Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

Diskutiere Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uiiiii, Kühlmotor mit Kollektor. Da hattest du aber ein glückliches Händchen mit deinem Kundendienstler:bounce:
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
Uiiiii, Kühlmotor mit Kollektor. Da hattest du aber ein glückliches Händchen mit deinem Kundendienstler:bounce:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@Sunkist - ich glaube wir sollten hier professionellen Service - (Werks-)Kundendienst, gewerblich - von eigenem Tun unterscheiden:
Wie @teileklaus schrieb, geht es hier um Haftung und der Techniker ist natürlich gut beraten, nachweisen zu können, dass er das Gerät in elektrisch sicherem Zustand hinterlassen hat. (Stichwort: "Stand der Technik" -> VDE-Normen).
ABER: wenn unsereins rein mechanische Servicearbeiten an einem Elektrogerät durchführt - wie. z.B. Flusensieb reinigen, Kondensor-Rippen säubern, Pumpensumpf säubern etc - und dazu KEINE, insbesondere primärseitigen, Leitungen in irgendeiner Form manipulieren muss, dann wäre es ganz einfach Humbug sich jetzt einen entpsprechenden Tester zu kaufen und Fehlerstrommessungen etc. durchzuführen.

Meine Meinung - und so halte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
30 mA Fehlerstrom sind verbaut, zumindest hatte ich immer solche und keine mit 300 500mA die für andere Anwendungsfälle vorgesehen sind als für Personenschutz.
 
F

Flori4

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
38
Und dann nimmt die Hausfrau Weichspüler, der aus Schlachtabfällen besteht und die Waschmaschine innen zuschleimt.
Dann doch lieber die fast trockene Wäsche mal eine Ehrenrunde im Trockner laufen lassen.
Oder gleich auf die Leine draußen aufm Deich hängen.
Oder habt ihr keinen Deich?
Inwzischen sind Weichspüler nicht mehr so schlimm, wie früher.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Inwzischen sind Weichspüler nicht mehr so schlimm, wie früher.
Die Sendung im TV ist noch nicht lange her, ob die schon umgestellt haben?
Sollte auch ein Seitenhieb auf die Antifleischesser-Sekte sein.
 
Thema:

Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ

    Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ: Habe heute meine Neue abgeholt. In Kürze muss mein Händler nur noch seinen Werbemaßnahmen rückgängig machen. Viel gefahren bin ich nicht. 2,5...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!

    Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!: Hallo Leute:D, habe heute meine GS Mü 2009 aus Dresden abgeholt , was für ein geiles Motorrad krieg das Grinsen immer noch nicht aus meinem...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!! - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ

    Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ: Habe heute meine Neue abgeholt. In Kürze muss mein Händler nur noch seinen Werbemaßnahmen rückgängig machen. Viel gefahren bin ich nicht. 2,5...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!

    Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!: Hallo Leute:D, habe heute meine GS Mü 2009 aus Dresden abgeholt , was für ein geiles Motorrad krieg das Grinsen immer noch nicht aus meinem...
  • Oben