Hitzewelle: Reifendruck

Diskutiere Hitzewelle: Reifendruck im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hört sich so an, als hättest du das alles in den 90er mal gelernt. Und damals war das auch richtig. Technik und Technologie ändert sich. Und...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Grundsätzlich ist es mir egal, wie du und andere Reifen aufwärmst und einfährst.
Verschiedene Reifenhersteller geben hierzu fast identische Expertisen ab, die sehr, sehr weit weg sind von deinem Bericht.
Allein schon einen Reifen aufwärmen braucht länger, als deine Einfahrzeit und Wegangabe.
Hier sprechen wir in einem GS-Forum, mit hauptsächlich Normalfahrern und nicht von Rennsport.
Selbst wenn es stimmen sollte, halte ich es für unredlich, hier zu Suggerieren, das die Expertisen der Hersteller stark übertrieben sind. Sicherheit geht vor.
Gruß Brauny
Das hört sich so an, als hättest du das alles in den 90er mal gelernt. Und damals war das auch richtig. Technik und Technologie ändert sich. Und ich finde, man sollte seine Meinung immer mal überprüfen - ob sie noch mit der aktuellen Faktenlage übereinstimmt.

Conti gibt z. bsp für einigen Reifen eine Fahrstrecke von ein paar Hundert Metern an, um auf Betriebstemperatur zu sein. Heutzutage kann man einen Hypersportreifen mit vollem Grip bei einstelligen Temperaturen fahren. All das war früher nicht möglich.

Und wenn dir der Reifenhändler sagt, du sollst den Reifen 100 km einfahren wenn er neu ist, dann geschieht das eher aus juristischen Gründen, denn aus technischen

Thema:

Hitzewelle: Reifendruck

Hitzewelle: Reifendruck - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Oben