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Thomas850GS
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- Dabei seit
- 30.08.2019
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Naja, dann fahre ich meine kleine morgen mal zum Freundlichen und schaue mal was dabei rumkommt. Melde mich zu einem Update
Das wird alles in Ordnung sein, nicht Panisch werden ! Hier hat ja immer jeder ne andere Ideebei privatverkauf gilt doch meistens, "gekauft wie gesehen".
was soll das also bringen?
Erbringe den Nachweis (Fahrzeugschein) und lass dir erzählen ... ich glaube der weis noch was.Habe den Servicetechniker von der Niederlassung angerufen wo das Motorrad gekauft wurde. Dieser sagte mir, dass das Motorrad dort immer gewartet wurde (was ja auch meine Belege sagen). Er könne mir aber aus Datenschutzgründen ohne Nachweis, dass die Maschine jetzt mir gehört, nicht mehr sagen.
Hm.Ja, er sagte mir, dass sein Sohn kurz nach Kauf des Bikes das Lenkrad versucht hat gerade zu bekommen, obwohl es abgeschlossen war. Seitdem würde es nicht mehr schließen.
Nein, er konnte nichts genaues sagen. Bin gespannt ob es wieder auftaucht.Der Freundliche wird Sie ja wohl gestartet haben und hat nichts außergewöhnliches festgestellt, oder? Die F850 GS hört sich schon mechanisch laut an, zumindest im Vergleich zu einem 3 oder 4 Zylinder.
Meine VTR ist allerdings deutlich Rauher beim Starten. Im Idealfall suchst du dir eine andere F 850 in deiner Nähe und vergleichst das direkt.
Hat der Freundliche eine Vermutung geäußert warum es zu den unterschiedlichen KM Ständen gekommen ist?
Nein. Ich steige auf, starte und fahre los. Motorgeräusch ändert sich nicht in den ersten Minuten - ist mir zumindest noch nie aufgefallen....
Jetzt habe ich nur noch eine Frage an die F850GS Besitzer. Wenn ihr die Maschine kalt startet, klingen Eure ersten 2-3 Umdrehungen dann auch irgendwie angestrengt vom Motor her? Wie ein Knallen, irgendwie fies. Danach ist alles aber normal....?!?
Ich meine nicht Minuten, sondern in den ersten 2-3 Kolbenbewegungen ist es sehr laut. Danach kann ich normal fahren. Ich denke, dass das normal ist und ich es nur mit Helm sonst nicht wahrgenommen habe.Nein. Ich steige auf, starte und fahre los. Motorgeräusch ändert sich nicht in den ersten Minuten - ist mir zumindest noch nie aufgefallen.
Du hast doch aber hoffentlich gefragt, wie die unterschiedlichen km Stände waren?!So, der Freundliche sagte mir, dass ein Steuergerät und der Tacho unterschiedlich km Stände gemeldet haben.
Fehlercode B7F610 Kombi: Gesamtwegstrecke unterschiedlich.
Jetzt hat er den Kilometerstand vom Motorsteuergerät übertragen und am Tacho blieb der km Stand so, wie er vorher angezeigt wurde. Nur jetzt wieder in weiß.
Fehler gelöscht und neue Software scheint auch drauf zu sein.
Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage an die F850GS Besitzer. Wenn ihr die Maschine kalt startet, klingen Eure ersten 2-3 Umdrehungen dann auch irgendwie angestrengt vom Motor her? Wie ein Knallen, irgendwie fies. Danach ist alles aber normal....?!?
Ohne es genau zu wissen. Ein ölhydraulicher Kettenspanner braucht 2, 3 Sekunden bis Öldruck da ist und er seinen Job aufnehmen kann. Bis dahin rasselt die Steuerkette. Das wäre absolut unkritisch.Ich meine nicht Minuten, sondern in den ersten 2-3 Kolbenbewegungen ist es sehr laut. Danach kann ich normal fahren. Ich denke, dass das normal ist und ich es nur mit Helm sonst nicht wahrgenommen habe.
Genau das ist die Antwort. Betrifft übrigens jedes Motorrad. Es dauert einen kurzen Augenblick, bis die Pumpe Öl zu den Schmierstellen pumpt. Meistens fällt uns das nicht auf, vor allem dann nicht, wenn das Helmvisier schon geschlossen ist.Ohne es genau zu wissen. Ein ölhydraulicher Kettenspanner braucht 2, 3 Sekunden bis Öldruck da ist und er seinen Job aufnehmen kann. Bis dahin rasselt die Steuerkette. Das wäre absolut unkritisch.
Gruß - Pendeline
Die konnten leider nicht eingesehen werden.Du hast doch aber hoffentlich gefragt, wie die unterschiedlichen km Stände waren?!
Ah, ok. Wieder was gelernt. Bedeutet aber auch, dass das so hingenommen werden kann und quasi kein defekt zu befürchten ist?Ohne es genau zu wissen. Ein ölhydraulicher Kettenspanner braucht 2, 3 Sekunden bis Öldruck da ist und er seinen Job aufnehmen kann. Bis dahin rasselt die Steuerkette. Das wäre absolut unkritisch.
Gruß - Pendeline