Hilfe mit meiner Sitzbank

Diskutiere Hilfe mit meiner Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe meine Sitzbank zum Sattler gebracht um sie zu ändern, da ich nach ca. 150 km...
markussmith

markussmith

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
32
Ort
Nürtingen
Modell
R1200GS
Hallo miteinander,

jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe meine Sitzbank zum Sattler gebracht um sie zu ändern, da ich nach ca. 150 km schmerzen im hintern hatte. Nun gut, der Sattler hörte mich an und änderte sie, leider ohne Erfolg. Wir versuchten es bis jetzt mit verschiedenen Unterlagen, Mischungen und Gel. Alles ohne Erfolg. Wir bekommen einfach nicht die richtige Mischung hin. Er hat schon bei meinen vorigen Motorräder die Sitzbank gemacht, ohnne Probleme. Immer war es top. Aber jetzt. Es klemmt immer irgendwo. Hat von euch im Raum Esslingen, Stuttgart, Nürtingen oder Umgebung jemand eine Sitzbank von Wunderlich, Baehr, Touratech etc, die ich mal Probesitzen bzw. Fahren kann, damit ich vieleicht eine Lösung finde.

Danke für eure Hilfe

Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Markus,

das "Hauptproblem" an der 12er Sitzbank ist ganz hinten, wo die Sitzfläche nach oben geht. Dort ist nur wenig "Polster" vorhanden. Drücke mal mit dem Daumen rein und Du fühlst sofort den darunter befindlichen Hartschaum. Je nach Sitzposition meldet sich deshalb schnell der Steiß.

Mein hiesiger Sattler hat hier mehr "Polster" reingepackt und insgesamt die Polsterung etwas härter gemacht. War damit sehr zufrieden.

...vielleicht ist dort der Hund begraben, da Dein Sattler bei den anderen Sitzbänken mehr Erfolg hatte.

Gruß
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Marcus,

habe meine Bank von KAHEDO umpolstern und beziehen lassen. Der Fahrersitz ist nun optisch fast wie ein Westernsattel. Fühle mich, auch auf Touren über 500 km, sauwohl darauf.

Wenn Du nach Würzburg kommen willst, kannst Du meine Bank gerne probefahren.

Bilder schicke ich auch gerne.
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo Markus,

da www.Kahedo.de bei dir in der Nähe ist (Balingen), kannst du die Bank auch dort testen.
Kannst dann mit Karl-Heinz über dein "Leiden" sprechen und verschiedene ausprobieren.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Fast in Balingen, genauer in Bisingen :rolleyes:;):D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
nebenbei: Ich hab festgestellt das die Wahl der Hose eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Auch bei der Unterwäsche, gerade in dünnen Sommerhosen, kann man erhebliche Unterschiede bemerken.
Aber ich glaub hier ist das Problem damit nicht zu erklären... da machen sich eher Nähte als unangenehme Druckstellen und einschneidene Linien bemerkbar.

Ein bisschen Gewöhnung gehört aber auch dazu... der Poppo muss sich erstmal an die lange, eintönige Sitzhaltung gewöhnen.
Am besten nach 1 Std. Fahr jeweil kurze Pasuen einlegen und drei, viel mal um die Q laufen (ggf. eine Rauchen) und dabei gleich TRINKEN (weils gerad von uns Bikern oft vernachlässigt wird), bzw. Pippi machen.
 
Thema:

Hilfe mit meiner Sitzbank

Hilfe mit meiner Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben