Hilfe bei den original BMW Alukoffern

Diskutiere Hilfe bei den original BMW Alukoffern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch...
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
108
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hilfe!
Bekomme Gehirnkrebs noch!
Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft!
Alles gut!
Kofferträger geschossen. Passen auch gut!
Hab nun auch einen KOffer hier aus dem Forum bekommen, den rechts.
So. Nun aber, der passt nicht!
Halter ist verkehrt auch das Schloß zum Festmachen wäre hinten!
Wie geht denn das?
Hat mal einer Bilder von seinen Koffern?
Ich stell hier nachher mal noch eines rein!
Bei allen die ich im Netzt gefunden habe ist das bei dem Koffer genau andersherum!
Danke für Hilfe
Beitrag war erst in der falschen ecke gelandet! Kanne s sein das der Koffer den ich hab von einer LC der linke ist?
Das wäre schon der Hammer
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Die Koffer der neuen Wassergekühlten GS sind anders herum ( nicht was ihr jetzt denkt :rolleyes: )
 
Wolfgang_W

Wolfgang_W

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
537
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS ADV
Moin Donnerolli,

stimmt, das Schloss zum Verriegeln an dem Träger zeigt nach vorne.
 
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
108
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Ja danke!
Also auch diese schiefen Rasterschieber sind dann ja andersherum! Ich hab den Koffer spaßeshalber dann links unten angehalten, und da würde es passen.. Super ! Technisch könnte ich am rechten träger die Laschen abtrennen und andersherum wieder anschweißen. Das Schloß der Rest dann so passt?? Was ein Mist. Mal gucken was der Verkäufer dazu sagt!

Sonst wenn einer nen günstigen Koffer für die 1200 ADV LC links brauchen kann, bitte melden!
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
222
Modell
F 800 GS 30 Years
Könnte auch von einer F800/650GS Twin sein.
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
197
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Wenn der Verkäufer falsche Angaben gemacht oder falsch geliefert hat: zurück geben.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
389
BMW Alukoffer

Servus Donnerrolli,

am einfachsten kannst die Koffer (alt für luftgekühlt, neu für LC) an den Zurrösen auf dem Deckel (rot eingekreist) unterscheiden:


Alukoffer alt.2a.jpgAlukoffer neu.1.jpg


Das linke Bild zeigt die Version für die luftgekühlte GSA bis Bj. 2013 (K255).
Das rechte Bild zeigt die neue Version für die LC ab Bj. 2014 (K51).

Gruß,
Peter
 
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
108
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hey, witzig ich hab den alten Deckel aber ne Verdrehte Aufnahme wohl..komisch das alles!
Der Verkäufer und ich konnten nicht mehr miteinander klarkommen, ich sollte den Koffer zurücksenden dann bekäme ich erst nach Begutachtung mein Geld zurück , ich hab ja manipuliert weil ich die Beulen bearbeitet habe und den Koffer noch mit autosol poliert habe, Ja nee is klar..nix da!
 
Bernd.Z

Bernd.Z

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
331
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
moin,
ihr habt euch doch sicher vorher ausgetauscht für welches modell der koffer ist,
scheint als hätte einer von euch da falsche angaben gemacht.
wenn es der verkäufer war sollte er so fair sein den koffer auch zurück zunehmen.
hast du geschlafen und für ein falsches modell gekauft, ist es halt eigene schuld.
das sollte doch leicht nachvollziehbar sein.
hoffe nicht das man sich hier im forum gegenseitig über den tisch zieht.
 
Thema:

Hilfe bei den original BMW Alukoffern

Hilfe bei den original BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

    Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • Sturzbügel anbauen R1100R Hilfe

    Sturzbügel anbauen R1100R Hilfe: Moin zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Schwiegervater fährt eine R1100R Nun hat er sich nach einem Umfaller, originale Sturzbügel bei...
  • Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht

    Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht: Hallo Leute, hoffe mal auf die Schwarmintelligenz hier: Konfiguration: meine Holde (als Sozia) und ich je ein CF4+, als Doppelpack gekauft, also...
  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

    Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

    Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • Sturzbügel anbauen R1100R Hilfe

    Sturzbügel anbauen R1100R Hilfe: Moin zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Schwiegervater fährt eine R1100R Nun hat er sich nach einem Umfaller, originale Sturzbügel bei...
  • Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht

    Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht: Hallo Leute, hoffe mal auf die Schwarmintelligenz hier: Konfiguration: meine Holde (als Sozia) und ich je ein CF4+, als Doppelpack gekauft, also...
  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

    Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben