Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Diskutiere Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, darf ich fragen was es gekostet hat ? Ich müsste meinen Anzug auch mal so langsam dort hinschicken. Besten Dank, Gruß Stefan
K

kuepper.remscheid

Moin,
darf ich fragen was es gekostet hat ?
Ich müsste meinen Anzug auch mal so langsam dort hinschicken.
Besten Dank,
Gruß
Stefan

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe seinerzeit (mit bearbeiten von einigen Unzulänglichkeiten) 350€ gezahlt

K

kuepper.remscheid

Hallo Andi,
besten Dank,
Gruß
Stefan

Maxx18

Maxx18

Meine BMW Atlantis hat gar keine Nummer, sie ist jetzt fast 40 Jahre alt! Nicht mehr ganz dicht, da, wo die Sonne hinkommt, etwas rauh, sonst glatt, nicht mehr die Rauhheit von neuem Nubuk.

Bei Regen lege ich rainlegs an, sie sind hinten offen, schützen Knie und Oberschenkel vor dem Wasser. Da entsteht kein Wärmestaugefühl.

Ich hatte die Hose auch schon mal bei Riedmann, ist schon 15 Jahre her. Inklusive färben , ich war sehr zufrieden. Aber das Färben lohnt sich nicht , es hat nicht lange gedauert , vielleicht zwei drei Jahre, da war es wieder wie vorher, und so bleibt sie jetzt auch, grau, alt, geliebt.

Einmal im Jahr entferne ich die Protektoren , drehe die Hose auf links, und wasche das Innenfutter mit mildem Shampoo in der Dusche, nicht das Leder. Dieses pflege ich ab und zu mit einem Lederbalsam, welches ich mit einem Schwamm sehr dünn auftrage, weniger ist dabei mehr. So hoffe ich, dass die Hose die aktive Motorradzeit in meinem Leben mit mir zusammen beendet, das hoffentlich noch ein paar Jahre hin ist.

Eine Freundin von mir hat sich ebenfalls eine atlantis, ich glaube fünf, gebraucht gekauft, sie war neuwertig und heute ist sie sehr zufrieden. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich ihr letztens von Riedmann erzählte. Ich denke, dass sie den Service von Riedmann ebenfalls nutzen wird, incl Färben, denn als Frau hat sie etwas höhere Ansprüche als ich ;-)

No-GS

No-GS

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Atlantis durch Aufquellen abdichtet. Hydrophobieren heisst ja, Netzmittel einzusetzen, die sämtliche Kapillaren offen lassen, aber halt hydrophob überzogen, d.h. die Oberflächenspannung des Wasser ggü. dem Hydrophobiermittel verhindert, dass das Wasser durch die Lederkapillare durchkriechen kann. So ist es bei Mauerwerkshydrophobierung mit Silanen und Siloxanen.

Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Ich habe eben die Benachrichtigung gesehen, dass es hier neue Beiträge gibt, wobei mir siedend heiß eingefallen ist, dass ich noch gar keine Rückmeldung über die Praxistauglichkeit des von Riedmann überarbeiteten Anzuges gegeben habe. Mein Alne ist in nach der Überarbeitung von Riedmann auf Atlantis Niveau angekommen, was die Dichtigkeit gegenüber Regen und die Entfernbarkeit von Schmutz nach einer Nässefahrt anbelangt. Ich bin also mehr als zufrieden!
Vielleicht ist es für andere Motorradfahrende eine Überlegung, sich einen gebrauchten Atlantis zuzulegen und von Riedmann aufarbeiten zu lassen? Ich denke in jedem Fall Klassen besser als irgendeine 3-Markt Pelle.
Ach so, sorry! Frohes neues Jahr für alle nachträglich. :bia:

No-GS

No-GS

Im Prinzip definitiv. Mein A4 in Maßanfertigung (114 + 20 cm länger) wird definitiv zu Riedmann geschickt, wenn ich mal der Meinung bin, 300+x Euro in einen Retrofit stecken zu müssen, in der Quali mit den Maßen würde es sonst heftig teuer.

Thema:

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R9T LED-Rückleuchte mit Kennzeichenträger

BMW R9T LED-Rückleuchte mit Kennzeichenträger: Ich habe hier noch eine original BMW-LED Rückleuchte mit Kennzeichenträger für eine BMW R9T liegen. Das Teil sollte mal in meine 1150iger GS...
  • Erledigt LED-Blinker => Reserviert!!!

LED-Blinker => Reserviert!!!: Ich verkaufe einen neuen unbenutzten BMW LED Blinker in der Originalverpackung. Ich hatte ihn als Ersatzteil für meine R 1200 GS LC gekauft, aber...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert

Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert: Hallo liebe Kollegen, da ich stark abgenommen habe, passt mir mein Atlantis 4 nicht mehr. Daher wird dieser neu hydrophobiert verkauft...
  • Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi: Hallo zusammen, ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil. Fragen: 1. Wascht ihr den auch...
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...

Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...: ...weis jemand, ob und wo es sowas zu kaufen gibt? Natürlich fürs Motorrad.:)
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R9T LED-Rückleuchte mit Kennzeichenträger

BMW R9T LED-Rückleuchte mit Kennzeichenträger: Ich habe hier noch eine original BMW-LED Rückleuchte mit Kennzeichenträger für eine BMW R9T liegen. Das Teil sollte mal in meine 1150iger GS...
  • Erledigt LED-Blinker => Reserviert!!!

LED-Blinker => Reserviert!!!: Ich verkaufe einen neuen unbenutzten BMW LED Blinker in der Originalverpackung. Ich hatte ihn als Ersatzteil für meine R 1200 GS LC gekauft, aber...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert

Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert: Hallo liebe Kollegen, da ich stark abgenommen habe, passt mir mein Atlantis 4 nicht mehr. Daher wird dieser neu hydrophobiert verkauft...
  • Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi: Hallo zusammen, ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil. Fragen: 1. Wascht ihr den auch...
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...

Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...: ...weis jemand, ob und wo es sowas zu kaufen gibt? Natürlich fürs Motorrad.:)
  • Oben