Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild!

Diskutiere Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Zusammen, hatte vor kurzem ein Problem beim Tanken. Unglücklicher Weise ist mir Benzin über die Innneseite des Windschilds und die Armaturen...
K

Kläuschen

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3
Tach Zusammen,

hatte vor kurzem ein Problem beim Tanken. Unglücklicher Weise ist mir Benzin über die Innneseite des Windschilds und die Armaturen gelaufen. Die Armaturen haben das bis dato problemlos verdaut. Die Scheibe nicht. Die Folgen sind deutliche Eintrübung der Scheibe an dieser Stelle. :cry:
Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder hinbiegen kann....

Beste Grüße.

Kläuschen
 
T

trix

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
ups, das nimmt mich auch wunder, obs eine lösung gibt. ich kann es mir nicht vorstellen. das lösungsmittel (benzin) löst die beschichtung (weichmacher) des kunststoffes, welcher dadurch trüb und spröde wird.

aber ich lasse mich in meiner theorie gerne korrigieren!

grüsschen trix

(die aus dem labor weiss, dass sich lösungsmittel und die meisten kunststoffe nicht vertragen...) 8)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schätze auch, daß Du mit diesem Makel wohl
leben mußt. Kratze lassen sich ja manchmal
noch wegkriegen. Aber gegen Verätzungen
kann man nicht viel machen.

Gruß Ron
 
W

wju

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15
Hallo Kläuschen,

bei meiner 1100GS hatte ich nach einem unfreiwilligen Abstieg tiefe Kratzer im Windschild.
Mit viel Geduld und immer feinerem Schleifmittel, Schleifvließ und Polierscheibe mit Poliermittel habe ich alles wieder hinbekommen. Da sieht vieleicht ein Fachmann noch das da mal etwas war, wenn er geanu hinsieht.

Probier es einfach mal mit einem der vielen Plexiglaspoliermittel an einer kleinen Fläche. Oft hilft auch schon etwas Autopolitur.
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Verkleidungsscheibe

Hallo Klausschen,
ich weiss von einem K Fahrer dem das gleiche passiert ist, der hats wegbekommen indem er seine Scheibe getauscht hat, Sorry tut mir leid, aber eine andere möglichkeit hast Du nicht!
Nun die gute Nachricht, wenn Du Dein Bike wie ich TK Ohne SB Versichert hast, dann ist dies ein Glasschaden (ja das zählt wie Blinker Rückleuchte Scheinwerfer und Spiegel auch zum Glas) und die Versicherung übernimmt den Schaden, wenn Du SB hast natürlich auch, aber dann musst Du zuzahlen!
 
Thema:

Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild!

Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • ABS II Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Oben