Hochsitz für die GS 1200

Diskutiere Hochsitz für die GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwo eine verbesserte Hochsitzbank für die GS 1200? Wunderlich unterstützt z.B. nur die...
6

6695

Themenstarter
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon irgendwo eine verbesserte Hochsitzbank für die GS 1200? Wunderlich unterstützt z.B. nur die Normal-Sitzbank.

Taugt eventuell die Hochsitzbank von Touratech für normale Langstreckenfahrten?

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus

C

chrischi

Hallo,

was genau verstehst Du denn unter "verbessert"? Mehr Komfort oder mehr Beweglichkeit - oder einfach nur höher??

Habe von Anfang an die hohe Variante bei BMW geordert, einfach saugemütlich. Zum Zappeln im Gelände bin ich mit der "Sportsitzbank" bei Touratech fündig geworden, die angeblich auch langstreckentauglich sein soll. Die gibt es auch in "hoch", allerdings mit längerer Lieferzeit. Deshalb kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Wenn´s Dich interessiert, reiche ich den gerne nach...

Gruß Chrischi

6

6695

Themenstarter
Hochsitzbank

Hi Chrischi,

die Sitzbank soll einfach nur bei längeren Touren bequemer sein und mein Hinterteil nicht so stark strapazieren, weil "saugemütlich" finde ich die Standard-Sitzbank überhaupt nicht.

Bei meiner vorherigen 1150er habe ich da ganz gute Erfahrungen mit der Wunderlich-Sitzbank gemacht.

Thema:

Hochsitz für die GS 1200

Hochsitz für die GS 1200 - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot: Moin Gemeinde. Ich gebe es zu......Jahrgang 1960.....ich bin mit Schreibmaschine, im Betrieb mit "Fernschreiber" und ansonsten mit einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013

Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013: Ich hab mir mal was Neues gegönnt. Vielleicht kann ja jemand mit der alten Sitzbank noch etwas anfangen. Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch...
  • Suche Reparatur DVD für die F 850 GS

Reparatur DVD für die F 850 GS: Hallo Forum. Veräussert jemand zufällig die Reparatur DVD? Alle Händler (leebmann24 usw) verkaufen die nicht mehr, weil BMW die selber nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Lackteilesatz Matt-Rot, komplett Tank+Schnabel für GS ADV 1200

Lackteilesatz Matt-Rot, komplett Tank+Schnabel für GS ADV 1200: In dieser Farbe nicht mehr lieferbar von BMW! Sehr guter Zustand bis auf zwei sehr kleine Kratzer und eine kaum sichtbare stumpfe Stelle am...
  • Tausche Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er

Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er: Hallo. Habe eine tiefe Sitzbank (ADV mit leichter Abstufung in der Mitte) und würde diese gerne gegen eine normale oder höhere Sitzbank tauschen...
  • Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot: Moin Gemeinde. Ich gebe es zu......Jahrgang 1960.....ich bin mit Schreibmaschine, im Betrieb mit "Fernschreiber" und ansonsten mit einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013

Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013: Ich hab mir mal was Neues gegönnt. Vielleicht kann ja jemand mit der alten Sitzbank noch etwas anfangen. Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch...
  • Suche Reparatur DVD für die F 850 GS

Reparatur DVD für die F 850 GS: Hallo Forum. Veräussert jemand zufällig die Reparatur DVD? Alle Händler (leebmann24 usw) verkaufen die nicht mehr, weil BMW die selber nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Lackteilesatz Matt-Rot, komplett Tank+Schnabel für GS ADV 1200

Lackteilesatz Matt-Rot, komplett Tank+Schnabel für GS ADV 1200: In dieser Farbe nicht mehr lieferbar von BMW! Sehr guter Zustand bis auf zwei sehr kleine Kratzer und eine kaum sichtbare stumpfe Stelle am...
  • Tausche Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er

Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er: Hallo. Habe eine tiefe Sitzbank (ADV mit leichter Abstufung in der Mitte) und würde diese gerne gegen eine normale oder höhere Sitzbank tauschen...
  • Oben