HILFE! KBA/Tüv-Eintrag für Gletter-Endtopf

Diskutiere HILFE! KBA/Tüv-Eintrag für Gletter-Endtopf im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi all, bin dabei meine 100 GS PD abzuspecken (Umbau auf Touratech-Cockpit mit IMO u. RB TT, kleiner Tank, Acerbis Front- u. Heckflügel...
stoe

stoe

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
bin dabei meine 100 GS PD abzuspecken (Umbau auf Touratech-Cockpit mit IMO u. RB TT, kleiner Tank, Acerbis Front- u. Heckflügel, Einzelsitzbank usw.).
Habe einen Gletter-Endtopf gebraucht gekauft. Eintragung bzw. KBA sollte zunächst kein Problem sein.:)
Eine Nachfrage bei der Fa. Gletter ergab nun aber, dass für diesen Endtopf eine TÜV-Einzelabnahme erforderlich sei :eek: , jedoch für das Nachfolgemodell eine KBA besteht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einer Kopie der KBA oder aber der TÜV-Eintragung weiterhelfen könnte. Evt. Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.;)
Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
stö

Q

qrunner

Gletter

Hallo Stö,

leider kann ich Dir nicht mit einer Kopie helfen. Bevor Du dir das mit dem Gletter antust, verbau doch einen gescheiten Auspuff mit E4 Prüfzeichen. Ich habe an meiner Q den Gletter gegen eine SR-Anlage getauscht und es überhaupt nicht bereut. Mehr Drehmoment und einen super Sound (den hat Gletter auch, dafür happert es gewaltig mit dem Drehmoment).

stoe

stoe

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo qrunner,
danke für Deine Antwort. Leider hab ich das Gletter-Teil ja nun schon.:(
Was ist denn überhaut eine SR-Anlage.:confused:
Gruß
Stö

stoe

stoe

Themenstarter
Modell
Hi qrunner,
vielen Dank für die Info. Von dem Gletter für meine R 100 GS werd ich mich erstmal nicht trennen (auch aus Geldgründen):)
Aber für meinen Zuwachs (ab März 03 erweitert eine 1150 GS meinen Fuhrpark ( XT 500, KLR 650)) ist die SR-Anlage wohl das Maß aller Dinge!!!
Danke nochmals und Grüße aus Berlin

Stö

Q

qrunner

Gern geschehen. Aber ich denke mir, hast Du erstmal einen SR an der 1150, dann kommt bald der 2V dran. Wenn ich bedenke was ich für meine Originale Anlage in der Bucht bekommen habe und beim Sepp für die neue bezahlt habe .... nur noch grinsen.

S

schrauber

Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
TÜV Gutachten Gletter

Ich habe meinen Gletter eingetragen auch ohne Gutachten.
Habe aber irgendwo eine Kopie eines Gutachtens die ich auch mal bekommen habe.
Wenn Du Interesse hast melde Dich unter 01636414055 da ich nicht sooo oft hier bin.
Es wird dann auch etwas dauern, denn ich muss erst mal suchen wo das Zeug liegt.
Perfekte Ordnung eben:-)

Gruß Georg

stoe

stoe

Themenstarter
Modell
Danke, habe erstmal Kopien der Papiere

Hallo Georg und all die anderern Feedbacker;)
Nun habe ich die so dringend benötigten Papiere per Fax von einem netten Q-Treiber erhalten. Passt scho, der TÜV-Eintragung sollte im Frühjahr nichts mehr im Wege stehen.:cool:
Viele Grüße aus Berlin
Stö

Thema:

HILFE! KBA/Tüv-Eintrag für Gletter-Endtopf

HILFE! KBA/Tüv-Eintrag für Gletter-Endtopf - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Oben