Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

Diskutiere Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource benutze. Dieser war zugemüllt mit allem möglichen. Also komplettt plattgemacht Windows XP und MapSource wieder aufgespielt und Karten freigeschalten.
So weit so gut....
Jetzt das Problem:
Meine in der Vergangenheit mit MapSource erstellten Routen (xxx.gdb) können nicht mehr geladen werden. Fehlermeldung: Die Datei wurde mit einer neueren Version erstellt.
Neu erstellte Routen sind problemlos.
Problem: V9 ist die letzte Software....
Kann mir jemand helfen? Kennt das Problem jemand?

Danke für eure Mühe!!
Gruß
Joachim
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kenne ich nicht, aber da XP und MapSource nicht mehr aktualisiert und Supported werden, würde ich mich langsam an die aktuellen Software Stände gewöhnen.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
577
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
uhh... also viele ideen hab ich da auch nicht. vielleicht kannst du mal online eine konvertierung nach *.gpx versuchen >>>
GPS Visualizer: Netzschnittstelle zu GPSBabel
oder
RouteConverter - Home

oder mal basecamp testen, ob die daten noch geschluckt werden.

ansonsten muss ich etwas schmunzeln. ein 14 jahre altes extrem unsicheres os, 10 jahre alte software und ein vermutlich sehr ungepflegtes gesamtsystem, höchstwahrscheinlich voller viren und trojaner... der supergau für jeden, der helfen will! :D

leben überhaupt noch menschen, die mit solch historischen dingen noch umgehen können? ;)

aber vielleicht klappt es ja doch noch!
:bier:
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Hallo,
das mit dem update wars.....
Mit dem update auf Version 6.16 irgendwas geht alles wieder. Meine version war 6.11....
Daaaaaanke!!!

@din_gs:
irgendwie hast du schon recht....
Darum habe ich ja den PC platt gemacht. War total vermüllt...
Jetzt ist nur noch MapSource drauf. Gestern nur kurz ins Internet zum updaten und dann wurde die Leitung wieder gekappt.
Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar....uind das wird auch so bleiben.
Der 2610 ist ein geiles Navi und erfüllt seine Zwecke trotz der uralten Software für mich hervorragend.
Wenn ich sehe was meine Kumpels für Probleme mit ihren neuen Garmins haben bin ich froh, dass ich noch nicht gezwungen war zu wechseln. Habe mir für kleines Geld sogar noch einen auf Ersatz gelegt... :D:D

Danke nochmal an alle!!!
 
Thema:

Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610 - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

    Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ): Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe! Gaszug und Batterie getauscht und ploetzlich viele probleme

    Hilfe! Gaszug und Batterie getauscht und ploetzlich viele probleme: Hallo Leute, ich braeuchte ein bisschen hilfe (oder trost). Meine R1200GS Bj 2006, 141.000 km ist krank. Und das mitten in unserem herrlichen...
  • Hilfe!!! Probleme beim TÜV wg. 17 Zoll auf 2008er GS

    Hilfe!!! Probleme beim TÜV wg. 17 Zoll auf 2008er GS: Hi zusammen, habe eine 2008er GS auf 17 Zoll im R-Design (120/180) gestellt und wollte diese heute eintragen. Natürlich habe ich im Vorfeld mit...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Kardan Probleme! Hilfe?! - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

    Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ): Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe! Gaszug und Batterie getauscht und ploetzlich viele probleme

    Hilfe! Gaszug und Batterie getauscht und ploetzlich viele probleme: Hallo Leute, ich braeuchte ein bisschen hilfe (oder trost). Meine R1200GS Bj 2006, 141.000 km ist krank. Und das mitten in unserem herrlichen...
  • Hilfe!!! Probleme beim TÜV wg. 17 Zoll auf 2008er GS

    Hilfe!!! Probleme beim TÜV wg. 17 Zoll auf 2008er GS: Hi zusammen, habe eine 2008er GS auf 17 Zoll im R-Design (120/180) gestellt und wollte diese heute eintragen. Natürlich habe ich im Vorfeld mit...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Oben