Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und er hat den längsten :-))
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer hat den nicht?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GS-fahrer kaufen den sogar mit.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, das ist Grundvoraussetzung das du eine GS fahren darfst. Mein Beileid das du nie in den Genuss kommen darfst.
ich bin schon vor 35 Jahren GS gefahren Bubi :tongue: (da hattest du noch keine Haare am Sack)

G

Gast 35536

Gast
Ich habs geahnt,das gibt wieder so ein " meiner ist länger,ich kann schneller und weiter " Thread...:p

N

newqtreiber

Modell
R 1250 GS
Normales Deutsch halt.

Der User hat wohl eine r 1200 r DOHC.
Er hat bei seinen Touren einen (oder mehrere) 150 PS Boxerfahrer dabei, der (oder die) auch eine S 1000 RR haben, die dem bei richtiger und Artgerechter Benutzung dieser, die Arme langzieht und die Kondition nach kurzer Zeit bei den alte.. äh gesetzten Männern nicht weit her ist und die RR nur bis 11.000 umin streicheln.

Kommt er nun mit dem Öhlins 12 R Monster über die 80 km/h ist eine GS das schlechtere Fahrzeug. Beim rum..........n unter dieser Geschwindigkeit ist die GS das bessere Blümchenpflücker Modell und im Häng off bis 60 km/h wiederum wenn’s eng wird ist die R sehr neutral zu bewegen weil darüber der DOHC Motor der beste ist wenn die Tour unter 8 Stunden dauert.

Alles klar?
:mrburns::mrburns::mrburns: :o

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Lecko Fetto....
Ich habe mir das jetzt zwei mal durchgelesen.
Was für eine Sprache ist das?
Frank hat es ja schon für die Begriffstutzigen erklärt:
Scheinbar kann man es doch verstehen, was ich schrieb. Aber die Schachtelsätze bedingen auch ein Nachdenken beim Leser.
Gut ich gebe zu 3 Komatas fehlten schon.
Also es ist nicht die absolute Leistung, die schnell macht, sondern ein Fahrzeug das mit wenig Lastwechsel und früh anliegendem hohen Drehmoment punktet, dazu auch noch gut beherrscht werden will.
Ich war mit 2 schnellen Furchtlosen unterwegs, da kam von hinten ein schnellerer mit M- Kennzeichen, Duc solo.
Mal am Hahn auf der nächsten Geraden gezogen, schom war er klein im Spiegel. Aber bei den nächsten Kurven war er wieder dran, Also den rechten Fuß runter und vorbeigewunken.
Der fuhr einfach in den unübersichtichen Kurven viel beherzter und schneller rein und durch.
Also entweder kannte der die Kurvenverläufe schon ( Heimvorteil bei Leuten, die da oft fahren) oder er musste einfach der Schnellste sein, ohne Sicht auf das, was in der Kurve kommen kann. Somit könnte man sogar mit einer R1150 GS und Stollenreifen schneller fahren als ich mit 130 PS. Gut so für mich und Ihn.
Mal schnell sein kann fast jeder, lange Jahre schnell sein nicht alle.

Konnte man das verstehen, was ich schrieb? Also mit einem Mal durchlesen?
Im Übrigen ist die Eingangsfrage so was von wurscht für die Praxis, ob da 220 oder 232km/h erreicht werden können..
Da kommt auf der BAB eine 600 er schneller von hinten her vorbei.. wenn er lange genug gebückt fahren mag.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also es ist nicht die absolute Leistung, die schnell macht, sondern ein Fahrzeug das mit wenig Lastwechsel und früh anliegendem hohen Drehmoment punktet, dazu auch noch gut beherrscht werden will.

Gut dass das endlich mal jemand anspricht.
Ich hatte dann und wann auch schon den Eindruck, dass es beim Motorrad fahren nicht nur auf die PS ankommt... war mir aber nicht so richtig sicher.
Jetzt können wir endlich mal ausgiebig darüber diskutieren.

:giggle:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Das ist zwar richtig Roger, nur Leistung dreht das Rad, aber nur die kurzen Geraden sind geeignet, dass der zB. S1000 Fahrer etwas vorzieht. Am Abend des schnellen 10h Bergkurventages wird der R 1200 GS Fahrer relativ entspannt absteigen, der S 1000 Fahrer muss vorher gut trainiert auf der Kanonenkugel gewesen sein, damit er ebenso absteigt. Von den Fahrbahnwellen und Absätzen wird der GS Fahrer eher nichts Schlimmes merken, der übermotorisierte wird dagegen mit lenkerschlagen und abhebenden Rädern kämpfen müssen. richtig? oder hast du in den Bergen mit der GSXR 1000 andere Erfahrungen? bist du damit schneller als auf der 12 er Supermoto?
Ein 90 PS Motorrad wird genausoschnell sein können wie 130 PS, wenn es nicht Ring und Renne ist.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es zählt immer noch, in den Kurven sind alle schnell, Leistung brauchst du für die Geraden.

ich bin viel auch in den Dolos mit XR, Superdukes und 1260 Ducs Kollegen unterwegs. Keine Chancen mit der GS LC weg zu fahren oder wenn hinten, zu überholen.

Nehme ich für einen Tag eine meiner 12 S, kann man damit keine 600 km immer zügig zurück legen, mit den anderen Modellen schon.

G

Gast 11390

Gast
Das ist zwar richtig Roger, nur Leistung dreht das Rad, aber nur die kurzen Geraden sind geeignet, dass der zB. S1000 Fahrer etwas vorzieht. Am Abend des schnellen 10h Bergkurventages wird der R 1200 GS Fahrer relativ entspannt absteigen, der S 1000 Fahrer muss vorher gut trainiert auf der Kanonenkugel gewesen sein, damit er ebenso absteigt. Von den Fahrbahnwellen und Absätzen wird der GS Fahrer eher nichts Schlimmes merken, der übermotorisierte wird dagegen mit lenkerschlagen und abhebenden Rädern kämpfen müssen. richtig? oder hast du in den Bergen mit der GSXR 1000 andere Erfahrungen? bist du damit schneller als auf der 12 er Supermoto?
Ein 90 PS Motorrad wird genausoschnell sein können wie 130 PS, wenn es nicht Ring und Renne ist.
Ich hatte zuvor ja auch GS´n gefahren und bin nach wie vor vom Boxer begeistert. Für meine Fahrweise kommt mir allerdings der 4 Zyl. da mehr entgegen als ein Boxer. Gerade die Aufrecht sitzende XR mit ihrem drehfreudigen u. starken Motor, klasse SA, tolles FW und genialen Bremsen sind für mich der Vorteil im Gebirge da etwas flotter voran zu kommen (gleiche Fahrer vorausgesetzt)
Ich weis das wenn es richtig schnell vorwärts gehen soll man mit einer GS doch öfters Schalten muss, dies bringt wiederum Unruhen in das FW und ist bei dieser Fahrweise eher nachteilig. Bei der XR (oder auch einem anderen Leistungsstarken 4 Zyl.) wählst du den entsprechenden Gang und lässt sie auch mal in höheren Drehzahlen marschieren, muss man halt mögen, aber da geht es dann auch ordentlich voran. Zwar alles etwas Spinnkram aber man lebt ja nur einmal:o

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Nachdem die Übersetzungsverhältnisse der beiden GS'en (1200 und 1250) gleich sind, hab ich mal GearData bemüht. Die nominale Leistung steht bei 7750/min an. Das ergibt eine theoretische Geschwindigkeit von 203km/h, und um echte 235 zu erreichen,muss der Motor 9000/m bringen.

R12x0GS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Mit "Schlupf" (Reifen zum Asphalt) werden es dann bei 9000 UpM aber keine 235 km/h

Seisi

Seisi

Modell
R 1200 GSA
wow, ihr seid aber schnell...

.... ich kneife schon bei 200km/h

bitte fahrt in Holland nie über 170, da sonst euer Motorrad sichergestellt wird. Führerschein weg und saftige Geldbuße obendrein.

Gruss aus Rotterdam

Thema:

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben