ereinundzwanzig
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.01.2008
- Beiträge
- 19
- Modell
- 2001 R 1150GS Mandarin
Hallo BoGSer Freunde!
es hat sich auch bei mir bestätigt das auch bei meiner 1150 Bj.2001
der druckmodulator am a.sch ist.
wollte es anfangs nicht glauben und stöberte hier im forum ob es nicht doch was anderes sein könnte, nach einigem versuchen aller art wie neue batterie usw. hilft nur noch eines die fahrt zum ichen.
am tester angehängt zweimal an durchlauf gemacht und das Gerät spuckte erstmals an Kolbenfehler aus und danach Hydroagregat tauschen.
wie mir ja so manche hier ja auch schon weitergeholfen haben, besonderen dank nochmals an Gerd_ , holte ich mir noch eine andere meinung von einem anderen ichen ein, auch der bestätigte mir die selbe diagnose.
nur eines ist witzig der preis in österreich zu deutschland ist gewaltig da sind unsere Nachbarn in der BRD um vieles günstiger sind.
es wurde mir gesagt bei nicht regelmäßiger wartung der bremsflüßigkeit angeblich jedes jahr bei bmw, kann es zum korodieren an den ventilen oder an den kolben im druckmodulator kommen.?????
gewechselt habe ich die flüßigkeit selber und des jedes zweite jahr so wars ja beim auto doch auch!
nur der kleine restanteil im modulator der kam nie heraus angeblich.
wenn ich so nachdenke wäre der bremsflüssigkeit wechsel jedes jahr mir auf ca. 85,- euronen gekommen jetzt bin ich halt a bissal mehr los.
naja kauf ma halt an neuen und wechsle mit sicherheit dann jedes jahr beim händler die bremsflüssigkeit.
wünsche allen ein schönes woende
und viele unfallfrei kilometer
ciao Mario
es hat sich auch bei mir bestätigt das auch bei meiner 1150 Bj.2001
der druckmodulator am a.sch ist.
wollte es anfangs nicht glauben und stöberte hier im forum ob es nicht doch was anderes sein könnte, nach einigem versuchen aller art wie neue batterie usw. hilft nur noch eines die fahrt zum ichen.
am tester angehängt zweimal an durchlauf gemacht und das Gerät spuckte erstmals an Kolbenfehler aus und danach Hydroagregat tauschen.
wie mir ja so manche hier ja auch schon weitergeholfen haben, besonderen dank nochmals an Gerd_ , holte ich mir noch eine andere meinung von einem anderen ichen ein, auch der bestätigte mir die selbe diagnose.
nur eines ist witzig der preis in österreich zu deutschland ist gewaltig da sind unsere Nachbarn in der BRD um vieles günstiger sind.
es wurde mir gesagt bei nicht regelmäßiger wartung der bremsflüßigkeit angeblich jedes jahr bei bmw, kann es zum korodieren an den ventilen oder an den kolben im druckmodulator kommen.?????
gewechselt habe ich die flüßigkeit selber und des jedes zweite jahr so wars ja beim auto doch auch!
nur der kleine restanteil im modulator der kam nie heraus angeblich.
wenn ich so nachdenke wäre der bremsflüssigkeit wechsel jedes jahr mir auf ca. 85,- euronen gekommen jetzt bin ich halt a bissal mehr los.
naja kauf ma halt an neuen und wechsle mit sicherheit dann jedes jahr beim händler die bremsflüssigkeit.
wünsche allen ein schönes woende
und viele unfallfrei kilometer
ciao Mario