Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

Diskutiere Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Folgende Hardware habe ich: Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware Iphone XR...
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
Guten Tag zusammen,
ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Folgende Hardware habe ich:
Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware
Iphone XR IOS 14
Sena 20S Evo Aktuelle Firmware

Alles Frisch gekoppelt und aktualisiert.

Mein Problem:
Ich hatte alles miteinander verbunden und alles hat wunderbar Funktioniert. Telefonanrufe wurden im Navi Angezeigt, ich konnte vom Garmin aus Wählen. Vom iPhone Musik hören....Wunderbar....
Heute folgendes Problem :Ich wollte über das Navi meine Herzdame anrufen, was auch funktionierte, allerdings hat das Handy sich nicht mit dem Sena verbunden. Also das Gespräch wurde nicht auf das Headset umgeleitet. Auch der Versuch das Gespräch selber vom iPhone auf das Sena umzuleiten ging nicht. Im Telefon beim Gespräch wurde mir unter dem Lautsprechersymbol des Telefons das Sena gar nicht angezeigt. Mehrere versuche waren erfolglos. Meine Dame konnte den anruf annehmen aber ich war nicht zu hören, und ich hörte ebenfalls nichts....
Zuhause habe ich alle Verbindungen gelöscht und alles neu aufgesetzt und alle FW Aktualisiert...
Ohne mein Garmin Zumo kann ich telefonieren, also das Gespräch landet im Headset.... alles bestens.
Sobald ich das Garmin mit ins Spiel nehme kann ich im Navi das Telefon sehen. Kontakte werden übernommen, vom Navi aus ist das starten des Telefonats kein Problem. Nur eben das es nicht im Sena Landet.
Nehme ich das Navi raus ist telefonieren möglich.
Ich habe mein Problem gegoogelt, die suche hier im Forum genutzt, Bei Sena Garmin und Apple im Support gesucht und alle Problemlösungen durchforstet, selbst Gott, Allah Buddha und den Heilige Franziskus der Schutzpatron der reisenden und sogar meine Dame gefragt...
Ich sitze jetzt hier seid 17.30Uhr vorm Rechner und finde einfach keine Lösung.

Kann jemand von euch sagen was es verursachen könnte? Doppelte Nummern im Handy sind es nicht... Das hatte ich hier im Forum gefunden und eroiert...

Meine Fresse, da holst du dir die Geräte der Marktführer und denkst dir das es im Premiumbereich der Zubehörhersteller eine einwandfreie Funktion geben sollte.... Aber Nööööö nix ist.

Der hohn an der Sache:
Nachdem ich verzweifelt aufgegeben hatte kam ein Werbeanruf irgendeines Marketingunternehmens. Der mir im Navidisplay angezeigt wurde und den ich auch von da annehmen konnte. Das Gespräch funktionierte wie immer. Anrufe meiner Dame scheiterten.... Ich spürte lediglich durch ein vibrierendes Handy das ein Anruf reinkam....

Natürlich ist das nicht wichtig beim Moppedfahren, aber wenn man die Hardware schon hat.....
Musik vom Handy hören funktionierte die ganze Zeit super..... Und Creedence Clearwater Revival, Sting, The Ramones, Metallica und Kid Rock sangen und spielten um ihr leben das ich die Contenance bewahren konnte und verhinderten damit das ich aus meinem Navi, iPhone, Sena keine Satelliten gemacht habe die in einer hohen Umlaufbahn jetzt um unseren Planeten kreisen...


kleine Anmerkung des Verfassers:
ICH KOCHE
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben , das für die Kontakte hinterlegte Fotos Probleme bereiten können .

Weiß aber nicht mehr, ob das genau der Zusammenhang war wie bei dir und ob es an den Bildern direkt lag oder nur am Format der Bilder :unsure:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
vielleicht mal den versuch wagen das alles mit nem anderen gerät ausprobieren. eines nach dem anderen durchtauschen.
 
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
Danke für die Tips,
aber die Fotos können es nicht sein, da wurde nichts verändert.
Bei dem Handy und Sena meiner Dame ist dasselbe Phänomen. Es wird am Garmin liegen....
Garmin Support ist informiert.... mal sehen was kommt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man kann mit der Sena App viel an den Einstellungen kontrollieren und einstellen.

Schau da mal rein
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe zwar das 10er Sena, aber ähnliche Probleme. Bei Bluetooth habe ich 2 Verbindungen zum Zumo. Je nachdem, wie ich in welcher Reihenfolge kopple, erst Helm, iPhone und dann Zumo oder erst iPhone, Zumo und dann Helm an. Jedesmal spannend wie die Geräte sich entscheiden. Auch mit welcher Bluetooth Verbindung sich Zumo und iPhone verbinden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Carsten:
Aktuelle Firmware aufgespielt?
 
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
Ja, das war das erste was ich bei allen Geräten gemacht habe...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja, das war das erste was ich bei allen Geräten gemacht habe...
So wie Du das Problem beschreibst, sieht es schon nach dem von mir beschriebenen Bug mit den doppelten Telefonnummern aus.
Hast Du mit der kostenlosen App OneContact die Kontakte überprüft?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn das Sena rückgesetzt wurde, das Navi nie mit dem Handy gekoppelt war, dann müsste die Kopplung von Navi mit Sena (als Navi) und Handy mit Sena (als Handy) doch für eine saubere Trennung sorgen. Dann dürfte natürlich die Kopplung von Handy mit Navi nicht gleichzeitig in Funktion sein. Wenn Handy mit Navi schon mal gekoppelt war, wird das aber ohne die Löschung dieser Verbindungen wieder passieren, das dürfte für Konfusion sorgen. Wenn man über das Navi telefonieren wollte, dann müsste Handy mit Navi und Navi mit Sena gekoppelt werden. Dann würden die Anrufe am Navi signalisiert und müssten durchgereicht werden (falls das Zumo das kann). Mein Navi kann das nicht.
Aber vielleicht habe ich das alles auch nicht verstanden.
Gruß
Klaus
 
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
OneContact Kanne ich nicht, habe ich mal gemacht, aber leider nix gefunden...

Die Kopplungen am Navi und Handy waren auch als solche ausgeführt. Also Das Navi als solches und auch das Handy als Handy gekoppelt....
Ich werde mich da am Wochende nochmal dran setzen und alles nochmal durchgehen...

Irgendwie vermisse ich die Zeiten wo ich noch mit Tankrucksack und Kartenfach durch die Gegend gefahren bin... Die Technik macht vieles einfacher ist aber auch Fluch und Segen zugleich....
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Kartenfach ist mittlerweile zu nah an den Augen, ohne Lesebrille geht da nichts mehr, die ist beim Fahren hinderlich. Navi ist deutlich weiter weg, da klappt das besser.
Gruß
Klaus
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Einfach mal Moped fahren und einen Brief an die Dame des Herzens schreiben.
 
Thema:

Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR - Ähnliche Themen

  • Suche ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS

    ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS: Ich suche eine komplette Auspuffanlage (ab originalem Krümmer) inkl. des Zach-Kats für meine 11er GS
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?

    An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?: Hi, habe meine 06er GS ADV nun seit ca. 6 Monaten und bislang ganz zufrieden, nun auch vom BKV-Ausfall betroffen, mittlerweile jeden BKV-Thread...
  • Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen

    Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen: Bin verzweifelt. Vor 14 Tagen habe ich eine kleine Runde mit meiner R1200GS (2005), ohne jede Probleme gemacht. Und heute springt sie für die Tour...
  • Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Suche ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS

    ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS: Ich suche eine komplette Auspuffanlage (ab originalem Krümmer) inkl. des Zach-Kats für meine 11er GS
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?

    An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?: Hi, habe meine 06er GS ADV nun seit ca. 6 Monaten und bislang ganz zufrieden, nun auch vom BKV-Ausfall betroffen, mittlerweile jeden BKV-Thread...
  • Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen

    Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen: Bin verzweifelt. Vor 14 Tagen habe ich eine kleine Runde mit meiner R1200GS (2005), ohne jede Probleme gemacht. Und heute springt sie für die Tour...
  • Oben