Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller

Diskutiere Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, habe noch einen alten Roller Honda Melody Deluxe (BJ 1982).:D Leider ist an diesem Roller der Sitzbezug gerissen und es wird nach einem...
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,
habe noch einen alten Roller Honda Melody Deluxe (BJ 1982).:D
Leider ist an diesem Roller der Sitzbezug gerissen und es wird nach einem Regen noch eine ganze weile feucht beim draufsitzen.
Nun möchte ich dieses Sitz Neu beziehen.
Was nehme ich da am besten für einen Bezugstoff, und wo bekomme ich so einen her?
Ist Kunstleder dafür geeignet?
Was für ein Bezug ist das eigentlich, was auf meiner R1200GSA drauf ist?
Sitz soll selber bespannt werden, deswegen brauche ich keinen Sattler.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Gibt es nicht bei PoLouis Stes zum Neubezug von Motorradsätteln? Die werden wohl nicht beim Roller passen, aber das Material könntest du gut inspizieren. Und: WO bekommst du das Material am Besten? Beim Sattler ;)
Meine GS ist neu bezogen und ich ahbe ihr Kunstleder gegeben. Lässt sich leichter reinigen und ist wasserunempfindlicher als Echtleder. Es gibt aber ca. 134.582 verschiedene Bezugsarten und-Qualitäten...
 
L

Lisbeth

Gast
also ich hätte noch 2 meter im keller auf der rolle. kunstleder in kroko-design, regen- und pipi-echt (kein witz, stand so in der beschreibung), war schweineteuer, geb ich günstig ab.
man darf nur nix gegen kroko in bronze haben, ein ganz fieser ton. hab ich leider beim onlinekauf nicht bemerkt. das kommt mir nicht auf die gs.

aber wenn du da nicht so pingelig bist...
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

Erst mal Danke für Eure schnelle Hilfe.

Lisbeth:
Sei mir nicht Böse, aber Kroko-Design ist nicht gerade mein Fall, dachte eher an ein schlichts Schwarz.

Raubritter:
Das hört sich doch nicht schlecht an.

Nordlicht:
Danke für den Tip, werde mir die Bezüge mal anschauen
 
L

Lisbeth

Gast
Lisbeth:
Sei mir nicht Böse, aber Kroko-Design ist nicht gerade mein Fall, dachte eher an ein schlichts Schwarz.
bei bestimmtem lichteinfall ist es schwarz. nachts zum beispiel :D ich werde das mistding wohl nie loskriegen. seufz. vielleicht muss ich meine verkaufsstrategie ändern.
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Nicht böse sein Lisbeth,
irgendwann kommt schon noch so ein Dundee daher und reißt dir dein Kroko-Leder aus der Hand...
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hat sich erledigt, hab eine neue Sitzbank für lau bekommen.

Danke aber noch an Alle.
 
Thema:

Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller

Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

    Es wird Hilfe im Urlaub benötigt: In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten...
  • Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA

    Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA: Hallo Leute, Ich verzweifel an der Einrichtung unserer Schuberth bzw. Sena SC10UA Anlage. Vielleicht kann mir hier einer der Profis verraten, wie...
  • Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

    Es wird Hilfe im Urlaub benötigt: In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten...
  • Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA

    Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA: Hallo Leute, Ich verzweifel an der Einrichtung unserer Schuberth bzw. Sena SC10UA Anlage. Vielleicht kann mir hier einer der Profis verraten, wie...
  • Oben