Nein, 1250er.
Ich hab nach dem Motortausch in 12/24 wegen Filliformkorrosion auch einen Zwitschermotor und der klingt auch wie
@Hybridferdi es beschrieben hat.
Wobei mir damals beim Tausch schon der Service Leiter gesagt hatte, dass der neue Motor anders klingen würde....
Gestern hatte ich 50tkm Inspektion, Motor hat 10tkm. Hab das Zwitschern im Auftrag dokumentieren lassen,sie sollen mal nach schauen. Angeblich wäre das so und nicht schlimm. Beim Abholen hat der Service Meister meinen Motor und den einer anderen älteren 1250er laufen lassen: jupp, er konnte es auch feststellen, der alte Motor hatte das Zwitschern nicht...
Jetzt ist es zumindest offiziell dokumentiert und ich reg mich nicht weiter auf - der Gewöhnungseffekt halt.
Der neue Motor läuft ansonsten tadellos, brauchte fast kein Öl auf den ersten 10tkm und das Getriebe schaltet sich nun butterweich, im Gegensatz zum ersten Getriebe.
Da ja selbst die Schraubensack-1200er LCs nicht reihenweise den Geist aufgegeben haben, fahr ich meine 1250er weiter und freue mich an dem ansonsten tollen Moped.