HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

Diskutiere HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; lass gut sein. ist doch gut, dass es so etwas einfaches gewesen ist. fehler passieren halt und wenn TT das so knapp fertigt, sind probleme...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
So, und jetzt vergrab ich mich wieder ...


Gruß, Reiner.
lass gut sein.
ist doch gut, dass es so etwas einfaches gewesen ist.
fehler passieren halt und wenn TT das so knapp fertigt, sind probleme vorprogrammiert.

ach ja:
danke für deine ehrliche antwort.
und viel spass mit dem jetzt wieder leiseren mopped :giggle:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Kannst wieder hervorkommen, das kann jeden Anderen auch passieren.

Hauptsache jetzt ist alles gut.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hey Reiner,
Brauchst dich nicht verstecken. Wer kann den ahnen dass die Geräusche davon kommen. Wie du schon schriebst, war es nur bei Fahrt und ab 6000 U/min hörbar. Selbst im ersten Gang sind das bestimmt 40 km/h, da kann man das nur sehr schwer detektieren.
Vielleicht hätte es dir beim Putzen auffallen können, aber ob da der Zusammenhang zwischen der Scheuerstelle und den Geräuschen klar gewesen wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Wer denkt schon an sowas...
Also, danke nochmal für die Aufklärung und weiterhin gute Fahrt, mit etwas schmalerer Geldbörse.

Gruß Grandy

Edit: aber auch gut von den Mechanikern, dass sie das gefunden haben. Wie gesagt finde nicht, dass es einfach ist diese Fehlerquelle zu finden. [emoji106]🏼
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schön, dass Ihr mich rehabilitiert habt, :friede:
ich hatte schon die Idee mein Profil zu löschen und mich heimlich neu anzumelden, hab schon nach nem passenden Namen gesucht.

Der Schrauber war wirklich fit, so Mitte 50 und erstmal total genervt, als ich dabei bleiben wollte, hat sowas gefaselt von "geht nicht, wegen versicherungstechnisch und überhaupt, da könnte ja jeder kommen ..." Dann teilte er mir mit, dass es VOR der Mittagspause (ich war seit 8:30 h da!) sowieso nix mehr werden würde. Ich war schon ziemlich angefressen, als es dann um 13:30h endlich losging. Nach ein paar "Gesprächsopenern" hatte ich ihn dann. Als er merkte, dass ich ihm nix Böses will, sondern nur interessiert bin und auch brav nicht im Wege rumstehe, wurde´s n richtig netter Nachmittag. Er hat mir viel gezeigt und erklärt, hat selbst zugegeben, dass er bei der 650 (insbesondere bei der alten "F") die Wartungsintervalle von einem Jahr, bzw. 10.000 für völlig übertrieben hält, mit Ausnahme des Ölwechsels. Ventile hätte er an nem 650er-Motor noch nie während einer Standardinspektion (!) nachstellen müssen, die lägen immer in der Toleranz. Und wenn es doch mal nicht so wäre, dann würde man das hören versicherte er mir.

Am Ende hab ich sogar assestiert, Taschenlampe gehalten, Werkzeug gereicht, etc. Er hat mir dann zum Schluss noch ca. 20 Seiten aus der Rep-DVD ausgedruckt, mit Füllmengen, Anzugsdrehmomenten, usw. Hab ich zwar schon, aber hab mich trotzdem höflich bedankt. Der hat schon kapiert, dass er mich wegen Inspektionen nie wieder sieht. Das "scheckheftgepflegt" im Zusammenhang mit dem Wiederverkaufswert ist mir egal, da ich sowieso nicht vorhabe das Teil bald zu verkaufen. Nur für das eine Jahr Gewährleistung das ich noch habe, wars halt wichtig den Stempel zu kriegen.

Das mit der TT-Motorwanne hatte er übrigens nach zwei Minuten als Erstes gefunden. Er hat böse über die beiden großen Anbauteilehersteller abgelästert, hätte oft Probleme mit Passgenauigkeit und Qualität der Teile. Deshalb sucht er bei so merkwürdigen Fehlerangaben wie bei mir immer erst nach fremden Anbauteilen und guckt da, weils häufig davon kommt (sagt ER!). Is halt durch und durch n BMW-Mann.
Um 17:30h hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht, völlig geschafft :grazy:, aber um einige Erfahrungen reicher ...

Gruß, Reiner. :victory:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Das war ja dann ein langer Tag, nur arbeiten ist schlimmer.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ein echtes "Happy End" und die Ausführungen des Mechanikers kann
ich nur bestätigen. Die F650GS ist eine grundsolide Konstruktion.

Gute Fahrt und viel Spaß damit - Ray
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Die Rehabilitation wird nur wirksam, wenn Du endlich ein R 13, F 650 GS geeignetes Windschild
findest

Danke vorab Rainer
 
Einspur

Einspur

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Siehst Du Reiner - kleine Dinge haben eine große Wirkung ;-)
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
1) und 2) habe ich doch selbst schon drauff, 3) ist ohne Einsparung

Testat:

: Spontanität: 2
: Spielwitz: 3 -
: Zielorientierung: 4
: Sozialkompetenz: 1
: Monetarisierung: 4


Fazit: Knapp, aber Ja
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
D :coools: A :verehren: N :preis: K :schrei: E
 
Thema:

HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben