Hilfe !

Diskutiere Hilfe ! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS`ler ! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Bin kurz davor eine 1150GS zu kaufen. Habe auch mehrere zur Auswahl. Alle vor...
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Hallo GS`ler ! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Bin kurz davor eine 1150GS zu kaufen. Habe auch mehrere zur Auswahl. Alle vor 2003, also ohne DZ. Ist das schlimm ? Ich will halt net mehr ausgeben:-)

Mein Favorit ist aus 03/02 mit 17000 KM, Kofferhalter, Griffheizung, ABS, FID und Scheibe. 20000 KD bereits durchgeführt für € 7.500,-

Ist das O.K. ?

Ich glaube ja, jedoch ist die Maschine Graphitan. ( grau ) Weiß nicht, wie es da mit dem eventuellenWiederverkauf aussieht. Was denkt Ihr ?

Alternativ habe ich eine aus 04/01 mit 43000 KM, gleiche Ausstattung in schwarz mit roter Bank ( gefällt mir gut ) für€ 7.100,-

???
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sollte das nicht eher ins 1150er - Forum verschoben werden? :rolleyes:
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo Uwe,
sind die Angebote von einem Händler oder Privat? Das erste hört sich ganz gut an. Mit der Farbe ist halt Geschmacksache, Mir gefällt das Leberwurschtgrau gut. Umlackieren kostet aber bei Nichtgefallen auch nicht die Welt. Bist du so mit 200 Euronen dabei.Ohne DZ gibt es keine Probs, sofern der Motor anständig eingestellt ist. Das zweite Angebot finde ich ein bißchen hoch.
Würde mir aber schon überlegen noch etwas draufzulegen und mir eine 12er GS zu kaufen. Egal was du kaufst, eine ausgiebige Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen.

Gruß Peter
 
cpox

cpox

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
1150 Ja Ja

Hallo
Nimm die erste, klingt gut.
Die Doppelzünder haben auch gleich wieder das integral ABS, worauf man wirklich verzichten kann. Man kann so viel mehr selber machen und hat
einfach geringere Inspektionkosten.
Wenn Dir Software-updates am Computer noch nicht reichen, nimm ne 12er.
Auch nach einem Totalschaden, kann man das Bike einfach in die gelbe Tonne
packen, dem Plastik sei dank.
mfg
cpox
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich finde beide klingen etwas zu teuer... bei der ersten sollten zu dem Preis auch Koffer dabei sein. Die 2. ist für die Laufleistung auch etwas zu teuer. Ich gehe davon aus, dass beides Händlerangebote mit Gewährleistung sind. Von Privat wäre es noch mals etwas zu teuer.

Ob "gleich ne 12er" oder nicht, muss man hier wohl nicht wirklich diskutieren. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Uwe 70

Alle beiden Preise sind überteuert! Im Verhältnis zu 2003/04 Modellen sind das Traumpreise für die Verkäufer. Am Ende noch von Privat, d. h. ohne Gewährleistung!?
Nimm nochmal 1.000 - 1.500 Euro in die Hand, und Du hast eine riesen Auswahl - mit z. T. nur 5-10.000 km, einschl. Packtaschen!
Es scheint bei GS-lern so üblich, keine GS kostet unter 7.000 Euro (Ausnahmen sind die mit 50 - 80.000 km, aber hier wollen die Verkäufer das Zubehör von Wunderlich, Touratech,...... auch noch vergoldet wissen....).

Lass Dir Zeit - mehr Geld kannst Du nicht kaputt machen, als übereilt zu kaufen!
Gruß Jörn
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Hallo Uwe,
ich seh das wie Jörn... beide sind IMHO etwas zu hoch im Preis...

Die zweite ganz sicher. Guck mal in mobile.de oder motoscout 24, da gibst einige von Händlern mit ner guten 6 davor. Stell deine Kriterien ein, dann haste schnell einen Überblick und kannst das Angebot sicherer einordnen.

Ich weiß... - ja , es juckt schon gewaltig, wenn man sich mal verliebt/verguckt hat, dennoch --> vergleichen lohnt!

Grüße,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und vorallem diese rote Bank ..... buäääääääääh :eek:

:cool:
 
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Danke

Danke für die Ratschläge.

Jetzt war gestern unser T-Online Zugang platt. Habe von einem Händler den ich vorher angemailt hatte nene Rückruf erhalten.

Habe gekauft: Zul.:10/02, 20.000 KM, komplett schwarz mit neuem KD, Bremsflüssigkeit neu gemacht, großes Schild, guter Bereifung mit Garantie für € 6.900,-

Hatte das Gefühl als müsste ich gleich zuschlagen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Glückwunsch... ich bin immer ein Freund von Koffern, denn nachträglich kaufen kostet 1. auch Geld und 2. ist es aufwendiger mit der Gleichschließung... aber ansonsten klingt´s doch gut!

Viel Spaß und uns allen bald wieder schöneres Wetter. ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Viel Spass mit dem neuen Bike. :)
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch zum Bike!
...und ne 6 davor ;)

Gruß,
Klaus
 
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Jippie !!

Ich habe meine "Dicke" jetzt daheim. Habe Sie heute mit nem VW LT und ein paar Spanngurten geholt.

Super Pflegezustand !

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen. Kann`s kaum erwarten.


Grüße an alle !


Uwe
 
A

Anonym1

Gast
habe ein schwesterchen von deiner und immer viel spass, warum fährst du nicht schon??
habe diesen "winter" schon ca schöne 2000 km gefahren, geht mit einer q und guter kleidung doch prima..

viel spass und immer ne handbreit asphalt unter den reifen, sascha!;)
 
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Hallo Teacher !

Ich mach grad den Führerschein.´Bin in ca. 3 Wochen fertig. Dann wird die Dicke sofort angemeldet.

Viel Spaß mit Deiner "Schwester"


Grüße


Uwe
 
B

Bekehrter

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
Hi Uwe !

Woher kommst Du denn eigentlich ???

Gruß André
 
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
@ Andre`

Komme aus Weilheim an der Teck Baden Württemberg

Warum fragsch ?


Gruß

Uwe
 
B

Bekehrter

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
War nur so ´ne Frage, hätte ja sein können, dass Du aus der Gegend von Münster kommst ! Dann hätten wir die erste Ausfahrt zusammen machen können ! :cool:
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Glückwunsch zum Rädchen :D :D :D


Wenn nun noch alles mit der Pappe klappt, dann wirst Du Dein Moped schnell lieben lernen.


Gruß


Uli
 
Thema:

Hilfe !

Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben