hilllllfffffeeee vielen Dank..

Diskutiere hilllllfffffeeee vielen Dank.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. kann bitte einer helfen ...
D

Daniella

Themenstarter
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus..

kann bitte einer helfen ... lieben dank. :-))

LG.

Danni.

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

die Abdeckung ist nur eingesteckt (erstaunlicherweise kann man sie drehen, ohne dass sie abfällt :rolleyes:).

Das Schwingenlager ist aber innen hohl -> von der gegenüberliegenden Seite mit einem langen Dorn oder Stift (nicht dicker als 8 mm) herausstoßen.

Alternativ und wenn Du den Stopfen eh austauscht (jetzt graust es dem Mechaniker, aber so mache ich es) mit einem dünnen, spitzen Gegenstand (z.b. kleiner Schlitzschraubendreher oder Messer) VORSICHTIG 2-3 mm zwischen Plastik und Metall eingreifen und den Stopfen heraushebeln.

Tipp: Die Befestigung des Sturzpads nicht mit Gewalt festziehen, das Lager ist empfindlich, gut handfest reicht, ggf. mit einem Tröpfchen Schraubensicherung 'mittelfest'.

Gruß
Carsten

W

Wogenwolf

Gast
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. .

Hi,

den Kampf hatte ich letzte Woche.
Die Abdeckung ist zwar "nur" aufgesteckt, aber schwierig abzubekommen.
Habe es wie von Carsten beschrieben gemacht. War trotzdem ein Akt.
Mit nem dünnen Schraubendreher die Abdeckung angehoben und dann mit ner Zange dazwischen :o

D

Daniella

Themenstarter
Merci..

hey Tom, hey Carsten

klasse für die prompte Antwort.. hatte mir gedacht, weil ich mich an das ding verrückt gedreht habe....

liebe Grüße

Danni..

Thema:

hilllllfffffeeee vielen Dank..

hilllllfffffeeee vielen Dank.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • Oben