bleibt ihm überlassen...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hier noch etwas zum Nachlesen LINK
 
Thema:

Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Biker SOS

    Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Biker SOS App

    Biker SOS App: Hallo zusammen, hat jemand neue Erkenntnisse zur Funktionalität der Notruffunktion ggf. bereits damit Erfahrungen gemacht?
  • Biker SOS App

    Biker SOS App: benutzt die jemand? funktioniert das?
  • Biker SOS App - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Biker SOS

    Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Biker SOS App

    Biker SOS App: Hallo zusammen, hat jemand neue Erkenntnisse zur Funktionalität der Notruffunktion ggf. bereits damit Erfahrungen gemacht?
  • Biker SOS App

    Biker SOS App: benutzt die jemand? funktioniert das?
  • Oben