Hilfe Kette Rasselt

Diskutiere Hilfe Kette Rasselt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern endlich das komplette Kettenkit getauscht, nachdem es nach einer gefühlten Ewigkeit bei mir ankam. Bei der Gelegenheit gleich...
Randboulette

Randboulette

Modell
F 800 GS 2016
Ich habe gestern endlich das komplette Kettenkit getauscht, nachdem es nach einer gefühlten Ewigkeit bei mir ankam. Bei der Gelegenheit gleich alles geputzt, Lager gefettet und die steckengebliebenen Schrauben aus der Schwinge erodiert.
Die Kette ist nach Österreich fast vom Kettenblatt gefallen, so hat diese sich gelängt. Das war dann zum Ende hin echt kritisch. Da hab ich mich verschätzt. Habe wahrscheinlich auch zu straff gespannt zwischendurch und nehme jetzt doch lieber den Zollstock zu Hilfe :smilie_spinnt:
Jetzt schauen wir Mal, wie lange die neue Kette hält. :5moped:
Danke für die Tipps!

V

Vicci

Modell
BMW F900 XR
Genau so sieht es aus. :daumen-hoch:
Deswegen habe ich gestern einen neuen Kettensatz nach 31000Km monitieren lassen!
Gruß
Vicci
Auch wenn der Drops hier schon gelutscht ist :
DEN einen Verschleiß der Kette gibt es wohl nicht. Vielmehr gibt es diverse Dinge, die zum Tausch zwingen können. Steife (Ketten!) Glieder, abgenutzte Ritzel und Rollen oder eben ungleiche Längung zb.
Je nachdem wo und wie man fährt tritt eines der Dinge zuerst auf.
Wenn ich lese, dass man die Kettespannung an der straffsten Stelle einstellt, ist es eigentlich schon Zeit für den Wechsel. Mit einer ungleichmäßig gelängten Kette zu fahren ist echt kein Spaß...

Gruß zs

V

Vicci

Modell
BMW F900 XR
Auch wenn der Drops hier schon gelutscht ist :
DEN einen Verschleiß der Kette gibt es wohl nicht. Vielmehr gibt es diverse Dinge, die zum Tausch zwingen können. Steife (Ketten!) Glieder, abgenutzte Ritzel und Rollen oder eben ungleiche Längung zb.
Je nachdem wo und wie man fährt tritt eines der Dinge zuerst auf.
Wenn ich lese, dass man die Kettespannung an der straffsten Stelle einstellt, ist es eigentlich schon Zeit für den Wechsel. Mit einer ungleichmäßig gelängten Kette zu fahren ist echt kein Spaß...

Gruß zs
Moin,
deswegen habe ich gestern einen neuen Kettensatz nach 31000Km montieren lassen!
Gruß
Vicci

Thema:

Hilfe Kette Rasselt

Hilfe Kette Rasselt - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Oben