HP Schalthebel Korrekt so ?

Diskutiere HP Schalthebel Korrekt so ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt. Aber der hat wesentlich weniger Spiel als der originale. Ich kauf mir glaubich trotzdem die HP Teile, muss nur mal gucken welche am besten...
W

Westforest

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
23
Ort
Hoher Westerwald
Modell
1200 GSA LC
sondern den unten im Bild und der ist nicht Nadelgelagert
Stimmt.
Aber der hat wesentlich weniger Spiel als der originale.
Ich kauf mir glaubich trotzdem die HP Teile, muss nur mal gucken welche am besten farblich zu meiner GSA in Nato-Oliv passen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hab jetzt mal getestet, und kann es nicht fassen !
Hatte den Labrigen Touratec drann und dachte eigentlich das hackelige schalten wäre im Getriebe.
Dachte immer das es eben in der normal Position eben fest rastet, das das Schalten eben schwerer macht.
Aber nix ! Mit dem HP Hebel ist das ja wie neues Motorrad.
Hätte nie gedacht, das das soviel ausmacht.
Das ist jetzt alles wie Butter. Auch über Assi, wie Butter.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch 300 für den Hevel gezahlt.
Normalerweise sollte das BMW von Haus aus schon so machen !
Denke das das bei den neuen Getriebe vielleicht nicht so zum Tragen kommt, aber die 13 und 14er sind da Extrem.
Wäre schön, wenn jetzt das Wetter noch bisschen besser werden würde.
War letzte Woche noch in Korsika mit 36 Grad und jetzt Horror.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Was fürn Baujahr hast du ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Da war schon schrägverzahntes Getriebe oder ?

Kann dir Garantieren, das wenn man Normales Getriebe hat, das einen unfassbaren unterschied macht.
Ich bin sehr begeistert und zufrieden.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen,
hat jemand Erfahrung mit dem Schalt und Bremshebel von AliExpress. Sieht so aus als die von Ali Baugleich mit den original HP von BMW sind ?
3DDC44C6-575B-4A23-88E6-C9664B180FB3.png
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Denke so oder so. Bei so ner labrigen klemmenden Kraftübertragung, muss eigentlich immer besser werden.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
216
Ort
Regensburg
Ich habe heute auch die HP Hebel an meiner 1200er Rallye montiert.
Ist es normal das die Bundbuchse beim Fußbremshebel kürzer ist als beim Originalen? Und wird die dünne Scheibe vom Originalhebel beim HP mitmontiert (dann ist die Buchse ja noch etwas weniger weit drin)?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie wäre es wenn Du einfach die Beiträge in diesem Thread mal lesen würdest ?
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
216
Ort
Regensburg
Hab ich. Darum frage ich ja auch nicht wegen dem Abstand vom Schalthebel zur Halterung, sondern wegen der kürzeren Bundbuchse am Bremshebel. Die scheint nur bis ungefähr in die Mitte der Halterung zu gehen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, das gehört so und die Scheibe kommt nicht mehr rein.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
216
Ort
Regensburg
Dankeschön.
Habe auf deinen Bildern gesehen das die dünne Scheibe auf der Schalthebelseite auch nicht eingebaut wird. Das muss ich noch ändern.
 
Thema:

HP Schalthebel Korrekt so ?

HP Schalthebel Korrekt so ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Oben