Honda CRF 250 RALLY

Diskutiere Honda CRF 250 RALLY im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Honda hat die bewährte CRF 250 im Modelljahr 2017 auch in ein Rally-Kleid gesteckt, ich konnte das Motorrad die letzten zehn Tage...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen,

Honda hat die bewährte CRF 250 im Modelljahr 2017 auch in ein Rally-Kleid gesteckt, ich konnte das Motorrad die letzten zehn Tage ausgiebig fahren. Meine Eindrücke von der Alltagsenduro findet habe ich wie immer auf meiner Seite zusammengeschrieben, >hier< geht's zum Testbericht.

Bewegte Bilder gibt's natürlich auch:


Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen, Feedback unter "Aktuell" auf meiner Seite freut immer ;)

So long,

da Wolf
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo v-w,

bist auch schon die normale crf250 gefahren?

ist rally evtl. höher / "erwachsener"?

gruss

alex
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Servus Alex,

ja ich bin die "normale" CRF 250 L auch schon gefahren - durch Windschild und Verkleidung fühlt sich die Rally tatsächlich "erwachsener" an, wie du es bezeichnest, also mehr Reisemotorrad. Der Sitz ist höher (2 cm), ebenso die Bodenfreiheit und am Hinterrad gibt's mehr Federweg. Aus Erfahrung weiß ich jedoch auch, dass man sich speziell als Offroad-Einsteiger mit einer "nackten" Enduro im Gelände meist mehr zutraut, als mit einer, die im Rally-Kleid steckt (da "bremst" subjektiv oft der Blick auf Windschild etc.), auch wenn sie vergleichbare Eckdaten aufweisen – das ist aber nur Kopfsache und kann man dementsprechend wegbringen, falls es überhaupt auf einen zutrifft...

So long,

da Wolf
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Neben der Q fahre ich noch eine CRF250L.
Das Ding macht definitiv Spaß.
Sehr handlich in der Stadt, aber auch im Gelände und durch die Ananasfelder kommt Freude auf.

Die Rallye habe ich mir auch angeschaut.
Sieht von weitem ganz nett aus, aus der Nähe jedoch viel billiges Plastik.
Die Idee auf die Rallye umzusteigen habe ich dann verworfen.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Viel Plastik, ja - liegt in der Natur der Sache. Aber als "billig" oder "billiger" als die L hätte ich sie jetzt nicht empfunden. Ist aber sicher wie immer Geschmacksache.

So long,

da Wolf
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Erstmal danke für den Bericht. Nicht jeder der hier anwesenden, inkl. meiner Person möchten halt 3 oder 4 Bikes in der Garage stehen haben. Ich habe schon einen Überhang von 1 denn eigentlich kann ich immer nur eines fahren.......

Warum nun Honda diesem sicher spannenenden Motorrad nicht einen, wenigstens für Europa, nicht etwas passenderen Motor verpaßt verstehe ich offen gestanden nicht.

Ein 450iger Motor würde sie um einiges breitentauglicher machen und den hat Honda im Regal liegen und müßte ihn nur einbauen.

Für's Endurowandern ist die 250iger mehr als ausreichend. Allerdings ist das Pricing ziemlich ambitioniert.

Was an der "billig" sein soll? Die die ich gesehen habe beim FHH sah gut verarbeitet aus. Typisch Honda halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
450er wär auch in meinen Augen perfekt, genau sowas habe ich ja auch bei mir in der Garage stehen:

> CCM GP 450 Adventure <














Das Problem bei den meisten 450er-Motoren ist, dass sie auf Leistung getrimmt sind und nicht auf Haltbarkeit im Dauerbetrieb, vernünftige Service-Intervalle von sagen wir ab 8.000 km sind da nur schwer hinzubekommen. Abgesehen davon, dass die gutmütig zu fahrende 250er für viele im Gelände um einiges einfacher zu handhaben ist. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da in den nächsten Jahren auch von den großen Herstellern was nachkommt...

So long,

da Wolf
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ich würde mir sowas auf Basis der 690er KTM / 701er Husqvarna wünschen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt ja Gerüchte, das von Honda eine neue XR kommt und danach eine Dominator.
In der Reihenfolge.
Das könnte sehr interessant werden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe mal eine Frage.
Insgeheim interessiere ich mich schon länger für die kleine Honda. Wobei hier eigentlich die normale 250er, nicht die Rall(e)y.
Ich bin regelmäßig einen Monat lang in Polen. Wäre es denkbar, dass man die Maschine 11 Monate stehen lässt und dann normale fährt? Oder sollte ich dann einmal im Jahr (was sehr unwirtschaftlich wäre) alle Flüssigkeiten ablassen, Batterie ausbauen usw.?

Danke vorab. Gruß
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich habe mal eine Frage.
Insgeheim interessiere ich mich schon länger für die kleine Honda. Wobei hier eigentlich die normale 250er, nicht die Rall(e)y.
Ich bin regelmäßig einen Monat lang in Polen. Wäre es denkbar, dass man die Maschine 11 Monate stehen lässt und dann normale fährt? Oder sollte ich dann einmal im Jahr (was sehr unwirtschaftlich wäre) alle Flüssigkeiten ablassen, Batterie ausbauen usw.?

Danke vorab. Gruß
das kann prinzipiell funktionieren. den jährlichen öl- wechsel kannst du dir sparen. die batt. hängst du an ein lade/frischhaltegerät.

zu meinem fuhrpark gehört eine nx250 die wird auch nur 1-2 mal pro jahr bewegt.

du musst allerdings ein auge auf den reifenluftdruck haben.

hast du ggf. freunde in polen?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Also es gibt Leute, die sich um das Haus kümmern. Luftdruck wäre kein Problem :) Die Flüssigkeiten sehe ich kritischer. Wegen Wasser ziehen usw.
Gruß
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Es gibt ja Gerüchte, das von Honda eine neue XR kommt und danach eine Dominator.
In der Reihenfolge.
Das könnte sehr interessant werden.
wenn ich sehe wie lange das bei der neuen affen twin gedauert hat, dann wird vorher sogar noch der berliner flughafen fertig....
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gestern habe ich meine CRF 250 Rally als Tageszulassung abgeholt.
Ich benutze sie seit heute als Rollerersatz für den Weg zur Arbeit und mal für einen kleinen Abstecher auf einem Feldweg.

Es ist irgenwie auch mal schön am Kabel zu ziehen, ohne gleich den Führerschein zu verlieren. Da kommt auch wieder ein bisschen das Gefühl für Geschwindigkeiten im zweistelligem Bereich zurück.

Das kleine Teil macht wirklich Spaß :D
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Cool Frank,
super Aktion.

Gruß Hermann
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Da kommt auch wieder ein bisschen das Gefühl für Geschwindigkeiten im zweistelligem Bereich zurück.
Das hat mich zur großen GS bewogen. Mir ging das so fürchterlich auf den Sack, wenn man mal ne Tagestour gemacht hat und die Karre um 80-100 km/h so angestrengt gewirkt hat.
Aber ich freue mich für dich. Schönes Ding. Viel Spaß mit der Kleinen :)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Frank, das ist dann wie anno dunnemals zu Mofa Zeiten, wenn man mal die 80er eines Freundes kurz fahren durfte, dachte man auch zu fliegen :D
So geht's dir dann wenn du mal wieder deine Dicke fährst nach 1 Woche mit der Kleinen :p. Die wird öfter bewegt werden als die Große ;)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja Wolfgang, da wirst Du wie fast immer recht behalten... :-)
Nach Deinem Umstieg von der Explorer auf die Scrambler Enduro und die Desert Sled habe ich auch richtig Lust auf ein leichtes Zweitmopped bekommen.
Mal sehen, vielleicht wird die EX jetzt nur noch zum Tourer fürs Wochenende, auf lange Sicht wird sie aber auch von einem leichterem Erstmopped wie AT oder vielleicht der neuen 900 GS ersetzt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
AT und leichteres Mopped. Da muss ich schmunzeln :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Honda CRF 250 RALLY

Honda CRF 250 RALLY - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Oben