Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

Diskutiere Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo und frohe weihnachten alle zusammen.. ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen.. keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder...
P

pillepalle

Themenstarter
hallo und frohe weihnachten alle zusammen..
ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen..
keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder ungeschickt)
hab die kleine alu madenschraube an der befüllschnittstelle von der kupplung verkniedelt..es geht nix mehr
kann ich die ganze schnittstelle wechseln??..ohne das luft ins system kommt??..und wenn luft reinkommt,entlüfte ich wie die bremse??
muß ich die schnittstelle wenn ich sie neu mache irgendwie besonders abdichten??..
bin für alle nützlichen tips dankbar..
guten rutsch (falls man sich nicht mehr hört/liest)
gruß..peter

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du kannst die Schnittstelle teilen aber vorsichtig das geht schwer wegen der microverkappselten Verschraubung. Entlüftung wie bei der Bremse -geht normal ganz easy. Schau mal bei "Powerboxer" - es passen wohl teilweise Entlüfter von der Bremse je nach Baumuster.

Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Peter,
wenn Du Dir die Zeichnung bei RealOEM anschaust, dann kann man die Befüllschnittstelle einzeln ersetzen.
Bei mir hat die Madenschraube einen Innensechskant, da könnte man eine etwas größere Torx-Nuss reinkloppen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch.
wenn Du Schnittstelle ersetzt, gehe ich davon aus, dass Du anschließend entlüften musst. Aber das wissen die richtigen Techniker hier sicher besser.
viel Erfolg
Gruß
Frank

gerd_

gerd_

Hi
Befüllschnittstelle weg (ist ohnehin überflüssig; selbst bei den Freundlichen), normale Entlüfterschraube rein, und dann genauso entlüften wie eine Bremse.
gerd

Thema:

Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Oben