Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Diskutiere Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Liebe Gemeinde,

im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden.

Hier ist sie zu sehen: Anzug Rallye

Aber dann passierte das, was in diesem Forum (zum Glück) häufiger passiert - durch einen Zufall wurde ich eines besseren belehrt - der Rallye Anzug taugt nichts für die Straße.

Nunden - jetzt ist guter Rat teuer.

Was habe ich vor mit der LC?

Ich komme aus dem Sauerland und fahre dort auch viel, alledings unternehme ich einmal im Jahr eine Tour von ca. 3 Wochen. Dieses Jahr geht es unter anderem nach Albanien / Griechenland.

Für dieses Einsatzgebiet - Straße mit "Weicheienduro im Urlaub" suche ich die passende Bekleidung.

Natürlich habe ich hier schon viel gelesen und viel mitbekommen - nur bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher. Allerdings konnte ich ein paar "Kandidat*inen" identifizieren die ggf. zu meinen Bedürfnissen passen könnten.


Zum einen gleich bei BMW bleieben mit dem :

1. BMW Enduro Guard
Hier zu sehen: Anzug EnduroGuard

Der Enduro Guard soll sowohl für das Weicheigelände ausreichen als auch guten Schutz für die Straße bieten.

Zudem wäre der ein wenig passend für meine LC - das Auge fährt ja irgendwie auch mit.

2. Bei den gelben Engeln des Bikens habe ich diese "Collektion" gefunden:

Hier zu sehen: Touratech Reise und Adventure Motorradanzug: Companero -

Allerdings ist das ja eher eine Linie - was da genau passen könnte habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können

3. Tante Louise:

Hier gibt es alles Mögliche - bestimmt wäre auch was passendes dabei - wenn man Kompromisse eingehen will - dies möchte ich im Grunde nicht. Dennoch kann es ja sein, dass jemand was gutes bei der Tante empfehlen kann?



Ich hoffe ich gehe euch, liebe Gemeinde, mit meinen Sorgen nicht zu sehr auf den Keks.


Ich freue mich auf unseren Austausch.

Viele Grüße
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wäre das nicht eher eine Anfrage bei SHOPPING QUEEN.
Guido Maria kennt sich da besser aus.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ja, das habe ich auch schon gedeacht, aber ich finde einfach keine passende Begleitung :(
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
mal ganz blöd gefragt! Woher weiß der Anzug wo du lang fährst und warum geht der deiner Meinung nach nicht auf der Straße? Welche Anforderungen hast Du an Motorradkleidung? Ziehst du immer, auch auf Kurzstrecken, alles an? und so weiter... am Ende bleibt es eine Kompromisslösung.
Ich denke das ist sehr individuell und nicht von anderen Menschen ableitbar...
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Moin,
ich habe mich mit dem Rallye etwas eingehender beschäftigt.
Der Entwicklungsgedanke bestand darin, diesen für off-road zu „bauen“. Straße war nicht vorgesehen. Dies wird deutlich bei der Betrachtung der Materialien sowie dem Aufbau.
Der bmw enduro guard ist ähnlich, hat aber einen anderen materialmix.
Auf kurzen Strecken ziehe ich nicht immer alles an.

ich suche vor allem eine Kombi für die Urlaube - klar ein Kompromiss wird es immer geben. Wäre aber schön, wenn dieser klein ausfällt:)
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Also ich hab einen Re´vit Sand, prinzipiell guter Anzug, allerdings geht mir zunehmend die Tatsache des innenliegenden Regenschutzes auf den Zünder. Also mein nächster wird dann eher sowas mit Regenschutz aussen. Sollte dann ja auch bei Hitze besser sein. Der Preis ist halt happig...
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

ich fahre meistens eine Stadler-Textiljacke und eine Lederhose.
Ob das jetzt von den Herstellern so geplant oder "gebaut" wurde habe ich mich ehrlich noch nicht gefragt.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Moin. Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings ist der wohl eher für die K Reihe. Oder bei ner Goldwing.
Leder und Reiseenduro passt für mich nicht ganz zusammen.
Bei der SSP ist Leder ein muss - auf der ADV dachte ich eher an Textil
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alne Touring 1
Wenn Motorradbekleidung, dann nur Leder. Und das idealerweise Wasserdicht. Kann alles besser als ein Textilanzug und schaut auch noch besser aus, auch auf der GS :super:

P.S.: Ich habe 10 Jahre Rukka gefahren und kann abschließend nur sagen: Vollkommen überteuerter Kernschrott :heilig:
 
G

Gast 32829

Gast
Alne Touring 1
Wenn Motorradbekleidung, dann nur Leder. Und das idealerweise Wasserdicht. Kann alles besser als ein Textilanzug und schaut auch noch besser aus, auch auf der GS :super:

P.S.: Ich habe 10 Jahre Rukka gefahren und kann abschließend nur sagen: Vollkommen überteuerter Kernschrott :heilig:
Wenn Leder alles besser kann, warum verkaufen sich die Textil Anzüge wie frisch geschnittenes Brot.
Beide "Systeme" haben Vor UND auch Nachteile.

Ich habe aktuell meine zweite Rukka Gore Tex Bekleidung im Einsatz, und bei mir ist alles in Ordnung, gerne wieder.
So verschieden sind wir Jecken halt.

Josef, der auf der Rennstrecke auch in IXS Leder auf der ELWMS fährt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich pflichte Andi bei: der Alne-Anzug geht super zur GS. Wenn es richtig heiß wird fahre ich dann BMW-Airflow Jacke und Hose.
GSrüsse
Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Andi @Keine Ahnung was du gegen Rukka hast denn mit Kernschrott als Aussage kann ich nichts anfangen
- ich muss sagen dass ich mit meiner Rukka Orbita mehr als zufrieden bin egal ob bei Minusgraden oder in der Sommer-Hitze und super ist das Fahren ohne Regenklamotten - und nicht zu vergessen ist sie superbequem Ich finde meine Rukka daher Top!
Sicherlich gibt es zur Orbita auch etwas vergleichbares für die Herren 😊
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Leder alles besser kann, warum verkaufen sich die Textil Anzüge wie frisch geschnittenes Brot.
Beide "Systeme" haben Vor UND auch Nachteile.
Die Leute fahren textil weil sie bequem sind. (Und eigentlich auch ignorant). Wenn man sich die Textilanzüge anschaut, das Abriebverhalten beim rutschen über die Straße und den Sitz der Protektoren, vor allem das Verschieben selbiger bei einem Sturz dann dürfte eigentlich niemand mit Textil fahren. (Befreundeter Unfallchirug verdreht jedesmal die Augen). Aber Jethelme sind vom Unfallschautz her auch der Gau und sie werden getragen.

Textilkombis sind leicht und bequem. EInfacher Wasserdicht zu bekommen als Leder. UND: Wichtigster Punkt: Günstiger. Alleine das reicht schon als Verbreitungsgrund.
(Ich gebe zu: Im Sommer fahre ich auch 2-3 Tage mit der Airflow, bei 35 Grad +)

Erfahrungen mit Rukka:
+1 und Ich hatten insgesamt 3 Rukka Kombis. Bei der +1 war an der Hose der Stoff aufgeribbelt (einfach schlechte Qualität). Die Hose ist über 2 Jahre mehr bei Rukka gewesen als am Arsch und als sie dann eine Ersatzhose geschickt haben war der Zipper defekt. Genau wie bei meiner (echt teuren) Rukka. Die Qualität passt absolut nicht zum Preis. Sobald mal mehr km im Jahr zusammen kamen war immer irgend was. Druckknopf kaputt, die Protektoren zerbröselten, Innentaschen kaputt etc.
Und dann immer 6 Wochen Reperaturzeit. Da ist qualitativ das Asiengelumpe von BMW von wesentlich höherer Qualität :zwinkern:.
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Das Textil günstiger als Leder ist , ist wohl ein Irrtum.

Ich habe mit textil 2 unverschuldete unfälle gehabt, und der anzug hat mich bestens geschützt.
fahre den selben anzug immernoch ohne reparaturen.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
Rev'it Poseidon GTX2. Gibt es in hell oder dunkel. Gore Laminat ist in der obersten Lage. Das Zeug von Rev'it ist top, nur die Stiefel bekommen die nicht wasserdicht in. Das ist wichtig bei der GS, denn das Hinterrad flutet aufgrund der schlechten Abschottung alles bis zu den Füssen/Waden.
 
G

Gast 32829

Gast
Moin. Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings ist der wohl eher für die K Reihe. Oder bei ner Goldwing.
Leder und Reiseenduro passt für mich nicht ganz zusammen.
Bei der SSP ist Leder ein muss - auf der ADV dachte ich eher an Textil
Junge, es muss nur für DICH passen und du musst wohl sein darin, völlig egal auf welchem Hobel du sitzt.
Löse dich vom Tunnelblick !

Josef
 
Thema:

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl) - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Oben