Hilfe Reifenfreigabe

Diskutiere Hilfe Reifenfreigabe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Festgemeinde, folgendes Problem: ich fahre ne 2006er GS, in den letzten 2 Jahren aber nur gaz weng bewegt - kleine Kinder, Arbeit, wie das...
S

schweller

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
30
Liebe Festgemeinde,
folgendes Problem:
ich fahre ne 2006er GS, in den letzten 2 Jahren aber nur gaz weng bewegt - kleine Kinder, Arbeit, wie das so ist.
Musste nun heute zum TÜV (vor Ende September), und der wollte von mir (das ist mir wirklich in 20 Jahren Biken noch nie passiert) ne Reifenfreigabe, sonst nix Plakette.
Ich hab noch nen Dunlop Roadsmart II drauf, und so sehr ich auch suche, auch bei Dunlop selbst, ich finde nix zum downloaden, nur den Roadsmart III. Oder schließt die Freigabe für den die für den IIer mit ein? Kann mir jemand bitte helfen?
Hat wer noch einen Freigabe rumliegen und kann sie mir zukommen lassen?
Ich hoffe sehr auf euch.
Beste Grüße,
schweller
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hast du eine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen?
Wenn nicht hast du freie Reifenwahl bei gleicher Größe und Spezifikationen ( oder höher ) laut EU Verordnung.

VG Frank
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Hast du ein CoC?
Schau da mal rein und nimm es mit.
Da steht zumindest bei mir drin "Reifen vom gleichen Hersteller" aber sonst keine EInschränkungen.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hat wer noch einen Freigabe rumliegen und kann sie mir zukommen lassen?
Ich hätte noch eine vorliegen, aber ob die für Dein Baujahr gültig ist - keine Ahnung.
Sonst schreib 'ne Email an Dunlop, Adresse auf der Freigabe.
Für die Wiedervorführung beim TÜV hast Du ja eine Frist von einem Monat.
 

Anhänge

S

schweller

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
30
Ihr seid Spitze, vielen lieben Dank für eure Antworten, Tipps und die Dokumente. IcH freu mich sehr.
 
Thema:

Hilfe Reifenfreigabe

Hilfe Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben