Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!

Diskutiere Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Anschluss des MotoBOZZO - Autoswitch ! Habe den beigelegten Anschlußplan als...
Mandi

Mandi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo zusammen!

Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Anschluss des MotoBOZZO - Autoswitch ! Habe den beigelegten Anschlußplan als Anhang eingefügt und würde gerne von euch wissen, WO ich das ROTE und das GELBE Kabel anschließen soll????
Hier steht: Rot= Zündungsplus oder Abblendlicht (Ralais86)
Gelb= an Fernlichtplus
so weit so gut

Aber mir stellt sich eben die Frage WO ??? Direkt vorne beim Zündschloß und beim Scheinwerfer oder besser unter dem Tank irgendwo ???
Mag für einige von euch eine naive Fragestellung sein, aber als Nichtelektriker steht man da, wie die Kuh vor dem neuen Tor, deshalb bitte ich um Hilfe!
Hat jemand den Anschluss schon mal gemacht und gibt es eventuell sogar Fotos davon? Wo soll man am Besten das Schaltkästchen mit dem Relais unterbringen???

Danke für eure zweckdienlichen Antworten im Voraus !

Gruß
Manfredjuni 078.jpg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
"Zündungsplus" würde ich vom Standlicht abzweigen... das ist mit Zündung an auch immer an.
Und zwar direkt vorne am Kabel zum Scheinwerfer/Standlicht. Hab ich damals auch so gemacht.
Alternativ: Bordsteckdose oder Cartool-Stecker. Falls Du ein Navi dran hast, könntest Du also auch dort "Zündungsplus" abzwacken.

Unterm Tank wird knifflig.... die GS hat ja keinen "regulären" Kabelbaum mehr. Da gibt's nicht mehr für jedes Dingelchen ein extra Kabel.
Stichwort: "ZFE & Can-Bus".

Falls Dir die "normalen" Quetsch-Abzweigverbinder zur rabiat sind (und das völlig zu recht) und löten nicht Dein Fall ist, kannst Du auch sowas hier nehmen: https://www.amazon.de/profi-products-Abzweigverbinder-6-Stk-PL604/dp/B001MPW54G

"Beschädigen" zwar auch das orig. Kabel, aber bei weitem nicht so, wie die Quetschdinger.

Zuletzt bearbeitet:
Mandi

Mandi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
@WorldEater: Vielen Dank für deine rasche Info...das hilft mir schon richtig weiter...DANKE

Gruß
Manfred

p.s.: Ich muss jetzt hier ein Lob an den Inhaber der Fa. MotoBOZZO aussprechen (ohne dass ich dort in irgendeiner Form beteiligt bin); ich habe in meiner Not auch an MotoBozzo ein Mail geschrieben und von Herrn BOZZO - obwohl er sich derzeit im Urlaub befindet - unglaublich rasch eine Antwort erhalten und hat er mir die Problemlösung so beschrieben, dass es auch elektrische Laien lösen können. Dafür Dank und Anerkennung, so ein Service bieten nicht viele Firmen.
Um kein Geheimnis daraus zu machen, hier die Anleitung light von Herrn Bozzo für die 2007er GS:
"Das Relais mit Switch kommt unter das linke Tankseitenblech, da wo die Bezinpumpe sitzt. Das ROTE und GELBE Steuerkabel werden am Scheinwerfer mit Drahtbügel angeschlossen/gelötet. Hier wird der ROTE vom Switch an GELB und das GELBE vom Switch an WEISS angeschlossen" ........klingt durchaus einfach und machbar. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!

Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"! - Ähnliche Themen

• Hilfe gesucht für einen 3D Druck

Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht: hallo gs freunde, heute hat mich meine grosse liebe verlassen, nach ~110.000km hat es heute die linken Ventile zerrissen. der schrauber meines...
  • Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS

Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS: Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und benötige bitte Eure Hilfe. Ich bin nur Motorradfahrer, würde jedoch gerne auch unter...
  • Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS - Ähnliche Themen

• Hilfe gesucht für einen 3D Druck

Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht: hallo gs freunde, heute hat mich meine grosse liebe verlassen, nach ~110.000km hat es heute die linken Ventile zerrissen. der schrauber meines...
  • Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS

Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS: Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und benötige bitte Eure Hilfe. Ich bin nur Motorradfahrer, würde jedoch gerne auch unter...
  • Oben