Ich meine auch das sich die Kurvenstabilität deutlich verbessert hat.
Irgendwie fühlt sich das an als würde die Maschine alles von selbst machen, fast schon etwas unheimlich.
Ich kann nur Aussagen zu asphaltierten Straßen machen, war noch nicht abseits unterwegs. Aber genau dafür habe ich mir die ganze Arbeit gemacht.
Allerdings habe ich auch alles neu gemacht.
Radlager, Kettensatz, Reifen und Schläuche, Kettenradträgerruckdämpfergummis,
Bremsbeläge vo. u. hi. , Lenkkopflager,
Gabelfedern und Öl, Federbein,
Schwingenlager abgeschmiert.
Erschrocken war ich am meisten von den verschlissenen Radlagern und der Schmierung von Schwingenlager und Lenkkopflager.
Das was dort an Fett noch zu finden war, war schwarzes klumpiges/körniges Material.
Geschmiert war da eigentlich gar nichts mehr.
Ich denke die Vorbesitzer haben es mit der Wäsche wohl öfters übertrieben.
Als ich mir die Maschine angeschaut habe war ich schon beeindruckt vom optischen Zustand. Nix verkratzt und blitzeblank gewienert.
Wahrscheinlich auch mit Dampfstrahler gereinigt und selber nicht mal nachgesehen wie es mit den Lagern und deren Schmierung aussieht.
So ein Simmerring von den Radlagern hält auf Dauer den Dampfstrahler nicht aus, und das wars dann mit der Schmierung der Lager.
Aber direkt bemerkt habe ich beim Kauf nichts davon. Obwohl ich das nach üblicher Methode geprüft hatte. Es war kein Spiel zu fühlen.
Egal, jetzt ist alles frisch und ich weiß was ich unterm Arsch habe.