Q
qtreiber3
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit einem Monat bin ich Besitzer einer 1150 GS mit Teilintegral-ABS.
Bei meiner heutigen Ausfahrt hatte ich folgendes Problem:
Ich steh' an einer Ampel bergaufwärts und habe nur mit der Hinterradbremse gebremst. Plötzlich öffnet sich die Hinterradbremse ganz kurz und zieht sofort wieder an. Das Motorrad hat sich dabei um einige Zentimeter (wahrscheinlich um einen ABS-Zahn) rückwärts bewegt.
Ich konnte dieses Verhalten zuhause an meiner steilen Garageneinfahrt reproduzieren.
Könnt' Ihr mir bitte erklären was das zu bedeuten hat?
Der letzte Kundendienst wurde im August 2009 bei BMW München gemacht. Dabei wurde die Bremsflüssigkeit in allen Radkreisen und im ABS-Steuerkreis gewechselt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Freundiche Grüße
Peter
seit einem Monat bin ich Besitzer einer 1150 GS mit Teilintegral-ABS.
Bei meiner heutigen Ausfahrt hatte ich folgendes Problem:
Ich steh' an einer Ampel bergaufwärts und habe nur mit der Hinterradbremse gebremst. Plötzlich öffnet sich die Hinterradbremse ganz kurz und zieht sofort wieder an. Das Motorrad hat sich dabei um einige Zentimeter (wahrscheinlich um einen ABS-Zahn) rückwärts bewegt.
Ich konnte dieses Verhalten zuhause an meiner steilen Garageneinfahrt reproduzieren.
Könnt' Ihr mir bitte erklären was das zu bedeuten hat?
Der letzte Kundendienst wurde im August 2009 bei BMW München gemacht. Dabei wurde die Bremsflüssigkeit in allen Radkreisen und im ABS-Steuerkreis gewechselt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Freundiche Grüße
Peter