Hilfe bei den original BMW Alukoffern

Diskutiere Hilfe bei den original BMW Alukoffern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch...
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hilfe!
Bekomme Gehirnkrebs noch!
Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft!
Alles gut!
Kofferträger geschossen. Passen auch gut!
Hab nun auch einen KOffer hier aus dem Forum bekommen, den rechts.
So. Nun aber, der passt nicht!
Halter ist verkehrt auch das Schloß zum Festmachen wäre hinten!
Wie geht denn das?
Hat mal einer Bilder von seinen Koffern?
Ich stell hier nachher mal noch eines rein!
Bei allen die ich im Netzt gefunden habe ist das bei dem Koffer genau andersherum!
Danke für Hilfe
Beitrag war erst in der falschen ecke gelandet! Kanne s sein das der Koffer den ich hab von einer LC der linke ist?
Das wäre schon der Hammer
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Die Koffer der neuen Wassergekühlten GS sind anders herum ( nicht was ihr jetzt denkt :rolleyes: )
 
G

Gast30617

Gast
Moin Donnerolli,

stimmt, das Schloss zum Verriegeln an dem Träger zeigt nach vorne.
 
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Ja danke!
Also auch diese schiefen Rasterschieber sind dann ja andersherum! Ich hab den Koffer spaßeshalber dann links unten angehalten, und da würde es passen.. Super ! Technisch könnte ich am rechten träger die Laschen abtrennen und andersherum wieder anschweißen. Das Schloß der Rest dann so passt?? Was ein Mist. Mal gucken was der Verkäufer dazu sagt!

Sonst wenn einer nen günstigen Koffer für die 1200 ADV LC links brauchen kann, bitte melden!
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
264
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Wenn der Verkäufer falsche Angaben gemacht oder falsch geliefert hat: zurück geben.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
BMW Alukoffer

Servus Donnerrolli,

am einfachsten kannst die Koffer (alt für luftgekühlt, neu für LC) an den Zurrösen auf dem Deckel (rot eingekreist) unterscheiden:


Alukoffer alt.2a.jpgAlukoffer neu.1.jpg


Das linke Bild zeigt die Version für die luftgekühlte GSA bis Bj. 2013 (K255).
Das rechte Bild zeigt die neue Version für die LC ab Bj. 2014 (K51).

Gruß,
Peter
 
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hey, witzig ich hab den alten Deckel aber ne Verdrehte Aufnahme wohl..komisch das alles!
Der Verkäufer und ich konnten nicht mehr miteinander klarkommen, ich sollte den Koffer zurücksenden dann bekäme ich erst nach Begutachtung mein Geld zurück , ich hab ja manipuliert weil ich die Beulen bearbeitet habe und den Koffer noch mit autosol poliert habe, Ja nee is klar..nix da!
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
moin,
ihr habt euch doch sicher vorher ausgetauscht für welches modell der koffer ist,
scheint als hätte einer von euch da falsche angaben gemacht.
wenn es der verkäufer war sollte er so fair sein den koffer auch zurück zunehmen.
hast du geschlafen und für ein falsches modell gekauft, ist es halt eigene schuld.
das sollte doch leicht nachvollziehbar sein.
hoffe nicht das man sich hier im forum gegenseitig über den tisch zieht.
 
Thema:

Hilfe bei den original BMW Alukoffern

Hilfe bei den original BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben