Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Diskutiere Hinterradabdeckung gesucht, welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mal etwas gegoogelt und den "Mayer"-Spritzschutz im web billiger als bei Boxer Design gefunden..ist genau der gleiche..nur knapp...
G

Gast 7673

Gast
sieht

in der Tat aus wie der von Boxer-Design wenn der wirklich baugleich ist und genauso stabil.... dann muss es ne Kopie sein.
Zahl ich persönlich lieber dem Originalhersteller das Geld.

Morgens

Als Alternative zu den bereits genannten den Innenkotflügel vom Wundermichel:
http://www.wunderlich.de/shopart/81...otfluegel-fuer-Fahrzeuge-mit-ESA-Fahrwerk.htm
Bin mit dem Teil zufrieden.
Fällt montiert kaum auf, schützt aber die (Fahrer)Beine, das Federbein sowie das Werkzeugfach recht effektiv(Mein persönlicher EIndruck!!!).
Ohne hatte ich immer einen halben Sandkasten in dem Fach unter der Sitzbank. :D

Und preislich nehmen die sich ja alle nicht viel.

Viel Spass bei der Qual der Wahl und einen schönen Feiertag.

Gruß

Dirk

das Original sieht montiert so aus :





 
G

Gast 7673

Gast
Zum Thema

HINTERRADABDECKUNG

Gibt es noch etwas ähnlich effektives wie die "Laaatsche" (also die Design-Sünde die das Hochspritzen der Gischt verhindert) von BMW über dem Hinterrad?

Ich meine NICHT die Innenkotflügel wie z.B. von Puig oder anderen Herstellern, sondern sowas wie das Original, nur schöner und genauso effektiv!

Ich meine ich hätte mal ein wirklich elegantes Teil in Alu und sehr schmal gesehen.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo zusammen,

zum Innenkotflükel von Wund.... hab ich einfach an den originalen Spritzschutz ein kleines Stück Gummi geschraubt und ihn so nach unten hin verlängert. Seit dem bleibt der Rücken meiner Frau sauber und trocken.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo zusammen,

zum Innenkotflükel von Wund.... hab ich einfach an den originalen Spritzschutz ein kleines Stück Gummi geschraubt und ihn so nach unten hin verlängert. Seit dem bleibt der Rücken meiner Frau sauber und trocken.
Hättest Du ein Foto davon?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Und der mudsling den ich bestellt hatte kostet 119,- bei den üblichen verdächtigen :confused:

Wenn jetzt noch die bestellten x-heads irgendwo die hälfte kosten

Oh mann.....:banghead:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Geh morgen mal in die Garage und mach eins.
 
G

Gast 7673

Gast
ich

Und der mudsling den ich bestellt hatte kostet 119,- bei den üblichen verdächtigen :confused:

Wenn jetzt noch die bestellten x-heads irgendwo die hälfte kosten

Oh mann.....:banghead:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
hab die Lösung für die Seitenöffnungen bzw deren Abdeckung in Gummi schon mal an meiner 2005 er GS selber hergestellt.
Dazu braucht man nur ein etwas dickeres Gummimaterial und ne gute Schere.

Suche morgen mal das "Schnittmuster" ! (war aber auch in einem Fred so in 2009 oder so hier im Forum)
Das ganze stammte von einer englischen Homepage eines GS Treibers.

Hab mir damals ne Skizze gemacht und IRGENDWO in der Werkstatt versteckt:p:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
hab die Lösung für die Seitenöffnungen bzw deren Abdeckung in Gummi schon mal an meiner 2005 er GS selber hergestellt.
Dazu braucht man nur ein etwas dickeres Gummimaterial und ne gute Schere.

Suche morgen mal das "Schnittmuster" ! (war aber auch in einem Fred so in 2009 oder so hier im Forum)
Das ganze stammte von einer englischen Homepage eines GS Treibers.

Hab mir damals ne Skizze gemacht und IRGENDWO in der Werkstatt versteckt:p:D
Hier isse..habe ich auch irgendwo im Forum gesucht, gefunden und auf HD gespeichert...ist aber eine Kombination aus Innenkotflügel und Seitenspritzschutz..
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
G

Gast 7673

Gast
auch interessant

Hier isse..habe ich auch irgendwo im Forum gesucht, gefunden und auf HD gespeichert...
Gruß
Dirk

aber ich hatte ein Schnittmuster für zwei Dreiecke, die dann seitlich am Rahmen befestigt wurden (mit Kabelbindern) und dadurch verhinderten, dass seitlich Dreck und Wasser auf das Bein des Fahrers bzw auf die Seite des Sozius hochgeschleudert werden konnte.
Schutz war das nur für Fahrer u Sozius, nicht für den Dämpfer.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

anbei das versprochene Foto.

es ist 3mm Gummi aus einer Gummimatte, welches außen mit Pop-Nieten befestigt und in der Mitte mit PU-Kleber (z.B. Sikaflex) verklebt wurde. Funzt prima und ich finde, es ist optisch noch erträglich.
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
aber ich hatte ein Schnittmuster für zwei Dreiecke, die dann seitlich am Rahmen befestigt wurden (mit Kabelbindern) und dadurch verhinderten, dass seitlich Dreck und Wasser auf das Bein des Fahrers bzw auf die Seite des Sozius hochgeschleudert werden konnte.
Schutz war das nur für Fahrer u Sozius, nicht für den Dämpfer.
clicky
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Zusammen,

anbei das versprochene Foto.

es ist 3mm Gummi aus einer Gummimatte, welches außen mit Pop-Nieten befestigt und in der Mitte mit PU-Kleber (z.B. Sikaflex) verklebt wurde. Funzt prima und ich finde, es ist optisch noch erträglich.
Dankee:)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute, habe mal etwas gegoogelt und den "Mayer"-Spritzschutz im web billiger als bei Boxer Design gefunden..ist genau der gleiche..nur knapp 30€ billiger.;)
http://www.motorsportgoetz.com/Spritzschutz-Kotfluegel-BMW-R1200GS

Gruß
Dirk
__________________

Habe den Spritzschutz/Innenkotflügel heute von Motorsport Goetz erhalten.
Original Maier aus USA. Läßt sich sehr einfach anbringen und ist sehr stabil. Deckt den kompletten Bereich Schwingenlager, ESA, Feder ab und verhindert seitlichen Austritt zwischen den Rahmenstreben bis runter auf die Abgasklappe...ein gutes Teil.
Habe daraufhin eine Runde um den Block gedreht bei nassen Straßen und habe zum ersten mal trockene Haxen bei Regenfahrt.
Optisch ist der Spritzschutz sehr unauffällig. Zur Montage werden lediglich die zwei vorhandenen Torx-Schrauben von der vorhandenen Radsatzinnenverkleidung (unter Sitzbankstaufach) gegen zwei längere Schrauben ausgetauscht nachdem dort ebenfalls der Spritzschutz befestigt wird; seitlich noch jeweils zwei Kabelbinder um den Spritzschutz von innen an den Rahmenstreben zu befestigen und fertig...keine 15 min. und absolut stabil fixiert. Die Fuge zur bestehenden Sitzbankverkleidung kann man (aber muss man nicht) mit Karosseriedichtungsmasse auspritzen.
Nach einigen verbauten Zusatzteilen ist dieser Spritzschutz neben den LED-Zusatzleuchte und den Zylinderschutzkappen eines der sinnvollsten Teile.
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Thema:

Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Hinterradabdeckung gesucht, welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Oben