Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht.

Diskutiere Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, im Juni wollen wir zu sechst eine Woche in die französichen Alpen fahren. Hin- und Rückfahrt jeweils an einem Tag. Aber die Hotelsuche...
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo, im Juni wollen wir zu sechst eine Woche in die französichen Alpen fahren. Hin- und Rückfahrt jeweils an einem Tag.

Aber die Hotelsuche gestalltet sich etwas schwierig, da das Internet von den französichen Hotelbetreibern doch etwas gemieden wird.

Kennt jemand ein ordentliches Hotel in dem man es eine Woche aushalten kann und das auch Einzelzimmer zu bezahlbaren Preisen hat?
Lage sollte im weiteren Umkreis um Barcelonnette/Gap/Sisteron sein.
Ich war auch schon im Reisebüro, aber auch dort hat man nichts gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

Die linke Hand zum Gruß
Stefan
 
E

elendiir

Gast
Servus Stefan,

empfehlen kann ich dir ganz klar das Fombeton http://www.fombeton.de/.

Wir waren letzten Juni da. Super nette Leute, im Regelfall nur Motorradfahrer als Gäste. Von der Lage her ganz gut gelegen. Die Strassen im Umkreis einfach traumhaft - weil: im Juni so gut wie kein Verkehr.

Wenn ihr aber nur auf Pässe aus seit dann liegt Barcelonnette etwas günstiger, für die knapp 100km zw.Sisteron und Barcelonnette braucht man doch seine Zeit! Tipp hier: http://www.escale-en-ubaye.com.

Viel Spass in Frankreich
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Fritz
Danke für die schnelle Antwort.
Fombeton war auch meine erste Wahl. War aber mitte November schon ausgebucht. Wer zu spät kommt.....
Warst Du schon mal in dem 2. von dir genannten Hotel? Die Homepage ist ein bisschen knapp gehalten. Sind die Zimmer mit Bad/WC? Werden auch Einzelzimmer vermietet? Wir brauchen in jedem Fall 2 Einzelzimmer.
Viele Fragen, aber so langsam wird mir die Zeit knapp.
Im vorraus schon mal Danke.

Gruß Stefan
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
versuche es über www.logis-de-france.fr !
habe damit die letzten paar jahre wirklich ausgesprochen gute erfahrungen gemacht ! auch was buchung,... übers netz betrifft.
werde mal meine unterlagen durchstöbern, ob ich in der gegend was ordentliches finden kann !
grüße
;-)) bc chris
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus nochmals !
also :
in orpierre (ganz kleiner ort einige km von sisteron weg) : hotel le ceans
www.leceans.fr.st (macht manchmal beim öffnen probleme !)
in embrum : hotel le lac www. ?
in corps : hotel boustigue (unbedingt ! die auffahrt ist zwar etwas lang durch den wald, aber alles aspahlt. immer weiterfahren, auch wenn du glaubst, da kann nix mehr kommen. sehr schön gelegen mit herrlicher aussicht, wenn du vom pool ca. 150 m weitergehst ! zimmer vor 3 jahren okay, essen superklasse !) preis war so um die euro 35.- halbpension.
in briancon : hotel edelweiß (liegt an der steilen auffahrt richtung altstadt, keine halbpension möglich, nur frühstück). altstadt von briancon ist recht nett !
grüße
;-)) bc chris
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Danke.
Da hab ich ja erst mal Beschäftigung.

Gruß
Stefan
 
E

elendiir

Gast
Servus Stefan,

bin wieder im Lande...


Das Hotel in Barcelonnette war ein Tipp eines Bikers, den wir im Fombeton getroffen haben. Selber war ich noch nicht dort.

Briacon ist auch nicht übel, eine wirklich nette Altstadt mit noch netteren Lokalen. In Briancon kann ich http://auberge.impossible.free.fr/ empfehlen. Ein nettes, sauberes Hotel, allerdings nicht im Zentrum gelegen.

Noch ein Tipp: Je nach Schneelage können die höheren Pässe noch gesperrt sein. Also vor der Abfahrt bzw. Tourenplanung diese Seite mal anschauen:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1013901.html
Bei uns war Anfang Juni die Strasse um den Bonette sowie der komplette Col du Galibier noch gesperrt.

Viel Spass bei der Planung
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
mit dem wetter ists halt so eine sache - wie e. richtig schrieb ist der juni öfters mal ein kleiner "schneemann" auf der höhe. bei uns einmal sogar mitte juli (gute 15 cm neuschnee) und da wird nix geräumt, nur gesperrt !
in briancon solltest du die feinen "crepes" bei einem straßenstand in der altstadt unbedingt probieren !
grüße
;-)) bc chris
 
kfeld

kfeld

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
14
Ort
93177 Altenthann
Guckst Du mal da:
http://www.la-neyrette.com/indexde.php3
Das liegt im Dévoluy. Ich war da 2004 und habe nur beste Erfahrungen
gemacht.

Der Wirt jean-Claude spricht deutsch und fährt selbst.
Um St. Disdier kannst Du wirklich gut und allein fahren, weil es
noch nicht so bekannt ist.

Auch die anderen, bekannten Pässe liegen alle in "Tagestour-Reichweite".

Du wirst es nicht bereuen, da auch das Essen ausserordentlich
schmackhaft und vielseitig ist.

Die Getränke liegen im normal-europäischen Durchschnitt,
1/2 l Bier ca 4 €, was für Frankreich wenig ist.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,
nach vielen Mails haben wir uns für das Hotel La Neyrette entschieden.
Bei meiner Suche habe ich viele Hotels ausfindig gemacht.
Wenn jemand ebenfalls Hotels in der Gegend sucht und diese Liste möchte, einfach mailen.

@kfeld
Grand Canyon du Verdon und Bonette sind doch sehr weit. Wenn möglich möchten wir aber dort wieder hin. Habt Ihr auch Tagestouren dorthin unternommen?

Gruß
Stefan
 
Thema:

Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht.

Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht. - Ähnliche Themen

  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Ahrtal - Hotel - Pension ??

    Ahrtal - Hotel - Pension ??: Hallo Ihr ! Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded: Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht. - Ähnliche Themen

  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Ahrtal - Hotel - Pension ??

    Ahrtal - Hotel - Pension ??: Hallo Ihr ! Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded: Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Oben