Hilfe Navigator V bootet immer neu

Diskutiere Hilfe Navigator V bootet immer neu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen, ich sitze gerade in Italien und habe ein grosses Problem mit dem Navigator V. Es liegt an der SD Karte. ich wollte einem Mitfahrer...
T

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallöchen,

ich sitze gerade in Italien und habe ein grosses Problem mit dem Navigator V.
Es liegt an der SD Karte.
ich wollte einem Mitfahrer meine Routen geben. Ich habe meine SD Karte in dessen Navigator V gesteckt. (Gleiches Gerät, gleiche Firmware, etc)
Dessen Gerät ist aber schon gar nicht gestartet.
OK alles wider zurück, doch nun fährt mein Gerät kurz hoch und bevor er richtig da ist startet er gleich wieder neu. Mach ich die SD Karte raus ist alles ok.
Ich habe aber die Routen für die nächsten Tage da drauf und hatte sie noch nicht importiert.

Kennt jemand eine Lösung?

weiss jemand wenn ich an einen PC ran komme was ich auf der sD Karte löschen muss damit sie wieder geht ? Zumindest Routen und Musik brauch ich.
Eigentlich lann ja nur das andere Gerät da was drauf geschrieben haben was meinen jetzt aus dem Tritt bringt, oder ?

Danke für Eure Hilfe.
 
freeman88

freeman88

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
.. Bei mir war's während der Fahrt nach einem plötzlichen Reboot des NV, danach kein Zugriff mehr auf die SD. Ich hab dann alle Daten von der SD über den PC wegkopiert. Bei der Analyse der SD haben sich dann Fehler gezeigt, dass ich diese durch eine Neue ersetzte. Dann die Daten wieder drauf. Bis jetzt tutet es wieder. (ca.1 Monat)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Kennt jemand eine Lösung?

weiss jemand wenn ich an einen PC ran komme was ich auf der sD Karte löschen muss damit sie wieder geht ? Zumindest Routen und Musik brauch ich.
Eigentlich lann ja nur das andere Gerät da was drauf geschrieben haben was meinen jetzt aus dem Tritt bringt, oder ?

Danke für Eure Hilfe.
M.W. kann der Navigator nicht auf die SD Karte schreiben. Dies soll nur mit irgend einer Garmin Kamerafunktion gehen. Viel wahrscheinlicher ist, dass das Gerät beim Entnehmen der Karte nicht ganz ausgeschaltet war, und es dadurch zu einem Problem mit der (Formatierung der) SD Karte gekommen ist.

Falls Du Zugriff auf einen PC hast, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass der überhaupt kein Problem mit der Karte hat. In diesem Fall alle Routen auf den PC kopieren, SD-Karte neu formatieren (FAT32) und Daten zurückspielen (auf die Musik würde ich dabei pfeifen). Danach erneut in den Navigator und gucken, ob's klappt.

Ein plötzlicher "Defekt" an der SD Karte ist eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Zusätzlich macht es Sinn, sowohl die Kontakte der SD Karte als auch im SD-Karten Slot zu reinigen. Da reicht oft schon Fingerfett, um zu Kontaktproblemen zu führen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Übrigens kann ich nur empfehlen die Routen von N5 zu N5 über Bluetooth zu übertragen. Geht schnell und einfach, verhindert auch solche Probleme.

Ansonsten würde ich es so machen wie Demokrit es beschrieben hat. Ich hoffe du hast deine Karten nicht auf der SD sondern im Navi?
 
T

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallo,

danke für die Tipps und Hinweise. Ich konnte mir tatsächlich Zugang zu einem PC verschaffen. Leider ist die Karte wohl tatsächlich hinüber. Sie wird nicht mehr angezeigt oder gelesen, auch nicht auf dem PC.
War ne Transcend 16 GB SDHC.


Gruß

Thunderstorm
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Wird die Karte auf dem PC gar nicht angezeigt, wenn sie im Kartenleser steckt, oder kann lediglich nicht drauf zugegriffen werden? Falls Letzteres, so könnte eine Datenträgerprüfung Abhilfe schaffen. Bei Fat32 existiert die Partitionierungstabelle i.d.R. 2x auf dem Medium. Am Anfang und am Ende. Genutzt wird nur die vom Anfang - und die ist zerschossen. Die Datenträgerprüfung (mit Reparaturoption) kann dies fixen, indem sie die vom Ende auf die vom Anfang kopiert.
 
T

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Leider Ersteres.

Mit zwei Adaptern und mittlerweile 2 PC und einem MAC probiert. So als ob keine Karte vorhanden ist.
 
Thema:

Hilfe Navigator V bootet immer neu

Hilfe Navigator V bootet immer neu - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Oben