Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Günstigstes Angebot für ne 2023 Expedition mit 0 KM und 0,0 Prozent Finanzierung liegt derzeit bei 15k Euro. Die normalen 901 '23 gibt es schon...
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
872
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das mit dem Werterhalt kann man sich, zumindest was den Geldwert angeht, fast sparen. Hab die Tage die neue Triumph Tiger 900 Rallye Pro Probe gefahren und dem Händler gesagt, er soll mal einen Preis für meine Norden Expedition ermitteln. 10 Monate alt, 16.000km, Garantie, frische Reifen und Service, keine Schäden.
Festhalten: 10.000€ , und das war wirklich sein Ernst.
Günstigstes Angebot für ne 2023 Expedition mit 0 KM und 0,0 Prozent Finanzierung liegt derzeit bei 15k Euro.
Die normalen 901 '23 gibt es schon für 11 k Euro neu. Also so abwegig ist das Angebot nicht... 16 TKM sind halt 16 TKM. Inzahlungnahme ist meist nur für eine Seite lukrativ, so zumindest meine Erfahrung, wenn ich mal bei Händlern angefragt habe.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na ja,die Händler,und Inzahlungnahme :frown: Da ich meine Norden901 Expedition,sehr günstig bekommen habe ,und der Preis unschlagbar ist ,und sie jeden Cent Wert ist
. Werde ich sie sooo schnell nicht hergeben denn,sie ist immer noch gefragt,und z.Zeit kein besseres Mopet auf dem Markt.
Ist zwar ein Vorführer,aber wie gesagt alles dran,wo viele von Träumen.12780 € mit 3 Monaten und 2230 km auf der Uhr samt Lieferung für ume.
Wenn die Norden noch 10000 km hält ohne nennenswerte Schäden ,geht sie locker für 10 Riesen weg.Ich habe meine Motorräder immer gut verkaufen können. Warum wohl? :biggrin:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Als ich mal von der Hitzeentwicklung der DesertX sprach haben hier alle gleich „Jehova“ gerufen 😛
Sei ja alles völlig normal und mit einer Hose und den Stiefeln alles halb so wild… nun ja… scheinbar doch ein Thema. Aber egal, schönes Moped.
Da hast Du Recht ,schönes BIKE für Frühjahr und Herbst. Für den Sommer absolut nichts, der relativ höhe Verbrauch,die Hitzeentwicklung ,der Luftfilter,und die Wartungskosten der Duc X ließen mich zu meiner Entscheidung kommen. . Und die Norden hat mich schön getröstet.
Service mässig ist die Ducati Desert X Teurer ,und der Service absolut besser als bei meiner Norden,bzgl. KTM ,BS.
War trotz allem schöne 2 Jahre mit der DDX.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe da noch eine Frage bzgl.Luftfilter,Prefilter der Norden901.Hat da schon jemand was verbaut? :confused::gruebel:
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
27
rottweiler powerplate oder gleich rottweiler intake system.

mein kollege verscherbelt gerade seine GSA für ne Norden Exp.
will auch vernüntig offroaden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
rottweiler powerplate oder gleich rottweiler intake system.

mein kollege verscherbelt gerade seine GSA für ne Norden Exp.
will auch vernüntig offroaden.
Habe den Twin-air von KTM der angeblich mit der Standart Sitzbank nicht in der niedrigen Position funzen soll. Nur in der hohen die mir aber etwas zu hoch ist .Habe noch nichts verbaut.
Deshalb meine Frage bzgl. des Vorfilters. Nimmt etwas Leistung -5 PS und Luft aber sollte den feinen Staub fangen.
Eigendlich brauche ich den nicht 99%Street,aber ich habe ihn nun ,und will ihn auch verbauen.
Der Rottweiler gut fürs Ausland,aber nix für Deutschland ,weil einmal mehr Leistung +5 PS,und auch die Ansaug-Lautstärke ,was unseren Sheriffen bestimmt nicht gefällt.
Zu der 901 Expedition ,Klasse ,immer wieder:daumen-hoch:wenn die grösse passt.190-193cm,ideal:smile: Trotzdem Danke.
Ich würde mal bei Ebay schauen ob sich einer verkauft hat (Kurze beine )1-2 Monate Ich habe meine auch zum Toppreis geschossen
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
27
die powerplate ist auch ein vorfilter, der orig lufi bleibt drin. die schnorchel kommen aber raus. street legal ist er nicht und das ansauggeräusch wird auch mehr. leistungssteigernd ist er nicht. mit der sitzbank hat man kein problem, egal mit welcher.

das intake system hat ne leistungssteigerung, ist ja auch ein komplett umbau. mit motortunig und besserer tüte zeigt der motor dann, was wirklich in ihm steckt, wenn er nicht EUR5 stranguliert ist. street legal dann eher ein witz, ansauggeräusch brutal (geil), sitzbank wurscht.
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
27
...
Der Rally Gasgriff ist mir doch beim Stehend fahren zu Nervös,als kleinste Kritik anzumerken
...
das rally gas ist, wie ein rally gas sein muss! nicht nervös, sondern max. direkt, um auch bei hohen geschwindigkeiten rechtzeitig das vorderrad lupfen zu können, wenn's sein muss. ready to race, you know?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das rally gas ist, wie ein rally gas sein muss! nicht nervös, sondern max. direkt, um auch bei hohen geschwindigkeiten rechtzeitig das vorderrad lupfen zu können, wenn's sein muss. ready to race, you know?
Gut das Du das sagst,aber stehend hast Du /Ich Not mich festzuhalten,oder beim Gasweg nehmen genau umgedreht ,geht man🤣😇 fast über Bord,so war mein Empfinden ,Sorry.
Das meinte ich mit Nervös.Für Sandfahrten gutes Tool,oder halt Hindernisse:biggrin:. Meine letzten Sandfahrten liegen auch schon mindestens 3 Jahrzehnte zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
die powerplate ist auch ein vorfilter, der orig lufi bleibt drin. die schnorchel kommen aber raus. street legal ist er nicht und das ansauggeräusch wird auch mehr. leistungssteigernd ist er nicht. mit der sitzbank hat man kein problem, egal mit welcher.

das intake system hat ne leistungssteigerung, ist ja auch ein komplett umbau. mit motortunig und besserer tüte zeigt der motor dann, was wirklich in ihm steckt, wenn er nicht EUR5 stranguliert ist. street legal dann eher ein witz, ansauggeräusch brutal (geil), sitzbank wurscht.
Da muss ich mal reingrätschen: Denn das letzte rausholen ,sorry bei 105 PS,himmelt dann bestimmt auch den Motor (Späne ,Drehzahlorgien ,Nockenwellen einlauf) Das ist dann nicht so Geil. :biggrin:
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
872
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Vor 25 Jahren hätten wir gesagt " Ist im Rennsport halt so"...
Also zumindest die Leute mit denen ich Anfang zwanzig abgehangen habe ;-)
Heute würde ich sagen, kauf halt gleich ne 1290 er wenn Du mehr Leistung brauchst.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vor 25 Jahren hätten wir gesagt " Ist im Rennsport halt so"...
Also zumindest die Leute mit denen ich Anfang zwanzig abgehangen habe ;-)
Heute würde ich sagen, kauf halt gleich ne 1290 er wenn Du mehr Leistung brauchst.
Ach Nö ,da bin ich falsch verstanden worden ,mehr Leistung brauche ich nicht ,und auch keine Kilos mehr,bin voll zufrieden mit meiner 901er.Und 100PS reichen massig aus. Für mich jedenfalls. :biggrin:
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
27
Da muss ich mal reingrätschen: Denn das letzte rausholen ,sorry bei 105 PS,himmelt dann bestimmt auch den Motor (Späne ,Drehzahlorgien ,Nockenwellen einlauf) Das ist dann nicht so Geil. :biggrin:
sind auch keine leistungssteigernden maßnahmen. und für den motor ist das eher gut. am ende ist man es selbst, der am hahn zieht.
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
250
Modell
Urban GS
hat hier jemand einen Vorschlag, wie ich den linken Träger auf die gleiche Höhe wie vom Endtopf bekomme?
20240504_220717.jpg
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
250
Modell
Urban GS
es ist der orginale Träger den ich gerne weiter verwenden würde für meine Enduristan-Taschen.
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
250
Modell
Urban GS
ließe sich das Metall durch erwärmen verbiegen?
20240504_220809.jpg
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
501
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Dann würde ich eher ein neues Stahl oder Alurohr besorgen und gleich von vorne anfangen. Wenn du den Original Träger warm verbiegst ist die Lack/Kunststoffbeschichtung hin und das Teil Kernschrott. Ist ja nicht damit getan den 10cm nach unten zu drücken sondern er muss ja dann auch noch nach außen gebogen werden. Ich würde dann eher ein Rohr oder ein Flachalu passend biegen. Hast du Fähigkeiten mit dem Schweißgerät oder kennst jemanden? Das wäre sicher Ziehlführender.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
501
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Was den Träger angeht, eventuell mal bei den üblichen Chinesen schauen, ob es da nicht schon für kleines Geld was für die 890 Adventure/R gibt. Der Heckrahmen müsste ja der gleiche wie bei der Norden sein und das Zubehör Angebot ist für die KTM größer.
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben