Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der letzten Motorrad gegen die KTM und die anderen ist die GS laut Test nur 211km/h gegangen, auf eine anfrage bei Motorrad, wo ich erwähte das...
Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
In der letzten Motorrad gegen die KTM und die anderen ist die GS laut Test nur 211km/h gegangen, auf eine anfrage bei Motorrad, wo ich erwähte das die Herstellerangabe schon 219 sind, bekam ich die antwort, sie haben die tatsächliche Geschindigkeit ermittelt, denke mal da waren die Koffer dran.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das war wohl falsch gedacht die hat mehr Gewicht und für eine GS reichen 220 doch.
S1000XR wäre die richtigere Wahl gewesen? wenn schon da ein Eckpunkt wichtig ist.
Aber vl ist es nur die Erkenntenis das die Werbung falsch ist dass das Neue immer besser als das Alte sei.

G

Gast 16234

Gast
da sieht man dann bei "GELÄNDE UND STRASSE" auch meistens nur GE .....

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Worum geht’s hier eigentlich noch?
Ob eine GS 200 / 210 / 250 oder 300 km/h schnell sein kann oder nicht, ist für mich eines der hinterletzten Argumente, die mich zum Kauf getrieben hat. Wer ohne solche Geschwindigkeiten nicht leben kann, der soll es doch tun, so lange kein anderer davon in Mitleidenschaft gerät. Aber bitte nur auf der Autobahn oder Rennstrecke. Lasst bitte mich und so einige meiner Motorrad Freunde auf der Landstraße mit solchen Geschwindigkeiten in Ruhe.
Ebenso bin ich der Meinung, dass eine GS eine wunderbare Reisemaschine ist. Das was ich hier lese entsetzt mich, ja es macht mir Angst, mit welcher Aggressivität hier der ein oder andere unterwegs ist.
Reise ist kein Rennen und entspannen kann nur der, der sich drauf einlässt.
Geruhsame Woche und Gruß

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Relevant ist der Bereich von 0-120 km/h auf der Landstrasse. Da fährt auch eine RR der GS nicht davon.

Hansemann

Hansemann

Relevant ist der Bereich von 0-120 km/h auf der Landstrasse. Da fährt auch eine RR der GS nicht davon.
Das fährt die RR im ersten Gang, bei der GS musst Du bis in den dritten, wenn es um die Beschleunigung geht.
Gleiches gilt wenn Du mit beiden im größten Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft fährst - > kein Land für die GS

Die RR fährt der GS immer und überall davon (gleicher Fahrer vorausgesetzt) Möglicherweise nicht immer im gleichen Gang und nicht immer bei der gleichen Drehzahl.

Das funktioniert auch mit Kilogixxern und Fireblades, die GS ist ein tolles Motorrad, aber ihr müsst Euch deswegen nicht in den Sack lügen. Sie hat genügend positive Eigenschaften um an den Stammtischen bestehen zu können.

Unser Maxell hat das mal ausprobiert, mit XR und da war die GS nur bei bestimmten Bedingungen in der Lage mitzuhalten, hätte man da einfach nur Beschleunigungsorgien ohne festgelegte Gangzahl und/oder Drehzahl gemacht hätte die GS ganz abgekackt.
Wenn beide das rechte Handgelenk fallen lassen tritt der R, RR, XR Fahre gleichzeitig noch links nach unten, der Schaltassi funktioniert da nämlich und wendet den Blick von vorne, nach links in den Rückspiegel, so ne kleiner werdende GS hat was erbauliches.

Also glaubt nicht, wenn ihr Angst ob des gewaltigen Durchzugs der GS kriegt, dass andere Motorräder da nicht noch was drauflegen können.

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...komme von der Doppel-R und kann da anderes berichten:
Wer es probiert hat wird so etwas NÄMLICH NIEMALS NICHT behaupten, bei 120km/h ging der Schaltblitz an - um mich daran zu erinnern, dass ich bei über 14.000 U/min ruhig mal schalten sollte. Bei 200 ging es dann aber schon in den dritten Gang :o

S

Smarty

Pah ... die GS ist so breit, da kommt eh keiner vorbei :rolleyes:

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
...komme von der Doppel-R und kann da anderes berichten:
Wer es probiert hat wird so etwas NÄMLICH NIEMALS NICHT behaupten, bei 120km/h ging der Schaltblitz an - um mich daran zu erinnern, dass ich bei über 14.000 U/min ruhig mal schalten sollte. Bei 200 ging es dann aber schon in den dritten Gang :o
Und was nützt die das im Schwarzwald z.B. auf der Zuflucht oder Allerheiligen etc.? Da kommst ja nicht über 8000U/min raus und da fährt der Boxer locker mit. Die Physik kann auch die RR nicht aushebeln. Aus engen Kurven kommt man mit dem Boxer sogar besser raus als mit der RR. Da muss man nix in den eigenen Sack lügen. Die RR jenseits der 8000U/min ist dann natürlich eine Rakete die zisch und weg ist, aber die Strecke muss es dann auch hergeben können.
Bin 30000km zusammen mit meinem Kumpel auf der RR durch Schwarzwald, Vogesen, Eifel, Alpen gefahren. Am Stelvio hat er mit der RR an den langen Rampen schon einen Vorteil, aber die RS/GS kommt besser um die Spitzkehre und drückte die ertsen 10m auch besser raus.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also wer da eine GS fährt, weil diese scheints so wundervoll beschleunigt und so bärenstark ist, der hat definitv das falsche Motorrad! Das ist wie beim Auto: Man fährt ein bestimmtes Modell nicht weil es alle ach so toll finden (hoffentlich), sondern weil es bestimmte Parameter hat, welche man mag bzw. bevorzugt. Und sei es z.B. nur der Preis (bei einer Gebrauchten). Und schlechter ist es deswegen nicht!

maxcyber

maxcyber

Modell
R 1250GS Exclusive
Kleiner Test eben... Autobahnrunde:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Bergab mit Rückenwind [emoji3]

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk

Thema:

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben