Meine BMW Atlantis hat gar keine Nummer, sie ist jetzt fast 40 Jahre alt! Nicht mehr ganz dicht, da, wo die Sonne hinkommt, etwas rauh, sonst glatt, nicht mehr die Rauhheit von neuem Nubuk.
Bei Regen lege ich rainlegs an, sie sind hinten offen, schützen Knie und Oberschenkel vor dem Wasser. Da entsteht kein Wärmestaugefühl.
Ich hatte die Hose auch schon mal bei Riedmann, ist schon 15 Jahre her. Inklusive färben , ich war sehr zufrieden. Aber das Färben lohnt sich nicht , es hat nicht lange gedauert , vielleicht zwei drei Jahre, da war es wieder wie vorher, und so bleibt sie jetzt auch, grau, alt, geliebt.
Einmal im Jahr entferne ich die Protektoren , drehe die Hose auf links, und wasche das Innenfutter mit mildem Shampoo in der Dusche, nicht das Leder. Dieses pflege ich ab und zu mit einem Lederbalsam, welches ich mit einem Schwamm sehr dünn auftrage, weniger ist dabei mehr. So hoffe ich, dass die Hose die aktive Motorradzeit in meinem Leben mit mir zusammen beendet, das hoffentlich noch ein paar Jahre hin ist.
Eine Freundin von mir hat sich ebenfalls eine atlantis, ich glaube fünf, gebraucht gekauft, sie war neuwertig und heute ist sie sehr zufrieden. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich ihr letztens von Riedmann erzählte. Ich denke, dass sie den Service von Riedmann ebenfalls nutzen wird, incl Färben, denn als Frau hat sie etwas höhere Ansprüche als ich ;-)