Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Diskutiere Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
T

Tiefflieger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und möchte nun von einer Yamaha FZ1 Fazer ABS auf die BMW R1200GS Modelljahr 2015 wechseln.

Ich fahre im Jahr ca. 10.000km und bewege mich im Bergischen, im Münsterland, in der Eifel, sowie auf Pässen in Italien und Österreich.

Nach drei Probefahrten in den letzten zwei Wochen hat sich bestätigt, dass die 12er GS genau das ist, was ich suche. Im Anschluss an die Probefahrten habe ich mir auch jeweils ein Angebot machen lassen. Es handelte sich dabei immer um Fahrzeuge mit den drei Paketen sowie Keyless Ride und Schaltassistent. Ein Angebot ist jedoch gute 500€ günstiger, als die beiden anderen Angebote, da es sich um ein Fahrzeug handelt, welches bereits im November 2014 ausgeliefert wurde, jedoch schon Modelljahr 2015 mit der "schweren" Schwungmasse ist. Es ist absolut neu, hat keine Straße gesehen und ist auch keine Tageszulassung o.ä.

Daher nun meine eigentliche Frage:

Gibt es einen Grund, warum ich nicht auf das günstige Modell vom Nov. 2014 zurückgreifen sollte? Ich denke nicht, dass zu Fahrzeugen die z.B. im März 2015 ausgeliefert wurden noch etwas geändert wurde, oder?

Im Voraus möchte ich mich schon mal recht herzlich bei allen danken, die mir weiterhelfen :)

Gruß
Benny
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ums kurz zu machen... Nein, es gibt keinen technischen Grund, vorausgesetzt dir gefällt die Farbe etc...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Änderungen folgen i.d.R. nach den Werksferien. Alle seit September 14 sind Modelljahrgang 15. Ganz sicher kann man nie sein, dass nicht im lfd Modelljahr was geändert wird; bisher ist aber noch niemandem etwas aufgefallen.

Ich würde bedenkenlos zu der günstigen 15er greifen. Viel Spaß damit!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Welche Farbe hat die 500€ günstigere ?
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Welche Farbe hat die 500€ günstigere ?
Ist vollkommen egal.

Wenn die Farbe nicht passt, lässt man die Teile für 200€ beim Lacker in Wunschfarbe besprühen oder foliert sie selbst für ein paar Taler um.

Also: Kaufen!
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Benny !

Egal wie es ausgeht, viel Spaß mit der GS !

Zur Frage:

Kennst Du alle drei Händler, die in Frage kommen ? Wenn nicht, gibt es (halbwegs) vertrauenswürdige Meinungen zu diesen Händlern ? Ein guter Händler/gute Werkstatt ist mit Gold nicht aufzuwiegen und ich würde AUF JEDEN FALL dort kaufen, wo ich mich am besten fühle. Und damit meine ich durchaus auch das Bauchgefühl, falls es keine belastbaren sonstigen Fakten gibt. Immerhin hast Du ja schon Mopped-Erfahrung, ich denke, Du weißt, was ich meine..

Ich selbst wohne ca. 5 km von einem BMW-Händler entfernt und kaufe und lasse warten ca. 35 km weiter. Hätte ich auch gemacht, wenn mein Händler das schlechtere Angebot gemacht hätte. Und hoffe, er liest das hier nicht...:cool:

Gruß,
bogoman
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Mal Butter bei die Fische... was wollen die Händler aktuell haben für das Mopped ?

und ja ich würde auch nicht unbedingt beim günstigsten kaufen...


und solange es nicht die dunkelblaue ist sind alle anderen Farben OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darek

Darek

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
45
Ort
Meerbusch
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Tiefflieger,
erst einmal willkommen im Forum.
Ich habe es vor drei Wochen genauso gemacht wie Du es planst. Ich habe eine Maschine vor Ort beim :) gesehen und auf Grund des unglaublichen Angebotes direkt auch zugeschlagen und das Moped mitgenommen.
Produktion war ebenfalls Ende 2014, war mir aber wurscht, ist Modelljahr 2015.
Und jaaa, es war meine Wunschfarbe, die Dunkelblaue ;)
Aus meiner Sicht also schnell zuschlagen, bevor es ein anderer macht.

Moped2.jpg
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Zuletzt bearbeitet:
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
:devil: Was bitte, ist an der dunkelblauen nicht in Ordnung :devil::devil:??????????????????

Liebe Grüße

Wolfgang:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nix alles bestens , aber ist nicht meine Farbe. Eigentlich mag ich blau, sogar das babyblau... aber das Dunkelblau metallic sieht irgendwie ein bißchen angeschmuddelt aus. Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Auch das aktuelle schwarz gefällt mir nicht. Rot und weiss sind OK.

Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn die Farbe und alles andere stimmen, würde ich das günstigste Angebot nehmen. Wenn der Händler nichts taugt, kann ich das Motorrad immer noch bei einem anderen zum Service geben. Ich bin ja durch den Kauf nicht ein (Motorrad)Leben lang an den Verkäuferr gebunden.
 
J

Jogi84

Gast
Ich suche auch noch ein gutes Angebot für eine neue GSA.
Mein Angebot für die Neumaschine:

GS ADV 2015
Oliv uni matt
CTD Vollausstattung
und Überführung
= 19.200 EUR

wenn das noch dabei ist zusätzlich:
Alukoffer re/li gleichschließend
Tankrucksack
Navigator V
= 20.800 EUR

Was haltet ihr von dem Angebot?
Wie ihr seht habe ich noch nicht zugeschlagen...

Dass ich noch Klamotten-Vollausstattung brauche, davon will ich gar nicht reden.
 
T

Tiefflieger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung hier im Forum.

Da man nicht jeden Tag so viel Geld für ein Motorrad in die Hand nimmt, musste es für mich einfach "perfekt" sein. Daher war die schwarze GS um die es im Eingangsthread ging am Ende doch wieder raus und es musste eine weiße GS mit schwarzem Antriebsstrang und Motor her. Daher bin ich am letzten Mittwoch mit fester Preisvorstellung zu meinem örtlichen BMW-Motorradhändler, da ich wusste, dass er ein paar 2015er GS in weiß mit Schaltassistent und Keyless Ride im Showroom stehen hat.

Was soll ich lange um den heißen Brei reden? Nach kurzer Verhandlung und viel Schweiß auf der Stirn des Verkäufers wurden wir uns letztendlich einig. Es wurde also eine R1200GS in weiß mit schwarzem Antriebsstrang und Motor, den drei Paketen, Schaltassistent, Keyless Ride und Vario-Seitenkoffern zum Preis der schwarzen GS aus dem Eingangsthread. Es war am Ende ein Rabatt von gut 10%.


Dank der Flexibilität des Händler bzw. der Werkstatt, konnte ich bereits am Donnerstag den Fahrzeugbrief abholen, am Freitag um 08:30 Uhr das Motorrad zulassen und um 11:00Uhr die Dicke abholen :93:


Nach kurzer Einweisung durch den Händler ging es dann auf dem direkten Weg zur Tankstelle und im Anschluss 389km durchs Ruhrgebiet und Bergische Land :mstickle:


Wie nicht anders zu erwarten, bin ich sehr begeistert von diesem wunderschönen Motorrad. Wobei ich hoffe, dass das Klappern aus dem Motor nach der Einfahrkontrolle noch leiser wird. Im Moment rasselt es nämlich wie ein Sack Nüsse, was ich von den Vorführmaschinen so nicht kenne :nono_old:

Die nächsten 111km wird sie nun noch zahm unter 5.000 U/min gehalten, bevor die Drehzahl je 100km um 1.000U/min angehoben wird, bis in KW21 der Termin für die Einfahrkontrolle ansteht.

Am Dienstag sollen noch die Motorschutzbügel von SW-Motech bei mir ankommen und gegen Ende der Woche die Wunderlich Marathon II. Dann ist die Dicke erstmal genau so, wie ich sie haben will und es werden erstmal ein paar Kilometer gefressen :)

IMG_6850.JPG

IMG_6849.jpg

IMG_6856.jpg

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldung und bis bald auf oder neben der Straße :victory:

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?

    Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?: Hallo, habe mir auf meinem Iphone 4s den Smartphonelink App installiert und die beiden Geräte sind auch miteinander verbunden. Die unter "Mein...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden? - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?

    Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?: Hallo, habe mir auf meinem Iphone 4s den Smartphonelink App installiert und die beiden Geräte sind auch miteinander verbunden. Die unter "Mein...
  • Oben